Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Office Bearbeitung auf Webserver (Unix, kein OpenOffice!!!)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Office Bearbeitung auf Webserver (Unix, kein OpenOffice!!!)

    Hi,

    ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, es geht um folgendes:

    Für ein Projekt benötige ich eine Lösung um über eine Weboberfläche automatisiert Office - Dateien zu öffnen, übergebene Daten einzufügen, und wieder schließen zu können.
    Hier im Forum habe ich einige Ansätze dazu gefunden, die für mich leider nicht in Frage kommen:

    - Benutzen von rtf - files anstellen von .doc (geht nicht, es müssen wirklich .docs sein, außerdem sollen auch Excel - Files bearbeitet werden können).
    - Ansteuern von Office über COM (das Ganze sollte eigentlich auf einem Unix Server laufen, fällt daher auch flach)
    - OpenOffice (habe ich viel mit experimentiert, funktionierte im Prinzip auch wunderbar - bis ich feststellte, dass OO nicht mit MS - Metadaten umgehen kann)

    Im Klartext: Ich brauche eine Lösung, die auf einem Unix - Server lauffähig ist und die beinahe mit allen Aspekten von MS - Officefiles umgehen kann. Einen vielversprechenden Ansatz habe ich mit "Jakarta POI" gefunden, das aber leider noch im Entwicklunsstadium ist, und dazu wohl derzeit auf Eis liegt.

    Bitte helft mir, damit wir keinen Windows - Server verwenden müssen

    Achso, kleine Anmerkung: Es kann sich auch um ein kommerzielles Produkt handeln!

Lädt...
X