Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copyright?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Copyright?

    Hi,

    Mich würde mal interessieren bwz. will ich wissen, wie es damit steht, einen Musik Titel (sagen wir mal ein Song von In Flames) auf seiner Homepage als Hintergrundmusik einzusetzten. Ist das illegal bwz. strafbar oder ist das durchaus erlaubt?

    Mfg

    TheSkaterFriend


  • #2
    Wenn du der GEMA geld bezahlst, ist das durchaus legal

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Jojo
      Wenn du der GEMA geld bezahlst, ist das durchaus legal
      andernfalls wohl eher nicht...
      Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
      www.developers-guide.net

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jojo
        Wenn du der GEMA geld bezahlst, ist das durchaus legal
        Na klar, die freuen sich sogar darüber. Allerdings richtet sich die zu zahlende Knete auch mit nach dem möglichen "Hörerkreis". Sowas kann im INet allerdings teuer werden, weil ja jeder den Titel hören kann...

        Kommentar


        • #5
          vor allem die GEMA will AFAIK Geld pro Ausstrahlung (also pro Hit, wenn das stimmt ^^)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jojo
            vor allem die GEMA will AFAIK Geld pro Ausstrahlung (also pro Hit, wenn das stimmt ^^)
            Ja klar. Aber nicht nur pro "Aufführung" sondern sie wollen auch mehr Knete haben, wenn der Hörerkreis größer ist. Radio- und TV Sender rechnen entsprechend ihrer Einschaltquoten ab. Je größer die sind, um so mehr Knete will die GEMA.

            Kommentar

            Lädt...
            X