Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3 emulieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mp3 emulieren

Morgen,
    naja,ich weiß...gehört eigentlich nicht in ein PHP-Forum , aber ich hab gestern bestimmt 2 Std mit der Suche verbracht.....

Ich möchte gerne meine mp3s "emulieren", so das ich sie mit meinem 5.1 System hören kann...sprich,ich möchte auf allen 5 Boxen etwas hören :wink:
    Ich habe bereits den Encoder vom Frauenhofer Institut probiert,aber meine .wav files werden nicht Convertiert: "No Multichannel Information"

Mit dem Plugin für Winamp komme ich auch nicht wirklich weiter

Vielleicht weis jemand warum das Encodieren mit dem Encode vom Frauenhofer IIS nicht funktioniert.....
    Oder jemand kennt eine andere Lösung :wink:
    Beides währe mir sehr Willkommen :wink:

Gruß,
    zwerg

Wär mir neu, dass es mehr als 2-kanälige Mp3s gibt...

Zitat von zwerg
    ... aber meine .wav files werden nicht Convertiert: "No Multichannel Information"
    Logisch, .wav ist ein Format, das eben nur 2 Kanäle unterstützt, keine 5...

Soweit ich weiß, ist es eine Frage des Soundtreibers/Wiedergabeprogramms.

Was hast du denn für ein 5.1-System und was für eine Soundkarte?

Ich hab 'nen Digitalverstärker am optischen S/PDIF hängen und da hab ich 2 Möglichkeiten:
    1. am Verstärker virtuell umrechnen lassen
    2. den Soundtreiber rechnen lassen und Das ganze als Möchte-Gern-DolbyDigital ausgeben lassen

Was mir sonst noch einfallen würde ist, die Sounds in ein Mehrkanal-Format wie AC3 zu konvertieren, wobei die beisten Kanäle (Stereo) auf die 4 Lautsprecher (Front/Rear) verteilt und der Center 50:50 / beides abbekommt...

Gibt irgendein kleines Tool für Linux, das so 'nen KRam kann, mir fällt aber grade der Name nicht ein, müsste nochmal suchen...

MfG 404

Kommentar

öhm pc mit soundkarte auf 5.1 ? dann sollte die soundkarte im treibermenü, oder mitgelieferter software die möglichkeit haben stereo auf surround zu pushen, da haben eigentlich sogar 08/15 onboard 5.1-karten.

Kommentar

Jap,mit nem guten Treiber wird der Sound "gespalten"...bei meiner Creative-Audiokarte musste ich noch eine Funktion aktivieren die sich "cmss" nennt....jetzt gehts auf jedenfall
        Danke für eure Tipps :wink:

Kommentar

Lädt...
        X