Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Name für Projekt gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Name für Projekt gesucht

    Hallo,

    ich programmiere ein Tool, wo jeder Nutzer Datein speichern kann und jeder Nutzer zu einer Gruppe gehört, die untereinander Datein tauschen können. Soll am Ende eine kleine Onlinefestplatte werden, wo eine Firma oder ein Verein Datein ablegen kann, die viele Mitarbeiter/Mitglieder dann abrufen können. Also nichts in Richtung Filesharing. Dazu gibt es noch einen Kalender, Möglichkeit zum Bearbeiten von *.txt-Datein, Papierkorbfunktion, Backup-Möglichkeit usw.

    Leider fehlt mir noch ein Name für diese Anwendung! Habt ihr da gute Ideen?? Dateitool o.ä. klingt ja nun nicht gerade schön! halt etwas nettes. Bin dankbar über jeden Vorschlag!

    MfG


  • #2
    OSO - Online System for Organisation
    oder
    OTO - Online Tool for Organisation
    oder
    YaODT - Yet another Online Desktop Tool

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das sind natürlich schöne Vorschläge!!

      OSO gefällt mir am Besten, da OTO jeder wie das Versandhaus schreibt und YaODT viele gar nicht erst schreiben können. Von den Namen gefallen mir eigentlich alle.

      Naja, vielleicht kann ich aus noch anderen Vorschlägen ein Ergebnis zusammenbauen....

      MfG

      Kommentar


      • #4
        CSF = CyperSpaceFestplatte

        Kommentar


        • #5
          OFS = Online File Store
          OFM = Online File Management
          OSAMA = Online Store And More Applications

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube mit dem letzten Vorschlag bekomme ich Ärger....

            Kommentar


            • #7
              IFD = Internet File Datadase
              UAW = Upload and Watch
              IFM = Intelligent File Management
              IDM = Intelligent Data Management

              (muss halt intelligent gemacht sein )

              Kommentar


              • #8
                IFS - Intern File Space

                Kommentar


                • #9
                  Mir gefallen die Worte Intelligent, Desktop und Management am Besten! Mal sehen was ich aus den ganzen Vorschlägen bauen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von $oul
                    CSF = CyperSpaceFestplatte
                    find ich am geilsten ..
                    privater Blog

                    Kommentar


                    • #11
                      Datentopf

                      Datentopf

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Name für Projekt gesucht

                        Zitat von André Schmidt
                        Onlinefestplatte
                        naheliegend diesen namen mit einzubinden
                        privater Blog

                        Kommentar


                        • #13
                          du könntest auch einen Eigennamen + Untertitel wählen. klingt auch nicht schlecht.
                          (Der Name ist nur so als Beispiel und sollte ausgewechselt werden!!!)
                          Juno -
                          Intelligent Desktop Management
                          sowas in der Art, der Name kann (in welcher Form auch immer) im Logo verwendet werden, z.B. als Bild
                          Sowas sieht man oft

                          Kommentar


                          • #14
                            jojos idee find ich eigentlich super.
                            schwierigkeit liegt eben darin einen aussagekräftigen, möglichst einprägsamen und kurzen namen zu finden ...

                            hmm .. mal überlegen ..
                            privater Blog

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist natürlich auch gut.

                              Da könnte ich z.B. meine Initialien nehmen und noch etwas dazu.

                              Ich habe mir gerade einmal eine Liste mit griech. Göttern runtergeladen. Glaube zwar kaum, dass es einen PHP-Gott gibt aber vielleicht finde ich etwas passendes.

                              [EDIT]
                              Ich könnte z.B. als namen auch einen PHP/SQL-Befehl nehmen!? Möglich wäre da ASC und DESC. Letzteres könnte z.B.für Desktop stehen.
                              [/EDIT]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X