Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomePageStatistik mit Tabellen realisiert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HomePageStatistik mit Tabellen realisiert

    Hallo Leutz,

    hab neben den ernsten Aufgaben wieder mal ein paar spielereinen ausprobiert -> eine Hompagestatistik nicht als Grafik im Sinne von Bildern, sondern 'trafficsparend' als Tabellen. Die Darstellung ist natürlich dynamisch ; o)

    hier ein erster Blick...
    http://www.technikbase.de/stat.php
    .. wie es ausehen kann.

    Falls es nicht schon was im Tutorialbereich gibt , schreib ich mal ein neues dazu.
    0
    Cool! (Kann man gebrauchen)
    0%
    0
    Kenn ich schon! (alter Hut)
    0%
    0
    Sonstige! : o)
    0%
    0

  • #2
    na ja der HTML code sieht nicht wirklich schön aus..
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Der code sieht nicht schön aus : o) *grins
      wie sollte er denn aussehen? oder nicht aussehen?

      Kommentar


      • #4
        was machen in der Letzen Zeile:

        Code:
        <table></td></tr></table>
        Zeile 9:
        Code:
        <h4><Userzahlen pro Tag, seit den letzten 55 Tagen!</h4>
        ist das "<" gewollt im Quellcode?

        sind so viele Tables wirklich notwendig?
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          oh , kleiner patzer

          Gut gebohrt

          so iss korrigiert!

          Viele Tabellen, naja, wenn man es als Bild darstellen würde, müsste man mehr Daten übertragen. Hättst du noch ne andere Lösung? Gut, DIV's- gehen vieleicht auch.

          Kommentar


          • #6
            Warum benutzt du kein CSS, die endlosen bgcolor, align, valign, font, color, etc. sind doch Käse.

            Gruß
            phpfan

            Kommentar


            • #7
              Hab damit noch nicht viel gemacht. Das war für mich so, jetzt praktischer umzusetzen.

              Wieso eigentlich nicht so?
              Gibt es da einen Grund?
              Oder ist das jetzt Geschmakssache?

              Kommentar


              • #8
                einen Grund?

                sagen wir mal du möchtest jetzt bei allen die Farbe ändern, wäre doch jetzt umständlich, oder?
                noch nen Grund? -> Übersichtlichkeit im Code

                joa es spricht vieles für CSS
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Ich versteh absolut nicht, was das soll, hast du dir die Seite selbst mal angeschaut? Was soll die schwarze Schrift auf dem Hintergrundbild...Manche "Mediengestalter" oder solche dies sein wollen versteh ich einfach nicht...

                  Erinnert mich an den Designvorschlag zu unserem neuen Firmenlogo: Kreis mit nem Pfeil nach unten, und das war ernst gemeint...Naja der kann sich mittlerweile nen neuen Job suchen.

                  Kommentar


                  • #10
                    n`Kreis mit nem Pfeil nach unten? LOL?!
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von dsmcg
                      einen Grund?

                      sagen wir mal du möchtest jetzt bei allen die Farbe ändern, wäre doch jetzt umständlich, oder?
                      noch nen Grund? -> Übersichtlichkeit im Code

                      joa es spricht vieles für CSS
                      Also das mit der Farbe könnt ich ja noch verstehen. Macht aber nur bei Projekten Sinn, oder? Übersichtlichkeit im Code? hmm! Eher auch nur bei grösseren Sachen von Bedeutung. Aber ich werds mal notieren ; o)

                      ---

                      ... manche Mediengestalter .. blabla usw. ...
                      Was hat das jetzt mir der prinzipiellen Darstellung zu tun?

                      Es ging um den unterschied Bild übertragen oder als Tabelle Darstellen. Weiss der Kunde, der den Bildschirm sieht, was ich im code stehen habe? In der regel wohl eher nicht, oder? Jetzt währ doch mal ein Kompartibilitätsargument angebracht. Wenn es denn eins gibt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Verrat mir trotzdem mal, warum du schwarze Schrift bei dunklem Hintergrund benutzt? Will nicht provozieren, mich interessiert einfach nur, wie man darauf kommt und warum man das nicht sieht als Ersteller...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ne is schon ok, aber ich bekomm immer Kommentare was alles nicht passt usw. Ich kann es doch nicht jeden recht machen. Es ging nunmal nicht um die Gestaltung sondern um die Grundidee.

                          War einfach ne Info für mich! Hatte keinen kreativen Sinn oder so was.
                          Scheint mir ein Fehler zu sein, alles vor der Fertigstellung zu Posten, aber da kann es schon zu spät sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Idee ist nicht neu, aber meiner Meinung nach eh besser als dieses Grafikgekloppe.

                            Kommentar


                            • #15
                              Cool, dass mal jemand kommuniziert, und nicht nur meckert,das ist echt IO.

                              Es kommt anscheinend echt nicht darauf an was man postet sondern wo!

                              der Mathematiker würde an der Ungenauigkeit der Werte rummeckern,
                              der Designer am Aussehen,
                              der Programmier am zu langen Quelltext,
                              der Informatiker hätte noch gefragt wie man das installiert.

                              Ich find es einfach mal lustig * grins

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X