Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Programmiertest für Einstellungsgespräch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Programmiertest für Einstellungsgespräch

    Hallo,

    hat jemand ein paar nette Aufgaben die man bei einem Einstellungstest verwenden könnte? Bereich mittelmäßige PHP-Programmierung+ MySQL

    DANKE,
    Bernd


  • #2
    ein gästebuch

    Kommentar


    • #3
      Je nach Länge die Ansätze für ein CMS - was es können soll, wo die Schwierigkeiten liegen, wo die Anforderungen, was der Server können muss...
      Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
      www.developers-guide.net

      Kommentar


      • #4
        kommt ganz drauf an, was du unter mittelmäßiger PHP-programmierung verstehst ..
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          g - nicht OOP - cms trifft es schon - n bisschen von allem sessions,multidim. arrays, komplizierte dynamische mysql anfragen...
          krams halt

          ich würd den typ halt gern drauf testen ob er die sachen die er vielleicht behauptet zu können auch wirklich kann...

          Kommentar


          • #6
            Re: Programmiertest für Einstellungsgespräch

            Zitat von BöserBerni
            hat jemand ein paar nette Aufgaben die man bei einem Einstellungstest verwenden könnte? Bereich mittelmäßige PHP-Programmierung+ MySQL
            Seit wann stellen Studenten jemanden ein? <ggg>

            1. nach Vorgaben eine Kundentabelle erzeugen.
            2. ein mehrseitiges Formular erstellen und die gesammelten Daten in eine Tabelle speichern (-> Session)
            3. eine Änderungsmöglichkeit für die Daten. Ebenfalls über ein mehrseitiges Formular.
            4. Programmierlogik: ein Script erstellen lassen, daß eine vom User ausgedachte Zufallszahl (1 - 1000) mit 10 Fragen ermittelt.

            ## Edit
            Zeitvorgabe: 2-4h

            Kommentar


            • #7
              Re: Programmiertest für Einstellungsgespräch

              Zitat von meikel
              1. nach Vorgaben eine Kundentabelle erzeugen.
              2. ein mehrseitiges Formular erstellen und die gesammelten Daten in eine Tabelle speichern (-> Session)
              3. eine Änderungsmöglichkeit für die Daten. Ebenfalls über ein mehrseitiges Formular.
              4. Programmierlogik: ein Script erstellen lassen, daß eine vom User ausgedachte Zufallszahl (1 - 1000) mit 10 Fragen ermittelt ermittelt.

              Zeitvorgabe: 2h
              Aber sonst gehts dir gut!

              Das will ich sehen wie du das in 2h machst!!

              Für nen Profi währe das vielleicht geradeso machbar. Aber für nen mittelmaaß Progger würd ich 4h min veranschlagen!
              http://www.dhsmedia.de
              http://www.deutsch-im-blick.de

              Kommentar


              • #8
                Re: Programmiertest für Einstellungsgespräch

                Zitat von kid01
                Das will ich sehen wie du das in 2h machst!!
                Ist es nicht normal, dass die Aufgabe in der Zeit eh keiner schafft?

                Ziel ist ja nicht, dass man günstig was programmiert bekommt in der Zeit, sondern gezeigt bekommt was einer unter Zeitdruck und ohne Hilfsmittel leisten kann...
                Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
                www.developers-guide.net

                Kommentar


                • #9
                  die 2h sollten allerdings auch nicht den HTML-kram beinhalten
                  das formular sollte ja auch erstellt werden ..

                  aber was supertramp sagt stimmt schon.
                  bei einem solchen test, sollte man den getesteten unter zeitdruck setzen.

                  wenn er dann eine gute lösung präsentieren kann .. dann kann man weitersehen
                  privater Blog

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Programmiertest für Einstellungsgespräch

                    Zitat von kid01
                    Aber für nen mittelmaaß Progger würd ich 4h min veranschlagen!
                    Auf Wunsch geändert. <g>

                    Die Aufgabe(n) überprüft generell die Kenntnisse in Programmierlogik. Sind die ausreichend, ist es nur noch eine Frage der "Tippgeschwindigkeit", wie schnell die Scripte fertig sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      und ohne Hilfsmittel leisten
                      Für nen GB bräuchte ich jetzt kein Manual aber für nen CMS oder so was solltest du im schon zugriff auf php.net gewähren...

                      Kommentar


                      • #12
                        denk ich auch, den guten Programmierer macht weniger aus, dass er alle Funktionen beherrscht, als viel mehr, dass er Problmestellungen leicht begreift und recht schnell eine Lösung parat hat

                        Kommentar


                        • #13
                          man muss nur wissen, wo es steht
                          privater Blog

                          Kommentar


                          • #14
                            oder wissen, wonach man suchen muss...

                            Ich habe nichts davon, dass meine Lösung zum HTML-Prob. bei selfhtml wahrscheinlich ausreichend erklärt wird, wenn ich zu 'doof' bin richtig danach zu suchen...
                            Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
                            www.developers-guide.net

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X