Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

template-system-gedanke

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • template-system-gedanke

    Hi Leute,
    nach langem Zögern öchte ich mir mein eigenes kleines Template-System bauen und hätte einfach eine kurze Frage zu meiner Idee, die ich mir überlegt habe.
    Ich dacht mir, Jojo du hast zwei Dateien. Eine index.php und eine template.html
    wie ich es von Templates aus Foren kenne, kommt in die mein HTML-Code und Platzhalter wie z.B. <inhalt> oder <oben> solche Sachen eben.
    In der index.php lese ich die Datei dann mit fread() aus und speichere sie in eine Variable. Dann kann ich über die str_replace($array,$array) die ganzen Platzhalter ersetzen.
    Meine Frage:
    Ich denke das das funktioniert, aber ist es sinnvoll?? Gibt es eine bessere Idee, die sich für ein kleines Template-System lohnen würde?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Jojo


  • #2
    Re: template-system-gedanke

    Zitat von Jojo
    Ich denke das das funktioniert, aber ist es sinnvoll?? Gibt es eine bessere Idee, die sich für ein kleines Template-System lohnen würde?
    Ob die Idee besser ist, mußt Du einschätzen:
    http://test.php-help.info/template/

    Kommentar


    • #3
      Warum willst du das rad neu erfinden?
      nimm Smarty oder eines der zig anderen Template Systeme...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Du-weisst-schon-wer
        Warum willst du das rad neu erfinden?
        nimm Smarty oder eines der zig anderen Template Systeme...
        vielleicht weil er sich weiterbilden will?
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ben
          Zitat von Du-weisst-schon-wer
          Warum willst du das rad neu erfinden?
          nimm Smarty oder eines der zig anderen Template Systeme...
          vielleicht weil er sich weiterbilden will?
          Ich mein ja nur...

          Kommentar


          • #6
            theoretisch hättest du schon Recht DWSW, aber wie Ben schon sagte, ich habe das Thema template etwas Stiefmütterlich behandelt und jetzt wollte ich gleich mal mit dem Kopf durch die Wand und da ich aus pesönlicher Erfahrung weiß, dass Learning by Doing bei mir am besten hilft, wollte ich es selbst machen. Außerdem hoffe, ich, auf mir bislang unbekannte FUnktionen zu stoßen

            Kommentar


            • #7
              so gehe ich auch öfters mal vor .. einfach mal etwas neues ausprobieren und dazulernen ..

              hilft bei mir auch wahnsinnig viel ..
              privater Blog

              Kommentar

              Lädt...
              X