Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] phpBB Logo

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] phpBB Logo

    Hallo Leute!
    Ich möchte in einem phpBB Forum das Logo links oben, wie hier im Forum, ersetzen. Aber ich finde die Datei nicht, wo das [img]blabla[/img] steht. Kann mir da wer weiterhelfen? (Ich kann das bestehende Logo nicht löschen, und einfach ein anderes unter selbem Namen einfügen, da das neue Bild die Endung .php hat). Danke!


  • #2
    das müsste in /templates/SubSilver als "overall_header.tpl" zu finden sein..

    Kommentar


    • #3
      Sauber, danke! Das Forum macht mich irre, noch nie so einen Code gesehen... warum machen die nciht Geld damit :wink:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Michigras
        Sauber, danke! Das Forum macht mich irre, noch nie so einen Code gesehen... warum machen die nciht Geld damit :wink:
        Weil sie nicht Microsoft heissen!

        Kommentar


        • #5
          Ne, war ja auch nur ne kleine Bemerkung am Rande, die sin voll korrekt. Noch eine Frage: Wie kann ich aus einer MySQL Tabelle z.B. den größten Eintrag aus einer Spatle herausfinden (Zahl)?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TheSkaterFriend
            Zitat von Michigras
            Sauber, danke! Das Forum macht mich irre, noch nie so einen Code gesehen... warum machen die nciht Geld damit :wink:
            Weil sie nicht Microsoft heissen!
            geld verdienen != Microsoft...

            die verdienen wahrscheinlich schon allein durch die werbebanner und -links bei den supportforen genug

            Kommentar


            • #7
              Code:
              "select * limit 1,0 oder by <Spalte> desc"
              AFAIK
              eventuell musst du die Zahlen bei limit vertauschen

              Kommentar


              • #8
                Code:
                SELECT MAX(spalte) AS wert FROM tabelle

                Kommentar


                • #9
                  Danke. Ich habs mit SELECT * FROM `spalte` DESC gemacht, da ich die 3 größten brauchte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Man benutzt nur "select * from", wenn wirklich alle Einträge benötigt werden! Nimm folgendes SQL-Statement:
                    Code:
                    SELECT spalte1, spalte2 FROM table ORDER BY ID LIMIT 1,3
                    -Dennis

                    Kommentar


                    • #11
                      Achso, braucht das sonst evt. länger?

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau, so muss MySQL nur die wirklich benötigten Daten zurückgeben. Alle anderen Zeilen werden von MySQL nicht beachtet. Deshalb ist es schneller. Außerdem muss du in deinem Source nicht noch die gewünschten Daten herausfiltern.

                        SQL ist eine sehr Leistungsstarke Sprache, in der viel mit Logik gearbeitet wird. Es gibte ganze Bücher über SQL. Ist wirklich interessant, was da alles möglich ist!

                        Dennis

                        Kommentar


                        • #13
                          http://www.dclp-faq.de/q/q-sql-select.html
                          privater Blog

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X