Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringt das vorab-kompilieren von PHP Code?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was bringt das vorab-kompilieren von PHP Code?

Hallo

ich habe gerade das hier gesehen: http://www.ioncube.com/sa_encoder.php

kann mir mal jemand erzählen was es mit dem kompilieren von PHP Code auf sich hat? Ist die Performancesteigerung dadurch spürbar?

Wenn ich's richtig verstanden habe, wandelt der Server die PHP Skripte vor ihrem Ablauf jedes mal erst in maschinencode um. Von daher kann ich mir schon vorstellen das es was bringt... wenn ich mich nicht irre

Nutzt jemand so eine Technik? Erfahrungsberichte wären supi

Der PHP Code wird im Cache gespeichert und dort abgerufen so muss er nicht jedes mal aus der Datei gelesen werden und kompiliert werden. Performancesteigerung merkst du erst wenn dein Server stark belastet ist oder deine Skripte so aufwendig sind dass sie schon zum ausführen so lange brauchen. Für eine normale Website brauchst du soetwas nicht unbedingt, bei größeren Seiten ist es schon sehr sinnvoll.

Kommentar

www.snapscouts.de verwendet z.B. php Cache um die Userlisten (wer ist online) etc. zu chachen und somit der erhöhten Serverlast entgegen zu wirken ...

performance bringt's 100 pro abe rerst wenn du Viele Viele Viele gleichzeitige User hast die andauernd DB Abfragen starten ...

Kommentar

Mg4Star meinst du das Snapscout mit PHP die Liste in eine Cachefile schreibt oder meinst du dass sie einen Accelerator wie IonCube verwenden?

Kommentar

Wie was wo und warum die das machen musst du den "programmierer" Fragen.

Netsrac ... der hat sich damit viel auseinander gesetzt. Weil die Seite ne Zeit lang unter 200 Mann zieeeeeemlich langsam lief weil der Server einfach nicht darauf ausgelegt war. Die hatten ja nie damit gerechnet das das mal so "voll" dort wird.

Aber Netsrac wird dir sicherlich 'n Paar auskünfte geben. Hab am Ende nur mal die microtime() vergleichswerte gesehen ... 's war schon echt drastisch ...

Soweit ich weiß war's kein Accelerator sondern 'n cache der zeitlich eingeschränkt werden konnte ... sprich er konnte festlegen nach wieviel Sekunden der sich das ganze "refreshed" ....

Kommentar

Ja dachte ich mir, aber Meister_im_Kleister geht es ja nicht um diese Methoden wie man Dinge in ein Cache schreibt sondern was dieser Accelerator IonCube macht.

Kommentar

yep

so nen 'Caching' ist auch nicht schlecht... aber ionCube macht ja was ganz anderes.

Da gibt's auch so einen "Zend Compiler" -> ist das nicht ungefähr das selbe wie ionCube?

Kommentar

jab den gibts auch, schau dich mal nach tests um, gabs schon das ein oder anderes, glaub bei den letzen die irgendwann mal auf ein paar seiten aufgetaucht sind, hat der kostenlose e-accelerator soweit ich weis am besten abgeschlossen.

mfg
                robo47

Kommentar

Lädt...
                X