Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gästebuch: Gut? Schlecht?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch: Gut? Schlecht?

    Hallo. Bin mich grade mit MySQL am beschäftigen und da hab ich mich mal an einem Gästebuch versucht. Findet ihr das => http://michigras.funpic.de/funpic_gaestebuch/index.php ok? Oder was kann man bzw. ich da besser machen? Passwort zur Administration ist gammler, ihr könnt ja mal testen . MfG, Michigas
    PS: Soll jetzt keine Werbung sein, daher mal im OFF TOPIC Bereich gepostet.
    PPS: Nicht wundern, Badwords und Maximale Einträge auf einer Seite gehen (noch( nicht.


  • #2
    Eigentlich isses nich schlecht, was ein wenig dumm is, sind diese Wählbaren Schriftarten.
    1. Sind das keine Standart-Schriftarten, zweitens muss man die Namen manuell eingeben. Was vielleicht besser wäre, wäre ein Drop-Down-Menü mit Standart-Font-Families

    Kommentar


    • #3
      1. Sind das keine Standart-Schriftarten
      Was sind keine Standart Schriftarten? Ich glaube, Verdana ist doch Standart, oder? Stimmt schon, besser ich mach da ein Drop-Down Menü draus. Thx!

      Kommentar


      • #4
        Verdana schon, aber Comic Sans MS ????

        Kommentar


        • #5
          Achso, das meinst du... weiß ich nicht, ob das Standart ist . Kennst du vielleicht eine Liste mit den Standart Fonts?

          Kommentar


          • #6
            es gibt in CSS so typische Font-Families, müsstest du mal rumsuchen, ich hab leider z.Z. kein Adobe GoLive druff, weil zu faul. Da stehen sie Drinne.
            Sorry

            Kommentar


            • #7
              Und noch ein wenig mehr Farbei bei Name und Eintrag :wink:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Garry
                Und noch ein wenig mehr Farbei bei Name und Eintrag :wink:
                das wird denke ich in der website, in der dieses gb eingebunden wird automatisch durch css erfolgen

                Kommentar


                • #9
                  Hey - wie habt ihr bzw. du die leeren Einträge gemacht?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Jojo
                    es gibt in CSS so typische Font-Families, müsstest du mal rumsuchen, ich hab leider z.Z. kein Adobe GoLive druff, weil zu faul. Da stehen sie Drinne.
                    Das was du meinst sind wahrscheinlich keine Schriftarten sondenr wirklich generische Schrift-"Familien", also z.B. sans-serif, serif oder comic.


                    Zitat von Michigras
                    Hey - wie habt ihr bzw. du die leeren Einträge gemacht?
                    Das war meinereiner. Einfach leerzeichen eingetragen....
                    Create your own quiz show.

                    Kommentar


                    • #11
                      erst trim() und dann empty()
                      so kann man diese fiesen einträge verhindern :wink:
                      oder du behilfst dir mit regulären ausdrücken
                      ereg(^[[:space:]]*$,$text)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hm, hehe ist mir auch grad aufgefallen, dass das geht
                        Was mache ich da am Besten?
                        [edit]Danke - warst schneller [/edit]

                        Kommentar


                        • #13
                          Das was du meinst sind wahrscheinlich keine Schriftarten sondenr wirklich generische Schrift-"Familien", also z.B. sans-serif, serif oder comic.
                          übersetz doch mal Font-Family ins Deutsche

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Jojo
                            Das was du meinst sind wahrscheinlich keine Schriftarten sondenr wirklich generische Schrift-"Familien", also z.B. sans-serif, serif oder comic.
                            übersetz doch mal Font-Family ins Deutsche
                            Ich wollte nur darauf hinweisen weil ihr oben andauernd von Standard-Schrit_arten_ (ja es heißt Standard und nicht Standart), gesprochen habt.
                            Es gibt aber keine Standard-Schriftarten die jeder hat.
                            Create your own quiz show.

                            Kommentar


                            • #15
                              So der Badwords Kram und die Schriftarten hab ich mal geändert, jetzt nur noch das mit den Leerzeichen Einträgen, das möchte nicht hinhauen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X