Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Usergroup in Leipzig

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Usergroup in Leipzig

    Hallo Leute,

    ich habe vor in Leipzig eine PHP Usergroup aufzumachen, nur macht das nicht viel sinn wenn ich das allein mache. Da kann ich mich mit minen Gedanken auch ins Bett legen

    ERGO: Wer von euch hat Lust in Leipzig an solch einer Usergroup mitzumachen. Wenn ich genügend Leute zusammenkriege (sagen wir für den Start mind. 5), dann können wir über einen ersten Termin nachdenken.

    Postet bitte reichlich auf diesen Thread.

    Grüße
    Patrick aus LE
    --
    kostenlose geschenklisten unter www.wunli.de


  • #2
    Was isn eigentlich ne Usergroup? Ne Interessensgemeinschaft die sich mal zum Stammtisch trifft?

    Kommentar


    • #3
      so sieht das aus (zumindest fïuer den Anfang)

      Je nachdem wie aktiv die Gruppe ist, kann sie sich vom Stammtisch aus weiterentwickeln und z.B. einen gemeinsamen Raum haben, in welchem man dann etwas mehr ruhe hat als in einer Kneipe.
      Zudem kann man dann Vortraege organisieren oder mal kleine codeSessions durchfuehren. Eben das was Spass macht.
      --
      kostenlose geschenklisten unter www.wunli.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Zergling
        Was isn eigentlich ne Usergroup?
        es gibt leute die den sinn des internets darin sehen, recherchieren zu können um informationen und antworten auf deren fragen zu bekommen.

        Weil du dich mit dem internet noch nicht so aus zu kennen scheinst hier mal eine tolle seite:
        http://de.wikipedia.org/wiki/User_Group

        ..............

        man zergling, warum solche dummen fragen du weißt genau das du mit einem klcik überall die antwort bekommst.

        @poster:
        ich denke nicht das es hobby-mäßig gerade viele programmierer gibt die an einer usergroup interessiert sind.

        wo siehst du darin den sinn, welche ziele solen bezüglich php angestrebt werden?
        Klick mich


        Kommentar


        • #5
          Zitat von Zergling
          Was isn eigentlich ne Usergroup? Ne Interessensgemeinschaft die sich mal zum Stammtisch trifft?
          Exakt das. Alles andere ist imho viel zu "spießig". Man kann auch in 'ner Kneipe einen Nebenraum für 2 Stunden bunkern, dann ein wenig über Webdevelopment plaudern und dann is jut. Drei, vier fünf Bierchen getrunken und alle haben Spaß und kommen beim nächsten Termin wieder.

          Ich war zwar noch nie bei nem UG-Treffen, weil ich immer zu faul bin nach Köln zu fahren *g*, aber so würde ich mir das wünschen.

          Also Spaß mit 'nem Themenabend verbinden. Man kann ja auch ernsthafte Diskussionen führen und trotzdem dabei lachen .

          Grüße Ben.
          privater Blog

          Kommentar


          • #6
            @md5hash:
            So ein Schwachsinn. Es macht durchaus Sinn bei so einer UG aktiv zu sein.

            Gründe:
            1. Man lernt neue Leute kennen.

            Mehr bräuchte ich schon mal nicht. So.
            Völlig wurscht, ob das PHP-DAUs oder Profis sind. Ist doch super, wenn man sich so im Nebensatz mal über PHP unterhalten kann. Wann ist das schon mal im normalen Leben möglich?
            Also ich kann vielleicht mit zwei Leuten, die ich persönlich kenne, über Programmierung reden. Für mich wäre das also wirklich sehr interessant. Gar nicht aus Gründen der Weiterbildung, sondern um einfach mal über andere Sachen zu sprechen .. .

            @zergling:
            Kleines Zitat der UG Köln/Bonn:
            http://www.phpug.de/koelnbonn.11.html
            Achtung! Die Treffen finden bis auf weiteres im Schmidders statt. Allerdings die ersten 2 Stunden unten im Keller auf der Kegelbahn
            Alles klar?
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              @ben, klar das verstehe ich schon.

              meine frage bezog sich auf wie oben geschrieben auf die ziele bezüglich php.

              wenn für euch aber der soziale kontakt die primäre rolle übernimmt, dann ist es natürlich eine gute idee.

              stefan
              Klick mich


              Kommentar


              • #8
                @md5hash:
                Ben hat es ziemlich gut ausgedrückt. Es geht hauptsächlich um Spass. Ich würde sowas gebrüßen um mal über den tellerrand zu schauen und zu sehen was es sonst noch so in/um/mit php gibt/geht.

                Eben mal gepflegt über php tratschen ohne auf das Begeisterungsbarometer der Freundin bei einem Pärrchenabend zu achten
                --
                kostenlose geschenklisten unter www.wunli.de

                Kommentar


                • #9
                  Wie gesasgt. Gäbe es die UG Köln/Bonn in Remagen , dann wäre ich dabei .. .

                  Dir wünsch ich viel Erfolg bei der Suche nach Verbündeten.
                  Kannst ja mal berichten, wie es so läuft.

                  Grüße Ben.
                  privater Blog

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die Infos.

                    @md5hash: klar hätte ich suchen können, wollts aber von euch hören, was ihr euch drunter vorstellt oder für Erfahrungen gemacht habt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Zergling
                      Danke für die Infos.

                      @md5hash: klar hätte ich suchen können, wollts aber von euch hören, was ihr euch drunter vorstellt oder für Erfahrungen gemacht habt
                      hoff ich mal für dich.

                      abgesehen davon wäre es damd peinlich, wenn ein inforamtik stundent nicht wüsste was eine usergroup ist
                      Klick mich


                      Kommentar


                      • #12
                        Dumme Unterstellung.

                        So und jetzt:


                        Kommentar


                        • #13
                          wer füttert wen?

                          war ja keine unterstellung.
                          hab ja gesagt "wäre peinlich".

                          wenn du sagstm, es ist net so, glaub ichs dir.
                          Klick mich


                          Kommentar


                          • #14
                            Doch es war bis vor ein paar Minuten so. Und warum sollte ich soetwas kennen müssen, nur weil ich Informatik studiere?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Zergling
                              So und jetzt:
                              Bist recht inkonsequent.
                              privater Blog

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X