Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bild an den Monitor anpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Bild an den Monitor anpassen

    Hi!
    Mein Bild ist etwas schlecht dargestellt, man kann das ja per OSD anpassen. Das bekomme ich allerdings manuell nicht mehr hin, das ist da gewölbt, hier verzerrt usw. Gibt's dafür ein Programm, was mir das abnimmt? Bisher keines gefunden...


  • #2
    wie wäre es mal mit "entmagnetisieren" vlt liegts daran? ansonsten gibts doch bestimmt irgendwo nen reset aller bildschirmeinstellungen.

    Kommentar


    • #3
      michi: mhm.. son problem hab ich auch mit nem Highscreen MS17D und bis heute noch nicht wegbekommen :/

      Kommentar


      • #4
        Hab das auch seit so zwei Jahren, aber jetzt will ich das endlich mal beseitigen
        Reset gibt es nicht. Finde das zumindest nicht...

        Kommentar


        • #5
          Das bekomme ich allerdings manuell nicht mehr hin,
          Las mich mal raten, der Monitor ist schon etwas älter, bzw. läuft jeden Tag und das viele Stunden ?

          Kommentar


          • #6
            Naja, ist ein 19-Zoller, läuft jeden Tag. Alter so 4-5 jahre.

            Kommentar


            • #7
              Und die Wölbung vom Bild kam nicht plötzlich, sondern nach und nach ?
              (hätte ich oben noch dazu fragen sollen)

              Kommentar


              • #8
                Nee, denke das liegt schon an verkorksten Einstellungen und nicht am Verschleiß. Habe jetzt schon 5 Programme getestet, aber keins konnte den ordentlich justieren... Werkseinstellungen hab ich immer noch nicht gefunden.

                Kommentar


                • #9
                  was gibts dnen da für programme?

                  Kommentar


                  • #10
                    Such mal bei Google unter "Monitor justieren". Die heißen z.B. MoniTOR oder PowerStrip... aber da wird immer nur Hilfe zu den Gammawerten, Helligkeit & Kontrast angeboten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe jetzt schon 5 Programme getestet, aber keins konnte den ordentlich justieren...
                      Kann eigentlich auch nicht gehen, da die Wölbung eine völlig andere Ursache (Ablenksystem) hat was keine Software ausbessern kann.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß nicht, was du unter Wölbumg verstehst, vielleicht mein ich was anderes als du
                        Ich kann mein Bild nicht einfach nur nach links und rechts verschieben und kleiner/größer machen sondern auch so "geometrische Figuren" einstellen. Hier ist das mal^^:

                        Kommentar


                        • #13
                          Jaja, ich weis schon was du meinst, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es keine Software einstellen bzw. manipulieren kann, weil sowas Hardware bedingt ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X