Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realtek ALC 880

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Realtek ALC 880

hi leutzz,

hab mal 'ne frage:
    Was genau ist Realtek ALC 880 ??

ich meine das ist irgend so ne Onboard funktion, stimmt das??
    und was ist Realtek ALC 880 genau??

http://www.google.de/search?hl=de&q=...a=lr%3Dlang_de

Kommentar

also das ist so nen onboard sound, ne
      kann ich den auch im bios akrivieren und meine soundkarte (Audigy SB 2 ZS) einbauen?????

Kommentar

Ja, in der Regel kann man das.

Kommentar

ehm, sorry, ich meine natürlich ob ich das Realtek ALC880 im Bios DEaktivieren kann und dann die soundkarte (creative sb audigy 2 zs) einbauen kann.????

Kommentar

Höhö.. ich habe mich oben verlesen.. ich habe beim flüchtigen Lesen "deaktivieren" statt "aktivieren" gelesen, somit habe ich deine Frage bereits beantwortet.

Kommentar

ok, also stimmt das dass Realtek ALC880 nichts weiter als Onboard-Sound ist??????

Kommentar

Ja, die Frage beantwortet der o.a. Google-Link und das erste Ergebnis der Google-Suche...

Kommentar

naja, aber solange ich diesen onboard-sound abschalten kann und meine richtige sounkarte einbauen kann, is ja alles ok.... (ne richtige soundkarte is ja eh besser als dieses onboard (Realtek ALC880) )

Kommentar

Das kommt drauf an was du damit machen willst. Für meine Zwecke reicht mein OnBoard-Chip vollkommen aus. Ein entscheidener Faktor spielen auch die Ausgabegeräte (Lautsprecher, Kopfhörer), sind die schlecht bringt die beste Soundkarte nichts.
                    Ich hab mir vor kurzem das Logitech X230 2.1 System gekauft und meine sechs Jahre alten Lautsprecher für damals 30DM entsorgt. Trotz OnBoard bemerke ich eine enorme Verbesserung.

Kommentar

naja, ich hab ein 5.1 boxensystem von teufel, und die audigy 2 auch schon in meinem alten mainboard [würd die dann natürlich ins neue mainboard (ASUS P4GPL-X) stecken]...und ich glaube dafür ist die soundkarte besser als die onboard soundkarte (Realtek ALC880), oder??

Kommentar

Ich gehe mal davon aus, ja

Wie gesagt, ich hab nicht so große Ansprüche, deshalb reicht mir mein OnBoard-Chip aus. Soundkarten sind prinzipiell immer besser als Chips.
                        Wenn ich mir irgendwann mal ein 5.1 oder 7.1 System zulege werd ich wohl auch auf eine Soundkarte updaten

Kommentar

ok...wenn ich dann den onboard sound abschalte, muss ich da irgendwas beachten, oder einfach nur im bios unter onboard etc. nachgucken und auf device stellen??

Kommentar

Klick mal den u.a. Link an, das hilft dir vielleicht etwas weiter.

http://www.supportnet.de/discussion/...?autoid=202136

Kommentar

ok, dann hab ich noch eine frage...ich benötige realtec alc880 zwar nit, da ich ja ne audigy habe, aber ist das eigentlich 3D-Klang oder normaler??

Kommentar

Lädt...
                              X