Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] phpBB2 zusammenschließen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] phpBB2 zusammenschließen

    hallo!

    ich möchte gern mein phpBB2 forum mit meiner homepage verknüpfen. also gleicher login.

    hat damit schon wer erfahrung? könnte mir jemand tipps geben wie ich das am einfachsten mache? irgendwie blick ich bei den codes des phpBB2 nicht so ganz durch...


    mfg
    topec


  • #2
    ich hab jetzt etwas überlegt, ob ich diesen thread verschieben soll oder nicht .. und bin zum entschluss gekommen, dass dieser thread besser im offtopic-forum aufgehoben ist.

    vielleicht fragst du dich warum?
    antwort: du hast keine explizite PHP-frage .. demnach gehört der thread einfach in kein PHP-forum.

    frag doch einfach mal da nach, wenn du fragen hast:
    http://www.phpbb.com/phpBB/

    grüße ben ..
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      ist doch ganz einfach!

      Du musst dir die Tabelle(n) anschauen, die PHPBB erzeugt und diese auch nutzen, wenn sich jmd. für deine Seite einloggen will...

      oder du schreibst ein Skript, dass die Tabelleninhalte kopiert... oder sowas in der Art...
      Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
      www.developers-guide.net

      Kommentar


      • #4
        das ist mir schon klar. aber muss ich nicht die gleiche session etc. nehmen? denn wenn ich zwei verschiedene session besitze kann es nicht mehr funktionieren.

        es sollte so ca. funktionieren... wenn man sich auf der seite einloggt, sollte man gleich im forum auch angemolden sein.

        mfg
        topec

        Kommentar

        Lädt...
        X