Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mathe Problem Streckenberechnung mit bewegung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nilsfeld
    hat ein Thema erstellt Mathe Problem Streckenberechnung mit bewegung.

    Mathe Problem Streckenberechnung mit bewegung

    Hi,

    ich habe eine Quader x*y*z

    x ist die höhe (1000)
    y die breite (1000)
    z die tiefe (1000)


    Nun habe ich 2 Punkte. Punkt A und Punkt B

    Punkt A steht auf einer stelle und bewegt sich nicht.

    Punkt B bewegt sich irgenwo im Raum. Der Zielpunkt von Punkt B ist bekannt. und die bewegunggeschwindigkeit ist bekannt.

    Wie kann ich ausrechenn wie weit die strecke ist wenn
    Punkt a ( derzeit steht ) Punkt B (der sich noch bewegt) Treffen soll.


    das klingt ziemlich komplex ich weiß auch nicht genau wie ich es beschreiben soll aber vieleicht fällt jemandem einen formel dazu ein.

    Ich habe früher in Physik bei der geschwindigeitsberechnung und bei der Streckenberechnung von sich bewegenen zielen wohl ein wenig geschalfen.


    mfg

    Nils F.

  • imported_Ben
    antwortet
    Zitat von RaZoR
    1. geht die skizze nich
    Dir ist klar, dass das eine ganz neue Frage ist, oder?

    Wir sollten mal warten, was wir noch für weitere Informationen erhalten.

    Grüße Ben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    1. geht die skizze nich
    2. warum gehst du nich in ein mathe forum?? es gibt genug mathe foren die dir bestimmt um einiges besser helfen können als ein php forum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    Selbstverständlich kenne ich den. Ist glaube ich jetzt das fünfte oder sechste Mal
    But back 2 topic.

    Einen Kommentar schreiben:


  • supertramp
    antwortet
    Zitat von Ben
    Btw: Good Will Hunting .. ran ans Fernsehen ..
    kennst du den noch nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    Ich habe es auch nicht verstanden

    Btw: Good Will Hunting .. ran ans Fernsehen ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • supertramp
    antwortet
    Zitat von Rulekeeper
    Hat jemand ne Formel für mich???
    Ich habe einige Formeln.. aber die werden dir nicht helfen. Wenn ich ehrlich bin. Ich würde sagen, dass ich keine Wort verstanden habe von dem, was du wissen willst, oder besser gesagt, von dem, was du geschrieben hast...



    btw: wow, ist dieser thread schon staubig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ähm ich hab ein ähnliches Problem, nur ich brauch keinen abfangkurs sondern hab nur nen Stopknopf für die Flotte.
    Wie berechne ich nun wo ich bin, wenn ich mit einer Geschwindigkeit s von Startpunkt x1-y1-z1 nach x2-y2-z2 fliege und nach 30 Minuten schon anhalte...

    Start 0-0-0
    Ziel 100-30-150
    Strecke 182
    Geschwindigkeit 100/h
    Abbruch nach 30 Minuten also nach 50 Einheiten.

    Hat jemand ne Formel für mich???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    stimmt das ist auch der beste weg so wenn man als mathematiker denkt aber nun mal bezogen auf die geschwindigeit von punkt B die 3 beträgt

    und Punkt A ist mit der geschwindigkeit von 1 unterwegs.

    ich such ja *(nur)* ne kleine formel die wo man die geschwindigeit als variable mit einbeziehen kann.


    es wird ja schon reichen wenn er mir den punkt auf der geraden vom Start(A) bis zum Ende(A) ausgibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    ich mein das ernst ..
    wenn du mir keine beschränkung gibst .. dann löse ich das genau so, wie ich das eben gesagt hab ..

    theorie ist etwas anderes als praxis ..
    tatsache ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    haha

    nein undlich ist zu hoch gg

    sollte normal bleiben


    es sollte aber der kürzeste weg sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    nochwas ..
    kann sich der punkt B mit jeder beliebigen geschwindigkeit bewegen?
    und in jede richtung?

    dann lass die geschw. von B gegen unendlich gehen und fertig ist ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    jo später sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    in der skizze befinden sich zwei sich bewegende punkte ... somit ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    das oben ist erstmal egal nur die skizze ist richtig

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X