Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strato Server -> Administrator Passwort ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strato Server -> Administrator Passwort ändern

Hi

ich hab nen Problem. Ich will mein Passwort für den Server (Remotezugriff) ändern, fand aber nichts per Google wo ich das mach, oder bei Strato selber. Aufm Server hab ich auch schon überall geschaut, aber nichts gefunden.

Weiss jemand wo ich das einstellen kann? Im Strato Logininterface (config.strato.de) kann ich nur das Passwort dür den Kundenlogin / -bereich ändern.

Danke für Hilfe

mfg

[EDIT]
    Sorry, hab vor lauter schreiben vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um einen Windows 2003 Server handelt

Wenn es ein unix server ist, dann kannst du dein passwort in der Konsole per "passwd" ändern.

Ich habe noch nie Windows server verwendet, aber idR findet sich das in der Systemverwaltung (genauer "computer managment"-> System tools -> local users and groups).
    Ich habe keine Ahnung ob windows server das an der selbenStelle hat, sorry

Kommentar

Dort kann ich es nur zurücksetzen. Aber es kommt eine Meldung, ich solle Alt+Strg+Entf drücken und dort kann ich es dann ändern leider geht dies nicht über Remotezugriff. Was nun?

Kommentar

Wenn du über die Microsoft Remoteconsole (mstsc) gehst, kannst du einstellen, mit welcher Tastenkombination du einen Affengriff (STRG + ALT + Entf. ) senden kannst. Schau am Besten mal in den Optionen nach.

Kommentar

Zitat von d-jango
          Wenn du über die Microsoft Remoteconsole (mstsc) gehst, kannst du einstellen, mit welcher Tastenkombination du einen Affengriff (STRG + ALT + Entf. ) senden kannst. Schau am Besten mal in den Optionen nach.
          Meinst du damit "Remotedesktopverbindung"? Weil bei mir gibts da so eine Funktion nicht. Zumindestens finde ich so eine nicht.

Wo stell ich denn das ein, falls du "Remotedesktopverbindung" meinst?

Kommentar

habe ein Problem.

Ich komme auf mein Server nicht mehr drauf (anscheinend wurde das Passowort von jemandem geändert). Jetzt kann ich mich aber nicht an den Admin wenden, denn das bin ich :>

Naja, soweit, so schlecht. Hab den Puttyzugriff für den Windows 2003 Server. Kann ich mit diesem das Serverpasswort ändern? Also das zu meinem Benutzernamen?

Oder gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Kommentar

Welches Passwort wurde geändert? Das des Hauptbenutzers (Administrator, root oder wie auch immer das unter Windows Server heißt)?

Kommentar

ja, das des Administrators

Kommentar

Dann sieh zu, dass dein Provider den Server schnellstmöglich vom Netz nimmt und du ihn neuaufsetzt, bevor du dir großartigen Ärger einhandelst.

Kommentar

Lädt...
                  X