Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateien verschwinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien verschwinden

    Hi y'all,

    Vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen. Ich hatte Videodateien in einem Ordner. Gestern sind die und alle Unterordner aus der Ansicht im Explorer verschwunden. Wenn ich weiß wie die Datei heißt, kann ich aber per Ausführen noch immer auf die Datei zugreifen, obwohl sie nicht mehr angezeigt wird.

    Noch ein Beispiel:
    In einem der Unterordner befand sich auch meine CD-Sammlung. iTunes kann ohne Probleme auf den Unterordner zugreifen und wenn ich auf "Original zeigen" gehe, bekomm ich den ganzen Ordner (C:\Dateien\Musik) auch angezeigt. Wenn ich eine Ebene hoch gehe ist der Ordner (C:\Dateien) leer. Auch der Ordner "Musik" wird nicht angezeigt.

    Einige Infos:
    Windows XP Home SP2.
    Versteckte Ordner werden angezeigt.
    Systemordner werden angezeigt.
    Die Suchfunktion findet die Dateien nicht.
    Größe des Ordnerinhalts von "C:\Dateien\" laut Windows 0 Byte.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann, bzw. wie ich wieder die kompletten Ordnerinhalte ansehen kann.

    Danke schonmal,
    Kort
    "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds, 1996


  • #2
    schonmal ein anderes "programm" außer dem explorer verwendet? z.b. nen ftp uploader und damit deine festplatte durchschaut? also dadurch hatte ich mal so nen problem lösen können. ich konnte mit meinem filezilla die dateien in einen anderen ordner kopieren dann diesen seltsamen ordner löschen und wieder neu anlegen dann gings wieder ...

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp,

      Leider zeigen auch andere Programme den Ordner nur leer an. Ich hab mir grad mal filezilla runtergeladen, aber auch damit geht es nicht.

      Kort
      "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds, 1996

      Kommentar


      • #4
        Das Problem hat sich erledigt. Ich weiß zwar immer noch nicht woran es gelegen hat, aber ich hab jetzt per Knoppix mit Schreibrechten die Dateien in einen anderen Ordner verschoben.

        Danke trotzdem
        "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds, 1996

        Kommentar

        Lädt...
        X