Hi,
ich hab mir aus Spass mal ein kleines Script gebastelt, welches den aktuellen Ordner (in dem die Scriptfile liegt) ausliest, und auch derren Unterordner. Per Klick auf einen Unterordner (im Script
Jetzt möcht ich gern von euch wissen, wie sicher das überhaupt ist, und was ich da besser machen könnte (möchte schliesslich mich auch bischen weiterbilden
Datenbank ist nicht nötig, ihr könnt es also theoretisch auch 1:1 rauskopieren und lokal testen, oder weiterführen oder auf euren Space haun oder was auch immer.
Sicherheitstechnisch hab ich noch nichts gemacht, weiss nicht mal, ob des hier von Nöten ist bzw. ob man da überhaupt Unsicherheiten hat
Also hier einfach mal des Script, und lasst euch mal schön aus über mich, aber bitte nicht steinigen
Danke derweil
PS: Wusste nicht in welche Kategorie es gehört, wenn man nach Verbesserungen frägt. PHP-Anfänger etc passt es ja nicht, da ja kein direktes Problem vorliegt. Werbung mach ich auch nicht, da ich nichts verkaufen will oder an den Mann/Frau bringen möchte. Und Gesuche geht mal gar nicht. Offtopic schien mir da am Plausibelsten zu sein, wo es rein passt

[PHP]
<html>
<head>
<title>FileSis v1.3</title>
<link rel=stylesheet type="text/css" href="http://www.guards-of-azeroth.de/css/css.css">
</head>
<body>
<?php
// FUNCTIONS
function showdir($path,$st) {
$st++;
$dir=opendir($path);
while($file = readdir($dir)) {
$name = $path ."/". $file;
if($file != "." AND $file != ".." AND is_dir($name)) {
for($i=0;$i<=$st;$i++) {
echo '';