Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht - Forum für Anfänger?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesucht - Forum für Anfänger?

    Hallo,

    ich bin frustriert. FRUSTRIERT!!
    Jedesmal ist es das gleiche, wenn ich mir "in Todesverachtung" ein neues Computerthema vornehme!!
    Jetzt stehe ich vor dem Berg PHP. Ich habe mir einen kleinen Kurs spendiert und war letzten Sonntag schon happy in 5 Stunden ein Miniscript programmiert zu haben. ES FUNKTIONIERT UND ICH HABE ES ALLEINE GEMACHT. Programmierarbeit: 10 min, nachlesen im Manual: 4Stunden 50 min.
    Dann wollte ich eine kleine "kosmetische" Änderung anbringen. Nach 1 Stunde Suchen im Manual und nicht Draufkommen, habe ich mich hier angemeldet und die kleine Frage gepostet.

    Und dann kam die Antwort: RTFM.

    Der langen Rede kurzer Sinn, warum haben Computerfritzen für Anfänger kein Verständnis. Wozu brauche ich ein Forum, wenn ich keine Fragen stellen darf? Komisch, ich danke, ein Forum wäre da, um Benutzern zu helfen und nicht dass sie sich nachher schlecht fühlen, weil sie auf diese ACH-JA-SO-EINFACHE Lösung nicht selber gekommen sind.

    In diesem Sinne: RTFM namens Knigge.

    Michi
    www.knauserer.com (Website in Zukunft hoffentlich mit PHP und Mysql - wenn ihr mir vielleicht eventuell freundlicherweise untertänigst doch noch meine "blöden" Fragen beantworten möchtet)


  • #2
    Was sind wir empfindlich ....

    2 Fragen .. beiden beantwortet .... wo ist dein Problem ?!

    Kommentar


    • #3
      stimmt war ja ne antwort dabei aber ich versteh dich ich hab mitn mysql manual regelmäßig schwierigkeiten weils meiner meinung nach ned sonderlich gut strukturiert ist.

      aber ich denke auch das rtfm is verständlich denn die variablen größen sollte man im kopf haben

      nimms keinem übel und sei froh dass du nicht in einem linux forum bist da is rtfm jede 2. antwort
      mfg Floh

      Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Guradia
        Was sind wir empfindlich ....

        2 Fragen .. beiden beantwortet .... wo ist dein Problem ?!
        Ich habe mich eh' bedankt und war glücklich über die kompetente Antwort. Aber man kommt sich so dämlich vor, wenn es einem jemand noch zusätzlich JEDESMAL reindrückt.

        Was ich meine ist ...
        zB Diskutiere ich auch gerne in einem Stillforum mit. Da kommen täglich total hysterische Postings rein. Wenn du da á la RTFM antwortest, hast du einen Suizidfall.

        Ich bin nämlich der letzte, der nicht rumbastelt. So nach dem Motto: Learning by doing. Aber manchmal verfährst du dich und stehst dann mitten im dunklen Datenwald. Und dann ist ein Forum die zeitsparendste Alternative.

        Übrigens sind 99 % der Computerbücher von Männern geschrieben (also nicht für Frauen). Aber das versteht ihr dann, wenn ihr dann 20 werdet


        Michi

        Kommentar


        • #5
          Zitat von knauserercom
          Ich habe mich eh' bedankt und war glücklich über die kompetente Antwort. Aber man kommt sich so dämlich vor, wenn es einem jemand noch zusätzlich JEDESMAL reindrückt.
          Fast jedesmal ^^ ... manche Dinge stehen ja nicht abrufbereit in Manuals ..

          Zitat von knauserercom
          Was ich meine ist ...
          zB Diskutiere ich auch gerne in einem Stillforum mit. Da kommen täglich total hysterische Postings rein. Wenn du da á la RTFM antwortest, hast du einen Suizidfall.
          *tst* ... Labile sollten dann wohl besser Abstand von frustierenden Tätigkeiten halte ;P
          Zitat von knauserercom
          Ich bin nämlich der letzte, der nicht rumbastelt. So nach dem Motto: Learning by doing.
          Löblich!
          Zitat von knauserercom
          Aber manchmal verfährst du dich und stehst dann mitten im dunklen Datenwald. Und dann ist ein Forum die zeitsparendste Alternative.
          Right ... für dich ... die herrschaften die Antworten, verwenden aber Zeit darauf .. und wenn ein Link oder Hinweis auf Manuals die Sache klärt .. wird man sich nunmal zunächst kurzfassen ..
          Zitat von knauserercom
          Übrigens sind 99 % der Computerbücher von Männern geschrieben (also nicht für Frauen). Aber das versteht ihr dann, wenn ihr dann 20 werdet
          24 ... und ich ich verstehe sehr wohl, dass es sich nicht lohnt Manuals für Personenkreise zuschreiben, die nichtmal ein eigenes mitliefern ... die bei Nachfragen zu Bedienungshinweisen dann auch noch gar nicht hilfreich sind und alles als gegeben herausstellen wollen ... ;P ^^

