Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

/!\ Radio Dimunostra sucht Moderatoren!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• /!\ Radio Dimunostra sucht Moderatoren!

Ich weiß, dass das hier nicht unbedingt passend ist, aber ich dachte ich frag einfach mal nach.

Also:
    Unser Onlineradio Dimunostra sucht Moderatoren. Derzeit sind wir sehr knapp besetzt, was leider auch Hörer kostet. Wir suchen ca. 10-15 Moderatoren, die auch bereit sind sich für das Radio zu engagieren und mindestens eine Regelmäßige Sendung pro Woche zusammenstellen können. Das heißt ihr könnt auch die ein oder andere Sendung mal ausfallen lassen, aber das sollte die Ausnahme bleiben. Eure Musiksammlung sollte schon 5000+ Songs umfassen um abwechslungsreiche Sendungen zu garantieren.
    Was ihr mitbringen solltet ist Aufgeschlossenheit (solltet also nicht total schüchtern sein und in der Lage sein mit euren Hörern über den Stream zu kommunizieren), zudem braucht ihr ein Mikrofon oder Headset (unerlässlich als Moderator) und wichtig wären angemessene Kenntnisse mit WinAmp (d.h. ihr solltet schon wissen, wie ihr eine Playlist zusammenstellt und auf den Button zum OnAir gehen klicken müsst ).

Übersicht:

Gesucht: 10-15 Moderatoren für Onlineradio Dimunostra
    Voraussetzungen: - Computer mit Internet (DSL)
    - Mikrofon od. Headset
    - Umfangreiche Musiksammlung auf dem PC
    - Kenntnisse im Bereich v. WinAmp und eventuell Shoutcast
    - Kenntnisse mit IRC Chats (wir helfen auch gern bei schwierigeren Sachen!)
    Wir suchen Moderatoren für folgende Genres: Eigentlich alles außer Rechtes Liedgut & Volksmusik und Schlager (d.h. Sämtliche Stilrichtungen des Rock, Hip Hop, Techno, ...)
    Unsere Moderatoren ... Senden unentgeldlich (also wir bezahlen euch nichts, verlangen aber auch kein Geld von euch, wie viele andere)
    Software: Wir verwenden die Software WinAmp und Shoutcast, die kostenlos zur Verfügung steht.

Wenn ihr noch Fragen habt stellt sie mir einfach unter radio@pc-serve.de oder eben direkt hier
    Fragen kostet ja nichts.

Ansonsten freuen wir uns auf eure Bewerbungen die ihr entweder per Mail an radio@pc-serve.de loswerden könnt oder aber indem ihr einfach das Formular auf der Seite: http://88.198.19.87/index.php?m=modwerden verwendet!
    Bei der Bewerbung und ernsthaftem Interesse bekommt ihr einen Vertrag zugesandt. Diesen füllt ihr bitte aus und unterschreibt ihn (bei U18 ein Erziehungsberechtigter). Dieser Beinhaltet die Bestätigung unserer Regeln und dem deutschen Recht bzgl. der Musik. Sendet diesen dann per Fax, Scan als Mail oder einfach per Post zu. Dann steht eurer Moderatorenkarriere bei uns wirklich nichts mehr im Wege

Danke für die Aufmerksamkeit und hoffentlich bis bald bei uns im Chat

Gruß,
    Jacob

Sorry, für das Offtopic, aber die Seite ist schrecklich ...

Hätte ich Zeit, würde ich mich bewerben. Aber leider hat man ja heutzutage oft nicht die Zeit für das was man gerne machen würde

Grüße
    Da Psy

Kommentar

Zitat von PsychoEagle
      Sorry, für das Offtopic, aber die Seite ist schrecklich ...
      hi
      wir arbeiten derzeit daran

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass es für potentielle Kandidaten auch intressant wäre zu wissen wie das ganze rechtlich bei euch aussieht....

D.h. wie siehts mit GEMA/GVU aus oder spielt ihr nur "podsafe" Musik ab?

Oder macht ihr das ganze mal "auf gut Glück" und man kann davon ausgehen, dass das ganze dann in 2 Wochen wieder eingestampft wird...?

Kommentar

Da fällt mir was ein und muss ich mal eben einwerfen. Fände es interessant, wie viel Hörer so im Schnitt sich den Stream reinziehen.

Kommentar

Zitat von Agrajag
            Ich könnte mir vorstellen, dass es für potentielle Kandidaten auch intressant wäre zu wissen wie das ganze rechtlich bei euch aussieht....

D.h. wie siehts mit GEMA/GVU aus oder spielt ihr nur "podsafe" Musik ab?

Oder macht ihr das ganze mal "auf gut Glück" und man kann davon ausgehen, dass das ganze dann in 2 Wochen wieder eingestampft wird...?
            Jemand der Interesse hat mitzuwirken sollte sich auf der Website umsehen. Wenn man das getan hat sollte man spätestens folgendes als aufklärung der frage sehen:
            Dimunostra ist ein nach den Richtlinien nicht kommerzieller Webradiosender
            und bezieht alle Rechte zur legalen Verbreitung von Musiktiteln von GEMA & GVL
            Wir sind eingetragenes Gema und GVL Mitglied Also rechtlich ist alles abgesichert.

Zitat von PsychoEagle
            Da fällt mir was ein und muss ich mal eben einwerfen. Fände es interessant, wie viel Hörer so im Schnitt sich den Stream reinziehen.
            Unser Sender existiert schon einige Zeit. Leider sind in letzter Zeit nahezu alle Moderatoren nach und nach gegangen, aus zeitlichen Gründen etc.
            Nun senden wir nur zu dritt und unsere Hörerzahlen sinken mit der Menge der Sendungen. Momentan sind wir bei ca. 5-10 hörern. aus diesem grund suchen wir eben Moderatoren um das Programm für die Hörer anspruchsvoller zu gestalten und bald wieder den Hörerdurchschnitt von 100 zu knacken aus dem grunde, dass derzeit 90% der zeit von automatischer playlist gespielt wird möchte ich die derzeitige hörerzahl nicht als standard nennen. aber es ist davon auszugehen, dass bei ca. 6 stunden (und mehr) sendezeit von moderatoren pro tag die hörer auch enorm ansteigen!

Kommentar

Lädt...
            X