Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Man lernt nie aus...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Man lernt nie aus...

So nach etwa hmm 10 Jahren PC Erfahrung habe ich jetzt rausgefunden, dass man mit STRG + Cursor-Tasten jeweils ein Wort vor oder zurückspringen kann.
    Gedrückt mit STRG + SHIFT und dem Pfeil vor zurück kann man das jeweilige Wort auch markieren.

Diese für mich ehrlichgesagt umwerfende Erkenntnis wollte ich denen die es noch nicht kannten nicht vorenthalten :P

Hat jemand sonst noch sinnvolle Tastenkombinationen für mich (STRG + ALT + ENTF kenne ich schon )

kA ob dus kennst aber ganz praktisch finde ich

Code:
    ALT+TABULATOR
    um zwischen Fenster zu switchen (funktioniert auch auf MAC OSX sowie SuSe Linux und natürlich Windows)

Für Windows gibts dazu offiziell ne erweiterung wobei man ein prewiev (oder wie man das schreibt) vom Fenster sehen kann.

Kommentar

Jepp, das ist eines der berühmten "Powertoys". Habe ich bei mir auch installiert <- IMHO das nützlichste Toll des ganzen Pakets.

Kommentar

Funktioniert auch wenn man «Powertoys» nicht installiert hat, dann aber halt einfach ohne preview und ja hast Recht, den Rest kann man wirklich nicht gebrauchen

Kommentar

Was kann Powertoys denn noch? Klingt interessant!

Kommentar

http://www.microsoft.com/windowsxp/d...powertoys.mspx

Bitte sehr, bittet ne Menge an Tools, habs schon lange nicht mehr installiert. Kann sein dass es jetzt mehr brauchbares Zeugs gibt

ALT+TAB (mit preview) -> Alt-Tab Replacement

Kommentar

Schön finde ich auch ALT+Druck --> Bildschirmcopy des aktuell fokussierten Fensters

Kommentar

Ich kenn die kombination STRG + Cursortaste schon läng und ich finde das ist wirklich sehr praktisch zum programmieren oder zum Texte schrieben. Man kann viel schneller hin und her springen

Vlt kennst du ja STRG + C und STRG + V nicht und STRG + X ist ausschneiden. (kleiner Scherz)

Ansonsten um den Explorer zu öffnen nutz ich immer WINDOWS + E.

Kommentar

na ja es gibt natürlich auch WINDOWS+D sowie WINDOWS+M

WINDOWS+M minimiert alle Fenster
                  WINDOWS+D zeigt den Desktop an, bei erneutem Betätigen beider Tasten wird das ursprüngliche Fenster angezeigt.

Kommentar

Windows + M = Desktop
                    Str + Pos1 bzw Ende = Seitenanfang bzw Ende

Kommentar

Zitat von PsychoEagle
                      Windows + M = Desktop
                      Das ist falsch, WINDOWS+M -> minimiert alle Fenster

WINDOWS+D -> Desktop anzeigen

Wen man auf dem Desktop ist, kann man auch «F3» drücken um zu Suchen ist mir eingefallen na ja die restlichen sollte man eigentlich schon kennen.

Kommentar

ach is doch fast das selbe :P

btw mit alt und esc kann man auch durch seine Fenster switchen, nur ohne Vorschau, sondern einfach ganz normal

Hier findet der ein oder andere sicher auch noch was neues:
                        http://www.knuba.de/downloads/hilfen...binationen.pdf

mfg

Kommentar

WINDOWS+M ist nicht das gleiche wie WINDOWS+D

Unterschied: Du hast mehrere Fenster offen, jetzt drückst du WINDOWS+M (alles wird minimiert) jetzt drückst du wieder WINDOWS+M es passiert rein gar nichts (bzw. wird versucht wieder alles zu minimieren, ist ja aber schon alles minimiert).

Du hast mehrere Fenster offen, jetzt drückst du WINDOWS+D (Desktop wird angezeigt) jetzt drückst du erneut WINDOWS+D und es «öffnet» sich das Fenster was du vorher Offen hattest. Das ist der Unterschied.

WINDOWS+M und WINDOWS+D wurden schon erwähnt, also warum nochmal sagen?

Kommentar

btw mit alt und esc kann man auch durch seine Fenster switchen, nur ohne Vorschau, sondern einfach ganz normal

dankesehr

is gleich viel einfacher..

mfg
                            Andi

Kommentar

Zitat von dsmcg
                              WINDOWS+M ist nicht das gleiche wie WINDOWS+D

Unterschied: Du hast mehrere Fenster offen, jetzt drückst du WINDOWS+M (alles wird minimiert) jetzt drückst du wieder WINDOWS+M es passiert rein gar nichts (bzw. wird versucht wieder alles zu minimieren, ist ja aber schon alles minimiert).

Du hast mehrere Fenster offen, jetzt drückst du WINDOWS+D (Desktop wird angezeigt) jetzt drückst du erneut WINDOWS+D und es «öffnet» sich das Fenster was du vorher Offen hattest. Das ist der Unterschied.

WINDOWS+M und WINDOWS+D wurden schon erwähnt, also warum nochmal sagen?
                              Zweimal hält besser :P

Ne habs wohl dann überlesen, sry

Kommentar

Lädt...
                              X