Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfeeeee

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfeeeee

Hallo erst einmal ich bin donald_duc und benötige eure Hilfe.

So nun zu meinen Anliegen!

Ich habe damals meine Schulausbildung nach der 9 Klasse aus Famielären Gründen abrechen müssen und habe auch keinen Berufsausbildung was ich heute echt bedaure

Ich habe nun die Möglichkeit eine Umschulung bei der VHS zu machen als IT Systemelektroniker zu machen was mich echt freut

Ich bin also seit 5 Tagen bei einer 6 Wöchigen Traingsmaßnahme und der dozent ist sehr begeistert von meiner Mathe Rechnerrei die ich im Kopf rechne, aber mein Probleme was ich habe lautet nun wie folgt.

Kann mir einer entweder versuchen zu erklären wie mann eine Wurzel berechnung macht so das ich es auch verstehen kann den ich habe sowas noch nie gerechnet also auf dieser Sache bin ich sehr dumm

Oder gibt es seiten wo es einen von anfang an erklärt wird wie es geht kennt ihr vieleicht so eine seite währe euch echt dankbar.

Den ich muss nächste Woche einen Test machen ob ich dafür geignet bin für den Job der Dozent sag ja er will mich unbedingt in der Umschullung haben und ich will auch nun muss ich das Arbeitsamt überzeugen das ich der richtige bin.

Bitte helft mir.

Des weiteren mus ich auch die Gleichungen kenenlehrnen die kann ich auch nicht zum beispiel so eine aufgabe.

2 5 2
    - - - + - =
    a b c

so etwas kann ich leider noch nicht stehe vor solchen sachen wie ein kleiner junge in der 1 klasse

Nun bitte ich euch mir zu helfen ich bedanke mich bei euch in voraus und freue mich jetzt schon eure hilfe lessen zu können danke :wink:

Hallo donald_duc, prinzipiell begrüße ich Dich erstmal hier im Forum, auch wenn Deine Frage nun rein gar nichts mit php zu tun hat. Auch wenn hier einige Leute schon 'nen Plan von Mathematik haben dürften halte ich es für unsinnig, hier solche Fragen zu stellen. Und wenn, dann allenfalls im Off Topic Forum weiter unten auf der Seite. Wohin die Frage auch verschoben wird.
    Desweiteren solltest Du auch an Deinen Deutsch-'Skillz' feilen oder Dir zumindest etwas Mühe geben - das mal als Tipp für zukünftige Postings in jeglichen Foren.
    Ich denke es wird jede Menge Informationen im Internet zu den angesprochenen Fragen geben, nimm Dir etwas Zeit und füttere die Suchmaschine Deines Vertrauens mit dem Problem.

Kommentar

Redirect: http://www.matheboard.de/

Viel Spass donald

Kommentar

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen!
        Was meinst du den eigentlich mit
        Kann mir einer entweder versuchen zu erklären wie mann eine Wurzel berechnung macht so das ich es auch verstehen kann den ich habe sowas noch nie gerechnet also auf dieser Sache bin ich sehr dumm
        Musst du Wurzeln ohne Taschenrechner ausrechnen? Was soll das denn bringen?

2 5 2
        - - - + - =
        a b c
        Puh das kann man eigentlich nur schwer erklären, wenn man nicht mir dir, nem Block und nem Stift das zusammen durchgeht. Kennst du denn garniemanden der dir helfen kann, Freunde, Verwandte?

Kommentar

Zitat von Zergling
          2 5 2
          - - - + - =
          a b c
          Puh das kann man eigentlich nur schwer erklären, ...
          Git es dafür nen realen Hintergrund? Ist da jetzt trotz Studium etwas ganz stark an mir vorbeigegangen? Was soll denn das darstellen? Ne Matrix oder was? Eine Multiplikation von Brüchen? Und was sollen denn die + - dahinter. Gibts ein Stichwort dafür?

Kommentar

Endlich jemand der es ausspricht
            Hab auch schon eine weile gegrübelt, was es damit auf sich hat

Kommentar

das sollte glaub folgendes heissen

2/a - 5/b + 2/c = x

oder auch:

Code:
              2   5   2
              - - - + - = X
              a   b   c
              Nur ein Anzeige Problem

Aber wie man das rechnet, puh, 3 unbekannte (bzw 4). Ich glaub das steigt über mein Horizont also raus mit der Sprache, wie mach ich das? Ich bin neugierig und will das können

Da Psy

Edit:

Ist das nicht unlogisch, wenn man kein Ergebnis hat sondern X? Dann kann man ja einfach für a, b und c irgendwas einsetzen X ist ja unbekannt und kann alles sein, eben so wie a,b, und c.

Kommentar

Oder der Term hier ist bereits das Ergebnis

Kommentar

Code:
                  2   5   2   2   5   2
                  - - - + - = - - - + -
                  a   b   c   a   b   c
                  So, X is weg :P

Kommentar

du machst dirs leicht ^^

ich denke mal das X kann als konstante zahl angesehen werden?

die unbekannten sind nur a,b und c...

kann das hinkommen?

Kommentar

weiß net, du bist hier der Brain :P

Kommentar

Also wenn es um so "banale" Taschenrechneraufgaben wie Wurzelziehen geht, würde ich vermuten, dass einfach nur gemeint ist, wie man per Hand/auf Papier eine Division rechnet, also 252 / x (abc hatte ich für einen Platzhalter für eine dreistellige Zahl gehalten).

Kommentar

naja.. wurzelziehen geht ja - man glaubt es kaum -auch per hand (==> "händisches Wurzelziehen")

ich denke meine eltern generation hat das noch gelernt.. das war halt vorm taschenrechner...

Kommentar

Soweit ich weiß gabs dafür Tafelwerke. Schon mal gehört? Da standen dann Wuzeln tabellarisch so drin, dass man Nachkommastellen durch geschicktes Auswählen rausbekam (ähnlich wie beim Rechenschieber).

Und ein Gleichungssystem mit nur einer Gleichung aber mehr als einer Unbekannten ist nicht konkret lösbar, weil sich dabei immer nur die Beziehung zwischen den beiden (oder n) Variablen ergibt.

Wer weiß was der Autor uns damit sagen wollte. Vielleicht hat er ja die Weltformel entdeckt. Aber selbst wenn ich 42 einsetze bekomme ich nicht raus, ob morgen Donnerstag ist.

Kommentar

Hm... 42 als Input ergibt einen wahrscheinlichen Unwahrscheinlichkeitsfaktor von [britische Kochkunst auf einer Skala von 1-10] geteilt durch [vogonische Dichtkunst in Grad Celsius]

Aber vermutlich treten Rundungsfehler auf.

Kommentar

Lädt...
                              X