Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

deutsch im forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ashergul
    hat ein Thema erstellt deutsch im forum.

    deutsch im forum

    is es nur mir aufgefallen, dass neuerdings immer öfter problemstellungen auftauchen die man einfach beim besten willen nicht versteht?
    zum einen werden wörter ausgelassen zum anderen ist der satzbau oft so verdreht dass man selbst mit viel geduld keinen sinn in sätzen erkennen kann?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ach das hat sich doch in der ganzen Zeit nicht wirklich geändert... das gab es doch schon immer. Vielleicht sind es auch immer dieselben Personen, die sich dann nur noch einmal unter einem anderen Namen anmelden
    Also mir ist sowas in letzter Zeit nicht aufgefallen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • robo47
    antwortet
    hehe werden heute nur alte threads ausgegraben ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Corvin
    antwortet
    register_globals = On
    header('Location: script.php');
    HTML Mails mit falscher Sytax
    SQL Fragen ohne Tabellendefinition
    rekursive SQL Abfragen
    Script ohne CODE Tags
    "Geradeausprogramme"
    "Wer findet den Fehler?"
    "aussagekräftige" Überschriften wie "Hiiiiiieelllffffeee!!!!!"
    usw.
    Das wurde ja alles schon öfter angesprochen, nur einen guten Vorschlag, was man dagegen tun könnte gab es leider noch nicht (auch meinerseits nicht) .

    Einen Kommentar schreiben:


  • fantast
    antwortet
    ich wollt doch auch gern nochmal sonen alten thread ausbuddeln...

    http://www.phpfriend.de/ftopic17067.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    ah -- ok.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    War so gewollt, nur mal um zu demonstrieren wie scheiße so ein "Kot" ist :wink:

    edit: Parse error: parse error, unexpected '{', expecting '(' in E:\wampp2\htdocs\test.php on line 22

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    Zitat von robotangel4
    Mal ohne das Ding durch nen Parser laufen zu lassen, was kommt raus?
    was wohl ..
    Code:
    <?php
    	$var1 = 0567;
    	$var2 = 78564;
    	$var3 = 9348;
    	$var4 = 3444;
    	$var5 = 8388388364;
    	$var7 = 45;
    	$var6 = 836;
    
    if( $var1 == 38477 || $var6 == 836 )
    {
    	echo "Ich bin Cool!";
    	if($var1 == 0568  )
    	{
    		echo "Oder doch nicht?";
    	}
    	else
    	{
    		echo "Fett man!";
    	}
    }
    else
    {
    	echo "Ich bin dumm!";
    }
    
    if( $var7 === 837 )
    {
    	print "Oh nein, how cool is it?";
    }
    elseif
    {
    	echo "Yeah!";
    }
    if
    {
    	elseif( $var2 == 78564 )
    	{
    		print( "Hääh?" );
    	}
    else
    {
    	echo "Nö!";
    }
    ?>
    gibt folgendes ..

    parse error ... unexpected {, expected ( in line 32
    line 31 und 32:
    Code:
    elseif
    {


    wenn es gewollt war .. dann hab ich den witz nicht verstanden.
    falls der code extra so unübersichtlich war .. hab ich den witz nicht verstanden.

    in den anderen fällen ... ein beispiel wie man es gerade NICHT macht ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von supertramp
    Zitat von meikel
    Mit der Zeit stumpft man eben ab. :wink:
    Frage mich nur, wielange ich brauche um abzustumpfen...

    Aber da hast du Recht. Zeilenweise Code, ggf. ohne Code-Tags - nicht eingerückt.... -->> unlesbar!
    Stimmt!

    Code:
    <?php
    $var1 = 0567;
    $var2 = 78564;
    $var3 = 9348;
    $var4 = 3444;
    $var5 = 8388388364;
    $var7=45;
    $var6   =   836;
    
    if($var1 == 38477 || $var6 == 836 )
    {
    echo "Ich bin Cool!";
    if($var1 == 0568   )
    {
    echo "Oder doch nicht?";
    }
    else { echo "Fett man!"; }
    }
    else { echo "Ich bin dumm!";
    }
    if( $var7 === 837 )
    { print "Oh nein, how cool is it?";} elseif { echo "Yeah!"; }
    if
    {
    elseif( $var2 == 78564 )
    {
    print( "Hääh?" );
    }
    else
    {
    echo "Nö!";
    }
    ?>
    Mal ohne das Ding durch nen Parser laufen zu lassen, was kommt raus?

    Einen Kommentar schreiben:


  • supertramp
    antwortet
    Zitat von meikel
    Mit der Zeit stumpft man eben ab. :wink:
    Frage mich nur, wielange ich brauche um abzustumpfen...

    Aber da hast du Recht. Zeilenweise Code, ggf. ohne Code-Tags - nicht eingerückt.... -->> unlesbar!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von supertramp
    In allen dreien bin ich kein Mod. daher betrifft es mich als Mod nicht so sehr...
    Stimmt.

    Früher hatte ich mich über solche Fragen vielleicht noch aufgeregt - heute überlese ich den Schrutz ganz einfach. Ich rege mich auch kaum noch über sowas auf:
    register_globals = On
    header('Location: script.php');
    HTML Mails mit falscher Sytax
    SQL Fragen ohne Tabellendefinition
    rekursive SQL Abfragen
    Script ohne CODE Tags
    "Geradeausprogramme"
    "Wer findet den Fehler?"
    "aussagekräftige" Überschriften wie "Hiiiiiieelllffffeee!!!!!"
    usw.

    Mit der Zeit stumpft man eben ab. :wink:

    Einen Kommentar schreiben:


  • supertramp
    antwortet
    Zitat von meikel
    Du könntest.
    Das passiert doch am ehesten in PHP-Anfänger, Profi und MySQL. In allen dreien bin ich kein Mod. daher betrifft es mich als Mod nicht so sehr...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von supertramp
    Ggf. bin ich auch einfach zu alt, als dass ich den Slang der Kids verstehe...
    Alt bin ich auch. Allerdings beantworte ich keine "Fragen", die ich deshalb nicht verstehe, weil sie in einem schauderhaften Deutsch formuliert wurden. Entweder der Fragesteller formuliert seine Frage so, daß sein Problem für Außenstehende verständlich wird, oder er läßt es bzw. fragt einen aus seiner "Slang-Sekte".

    Deswegen schließe ich aber doch nicht gleich einen thread!
    Du könntest. Denn: wer unverständliches Deutsch schreibt, der schreibt auch unverständliches PHP.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheSkaterFriend
    antwortet
    Ich möchte zwar nicht behaupten das ich ohne Fehler bin, und keine Rechtschreib-/Tippfehler mache. Aber mein Satzbau ist, da bin ich mir ziemlich sicher, bestimmt immer verständlich. Es ist vielleicht manchesmal schwierig eine Frage zu formulieren, doch das hindert nicht am korrekten schreiben.

    Tschau

    TheSkaterFRiend

    Einen Kommentar schreiben:


  • supertramp
    antwortet
    Heißt dass, ich soll als Mod eine thread schliessen, weil ICH die Frage nicht verstanden habe?

    Ich bin doch auch kein Oberguru, der alles weiß... Da sind mit Sicherheit einige, die hier kompetenteres Fachwissen an den Tag legen. Ggf. bin ich auch einfach zu alt, als dass ich den Slang der Kids verstehe...

    Deswegen schließe ich aber doch nicht gleich einen thread!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X