Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Registrierung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Registrierung

    Hallo Leute,
    Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage an euch, aber aber zu diesem Thema reion gar nichts gefunden (was mich auch irgendwie nicht wundert).

    Ich möchte ein Kostenloses PHP-Script anbieten, jedoch möchte ich dass ein unser es auch Registrieren kann.
    eine art Produkregistrierung (als pflicht).

    Könnt ihr mir hierzu einige Tipps geben ?
    Ich denke Ihr wisst wie ich das meine... hoffe ich jedenfalls

    Liebe Grüße Michael


  • #2
    Re: Registrierung

    Zitat von Michael85
    Ich möchte ein Kostenloses PHP-Script anbieten, jedoch möchte ich dass ein unser es auch Registrieren kann.
    eine art Produkregistrierung (als pflicht).
    Weiß nicht genau was du meinst!
    PHP ist eine Interpreter-Sprache, somit liegt der Quellcode frei und damit kannst du schonmal garnichts erzwingen, weil man ganz einfach Code-Teile wie deine Pflicht-Registrierung herausnehmen kann.
    Und mal ernsthaft, wenn du das nicht wußtest, dann kann dein Script nicht so gut sein, dass sich jemand dafür registrieren würde, es zu benutzen...

    Alternative wären PHP-Encoder (kostenpflichtig) oder du behältst die Scripte auf deinem Webspace und der User kann die Skripte (z.B. Gallery) nur über deine Domain verwenden. Wobei du dabei die Funktion, aber nicht die Codes selbst zur Verfügung stellst. Aber wie gesagt, ich halte nichts davon.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      danke für deine Antwort.
      Hat mich einfach einmal irgendwie interessiert und mich auch nicht mehr losgelassen

      Natürlich sind meine Scripts nicht Perefkt, stehe selbst noch am anfang, aber man informiert sich eben über alles

      Aber es müsste doch möglich in ein Installationsscript eine funktion einzubauen wo anzeigt auf welche Domain das Script liegt, ich stell es zwar kostenlos zur verfügung aber von Quellcode klau und etc. halte ich nicht viel.

      Klar ist mir auch dass man das nicht unterbinnen kann, trotzdem gibt es genug die das machen.

      Liebe Grüße Michael

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht interessant:
        http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=694
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          Danke Ben, zwar nicht das was ich wollte aber mal ein anfang, ein relatives Thema wenn man sich dafür Interessiert.

          Wollte mich nicht untig für 3 bis 4 beiträge anmelden deswegen Frage ich hier nach.

          was hat es mit der lizens aufsich, muss man dabei etwas beachten oder funktioniert das dann nur wenn die leute sie dann bei mir kaufen ?

          Liebe Grüße Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X