Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Konverter?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Konverter?

    Hallo,

    ich suche einen HTML2PDF Konverter für PHP, der auch vor komplexen Tabellen nicht halt macht. Ich habe in der Regel max. 2 ineinander verschachtelte Tabellen und die sollten auch vernünftig konvertiert werden.

    Gibt es da was?


  • #2
    FPDF...... schaft das mit dem HTML..... Tabellen auch .... aber verschachtelete weiß ich net!?!
    Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3

    Kommentar


    • #3
      Re: PDF Konverter?

      Zitat von Trainer
      ich suche ... Gibt es da was?
      Scriptgesuche sind hier Off Topic.

      -> moved

      Kommentar


      • #4
        Sorry für den falschen Post.

        @Spyker:
        Ich kenne FPDF ein bisschen, aber wie kann ich denn FPDF sagen das er mir HTML Code konvertieren soll???? Das wäre mir neu.

        printPDF("Hallo
        das ist ja schön") .... ???

        Gibt es da zusätzliche Klassen oder ähnliches?

        Danke

        Kommentar


        • #5
          PDF Creator

          Zitat von ;29946
          Hallo,

          ich suche einen HTML2PDF Konverter für PHP, der auch vor komplexen Tabellen nicht halt macht. Ich habe in der Regel max. 2 ineinander verschachtelte Tabellen und die sollten auch vernünftig konvertiert werden.

          Gibt es da was?
          Ich empfehle dem PDF Converter, OX PDF Creator.
          http://www.oxpdf.de/pdf-creator.html

          Kommentar


          • #6
            nein - in fpdf erstellst du die pdf-Datei quasi genau so , wie du mit php dein html erzeugst,

            im einfachsten Fall schreibst du deinen html-Output in eine Variable, die du mit echo / print ausgibst und die gleiche Variable schreibst du per fpdf in ein pdf-Dokument- aber das geht noch drüberhinaus -

            Kopf / Fußzeilen , automatische Seitenzahlen ,
            Festlegungen welcher Text auf welche PDF-Seite soll,
            Einbindung von Grafik / Diagramm mit exakter Skalierung und Positionierung inkl Fußnoten zu den Bildern
            usw ...

            achso .. FPDF ist eine eigene Klasse, die du in dein php-Projekt einbindest, kein einfacher Konverter.
            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

            Kommentar


            • #7
              Bitte keine Leichen ausgraben und Leute ansprechen, die nicht mehr angemeldet sind.
              PHP-Code:
              if ($var != 0) {
                
              $var 0;

              Kommentar

              Lädt...
              X