Hi ihr
ich bin schon seit einigen Stunden im Netz unterwegs um mich über Optimierung und Aufbau von Internetpräsenzen zu informieren. Was hab ich rausgefunden?
->
1. Texte mit <hx> Überschriften ausgeben
2. Wichtige Dinge fett schreiben
3. Key Wörter = Müssen in den Texten vorkommen und sollten Themenspezifisch sein
4. Valides HTML und CSS verwenden
Das sind so die wichtigsten Dinge die ich überwiegend fand.
Jedoch kann man den Seiten im Internet nie trauen und deshalb such ich hier noch ein wenig Rat. Einige von euch wenden sicherlich so manches an, was mir neu ist.
Mal eine kleine Beispielseite. Seiten:
Willkommensseite
2 Über uns Seiten (Textseite und Bilderseite)
Impressum
Gästebuch
Meine Fragen:
- Wie soll eine Internetseite aufgebaut sein? Alle Dateien in den selben Ordner oder jede Section einen anderen Ordner?
(root/willkommen + root/ueberuns + root/impressum + root/gaestebuch)
- Wie sollen die Seiten angezeigt werden?
index.php mit Design etc und include von PHP-Seiten über URL
Also Beispiel: index.php?seite=impressum für das Impressum etc.
oder jede seite einzeln?
- Was muss ich beachten um ein gutes Ranking in einer Suchmaschine zu bekommen (aufbau)?
Ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt und bekomm einige hilfreichen Antworten. Wäre euch sehr dankbar. Und warum offtopic? Weils nirgends reinpasst und einige Dinge schon im Forum stehen.
Danke euch.
MFG HK
ich bin schon seit einigen Stunden im Netz unterwegs um mich über Optimierung und Aufbau von Internetpräsenzen zu informieren. Was hab ich rausgefunden?
->
1. Texte mit <hx> Überschriften ausgeben
2. Wichtige Dinge fett schreiben
3. Key Wörter = Müssen in den Texten vorkommen und sollten Themenspezifisch sein
4. Valides HTML und CSS verwenden
Das sind so die wichtigsten Dinge die ich überwiegend fand.
Jedoch kann man den Seiten im Internet nie trauen und deshalb such ich hier noch ein wenig Rat. Einige von euch wenden sicherlich so manches an, was mir neu ist.
Mal eine kleine Beispielseite. Seiten:
Willkommensseite
2 Über uns Seiten (Textseite und Bilderseite)
Impressum
Gästebuch
Meine Fragen:
- Wie soll eine Internetseite aufgebaut sein? Alle Dateien in den selben Ordner oder jede Section einen anderen Ordner?
(root/willkommen + root/ueberuns + root/impressum + root/gaestebuch)
- Wie sollen die Seiten angezeigt werden?
index.php mit Design etc und include von PHP-Seiten über URL
Also Beispiel: index.php?seite=impressum für das Impressum etc.
oder jede seite einzeln?
- Was muss ich beachten um ein gutes Ranking in einer Suchmaschine zu bekommen (aufbau)?
Ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt und bekomm einige hilfreichen Antworten. Wäre euch sehr dankbar. Und warum offtopic? Weils nirgends reinpasst und einige Dinge schon im Forum stehen.
Danke euch.
MFG HK
Kommentar