          Kommentar


          • #6
            http://www.forum-hilfe.de/

            sehr freundlich! anfänger werden sofort und gerne weitergeholfen! für profis leida nix, weil 90% "fortgeschrittene anfänger" sind, sag ich mal

            mfg
            Rocco

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Guradia
              Löblich!
              wohl eher liöblich ^^

              Übrigens sind 99 % der Computerbücher von Männern geschrieben (also nicht für Frauen). Aber das versteht ihr dann, wenn ihr dann 20 werdet
              ich steh aufem schlauch
              privater Blog

              Kommentar


              • #8
                Ich finde aber auch das wir uns in letzter Zeit zuviel rausgenommen haben!
                Es hat hier leider nicht jeder mehr Lust irgendwelche Obernoob fragen zu beantworten und das ist schade und verschlechtert den Ruf dieses Forums ungemein!
                Und andererseits ist es auch so das letzte was momentan so im Profi Forum abgeht (->closed hehe Ich bin Gott und ihr nicht hehe)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Du-weisst-schon-wer
                  Ich finde aber auch das wir uns in letzter Zeit zuviel rausgenommen haben!
                  Es hat hier leider nicht jeder mehr Lust irgendwelche Obernoob fragen zu beantworten und das ist schade und verschlechtert den Ruf dieses Forums ungemein!
                  Naja, viele Leute können einfach nicht selbst denken. Wenn ich den Eindruck habe, helfe ich nicht. Ein bisschen Eigeninitiative muss schon da sein. Klar ist natürlich, dass das den Ruf nicht unbedingt verbessert.

                  Zitat von Du-weisst-schon-wer
                  Und andererseits ist es auch so das letzte was momentan so im Profi Forum abgeht (->closed hehe Ich bin Gott und ihr nicht hehe)
                  Tja, wenn sich die meisten Leute nicht ordentlich ausdrücken können bzw. einfach das falsche Forum wählen oder sich in ihrer Art falsch verhalten, "shit happens".

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von knauserercom
                    Übrigens sind 99 % der Computerbücher von Männern geschrieben (also nicht für Frauen). Aber das versteht ihr dann, wenn ihr dann 20 werdet
                    Michi
                    hmm ich versteh ihn auch ned und bin 22
                    mfg Floh

                    Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Du-weisst-schon-wer
                      Es hat hier leider nicht jeder mehr Lust irgendwelche Obernoob fragen zu beantworten
                      immer schön an die eigene nase fassen.

                      ich versuche eigentlich immer zu helfen ... und wenn es nur mit einem .. RTFM ist

                      manchmal braucht man eben gar nichts sagen außer einen link geben.
                      z.b. "gibt es eine funktion, die ..."

                      gutes bsp. ist dieser thread:
                      http://www.phpfriend.de/ftopic17526.html
                      privater Blog

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt muss ich mich aber auch mal einschalten.
                        Von soetwas:
                        Übrigens sind 99 % der Computerbücher von Männern geschrieben (also nicht für Frauen). Aber das versteht ihr dann, wenn ihr dann 20 werdet
                        halte ich gar nicht viel! Ich als Minderheit im Forum melde mich hier lautstark und demonstriere gegen solch provozierende Aussagen ;-P

                        Mich stört dieses Forum nicht im Geringsten. Auch der Umganston ist angemessen. Ich hab es ja auch geschafft, hier Antworten auf meine Fragen zu kriegen, auch wenn ich mich damals anfäglich falsch verhalten habe. Was ich nur nicht ausstehen kann, ist dieser halb-Internet-Slang. Für's chatten ist er ja ok (wenn auch nicht immer erwünscht) aber in einem Forum das prezise Atworten liefern soll? Da soll man sein Problem genau beschreiben und wenn man nicht weiß wie man anfangen soll, liest man sich den Text http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html durch.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich sag nur .. proggen ... ^^
                          privater Blog

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja das ist auch sowas. ich bin mir sogar sicher dass ich daselbe Wort auch benutzt habe *pfui, schändlich*

                            Kommentar


                            • #15
                              hä? .. ^^

                              naja. sorry .. musste aber gerade nochmal sein .
                              privater Blog

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X