Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] beim zocken bootet der pc neu

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] beim zocken bootet der pc neu

    hab mal ne frage an euch, da mein pc beim spielen immer voll die zicken macht. hatte mir das spiel mvp baseball 2004 geholt. erst unter win98 gespielt, da wurd ich aber beim laden immer zum windows zurück geschmissen. da das windows auch sonst noch einige probleme gemacht hat, hab ich einfach mal windows xp drüberinstalliert, in der hoffnung, dass ich dann weniger probleme habe. doch jetzt werde ich bei den ladezeiten von dem spiel nicht mehr zum windows zurückgeschmissen, sondern es wird einfach der pc neugestartet.
    hoffe ihr kennt euch nicht nur mit php aus und könnt mir helfen :P


  • #2
    formatier einfach mal die festplatte...
    das wirkt manchmal wunder
    und auf einem pc der standard mäßig win98 hat läuft winxp glaube ich nicht optimal

    Kommentar


    • #3
      Sasser!

      Start Ausführen shutdown -a

      Guckstu:
      http://www.bsi.de/av/vb/sasser.htm

      Kommentar


      • #4
        Naja, das heisst nix. Mein PC ist auch Sasser frei und sagt manchmal wähend dem Spielen "auf Wiedersehen"... Zack - schwarzer Bildschirm, ohne Vorwarnung und einfach neu starten... da kriegt man echt die Krise

        Kommentar


        • #5
          @maxi
          Was sagt denn Dein Betriebssystem? XP gibt normalerweise einen Fehlerbericht nach absturzbedingtem Neustart. Ansonsten solltest du mal im Ereignisprotokoll gucken, was als Letztes vor dem Absturz geschieht. (Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige)

          Da das Spiel u.a. sehr rechenintensiv ist, kann es evtl. sein, dass Dein Rechner (teilweise) zu alt ist?!

          Netzteil zu schwach/defekt?
          CPU wird zu Warm?
          Sitz der Lüfter richtig?
          Ist der Lüfter für das CPU ausgelegt? Wärmeleitpaste aufgetragen?
          MarkenRAM oder NoName? Tausch mal den RAM aus
          Grafikkarte wird zu heiss?
          Kühlung allgemein?
          Sitzen alle Kabel richtig (Wärmeausdehnung)
          usw. usw.

          So wie das jedoch mit der Win98 Beschreibung klingt, liegt da irgendwo ein Treiberkonflikt vor. Lade Dir am Besten die aktuellsten Grafikkartentreiber runter und installiere diese...

          :P

          PS: wo hast Du Dir denn MVP Baseball 2004 geholt? Dachte, das gibt's in Deutschland noch nicht?
          Bewerben war gestern – heute wirst Du gefunden!

          Kommentar


          • #6
            bei uns gibts nen comic laden.. zup games heißt der glaub ich, die ham da öfters mal importierte games

            Kommentar


            • #7
              Frag mal hier nach...
              die sind relativ nett eigentlich:
              http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx

              Kommentar


              • #8
                ok mach ich mal, danke

                Kommentar


                • #9
                  ich muss hier (leider) nochmal posten.
                  hab jetzt mal den pc formatiert und neuinstalliert und die gleichen fehler treten auf. jetzt hab ich mir gedacht, dass es vielleicht an meinem ram liegen könnte, da der pc ja immer bei den ladezeiten abstürzt und ich denke, dass dabei der ram am arbeiten ist. und zwar hab ich da noch so alte sdram-riegel im pc drin, könnte sowas auslöser für die fehler sein?

                  //edit: hab jetzt auch mal diese ereignisanzeige angeschaut und immer wenn er neustartet(naja zumindestens die zeit würde passen) schreibt er 4 fehler rein:
                  Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

                  Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

                  und
                  Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

                  Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

                  beide fehler werden jeweils doppelt angezeigt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X