Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fruuuust!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruuuust!

    Arg! Ich hab mich verrannt!

    Jetzt hab ich schon zum zweiten Mal den Fehler gemacht, mir den Code einer Webanwendung zu wenig angeschaut zu haben, als ich mich für eine solche als Grundlage für ein Projekt entschieden hab. Nach osCommerce jetzt "Stud.IP". Sah nett aus, passte von den Features, wirkte vertrauenswürdig, da in universitärem Umfeld entstanden ( ) und ist einfach nur zum Davonrennen!

    Die Installation war ätzend, da alles Handarbeit und die Systemanforderungen absolut lückenhaft dokumentiert sind. Also auf einem restriktiven Uni-Server bei jedem neuen Problem erstmal den Server-Admin stressen.

    Dann - viel schlimmer - ein ganz böses Durcheinander von phplib, prozedralem Code und OOP. Da werden ganze HTML-(Tabellen-)Seiten inmitten von Authentisierung-Klassen ausgeschmissen und irgendwie hüpft man nur so von einer Datei in die nächste und die nächste und die nächste und weiß nie, woher jetzt welche Variable kommt (BTW: register_globals = on) und welche Funktion wo deklariert wurde und was das alles soll ... alles irgendwie wahllos durcheinandergerührt!

    Scheiße!

    Musste mal meinen Frust ablassen!

    Basti


  • #2
    wasn das überhaupt?

    Kommentar


    • #3
      Google weiss alles. Auch die offensichtlichen Dinge
      http://www.studip.de/
      Für den Frust ist das aber völlig egal.


      (auch die zweite Anlaufstelle, Sourceforge, führt zum Ziel)

      Kommentar


      • #4
        Puh ... bin durch. Heut Morgen war Abnahme. Wann ist Wochenende?

        Basti

        Kommentar


        • #5
          Och das dauert noch ein Weilchen Deshalb verleg ich mein alkoholisches Wochenende schon auf Mittwoch und Donnerstag

          Kommentar


          • #6
            ...bei mir dauerts noch 10 Tage! Hab nächstes Wochenende Seminar.

            Cool, Basti hat einen Heul-Thread!

            Basti

            Kommentar

            Lädt...
            X