Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analoge-Cam mit Pc verbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analoge-Cam mit Pc verbinden

    Hallo,
    ich habe gehört das man Filme über die Graikkarte auf den PC bringen kann habe das ganze unn mal versucht habe bei der Grafikkarte in S-In und in die DigiCam in S die stecker gesteckt und dann über Premiere versucht die Cam zb finden allerdings ohne erfolg. Über I-Link ging das ganze mache ich da jetzt was falsch oder geht das gar nicht?
    Gibrt es dazu Tutorilas oder muss ich Treiber runterladen die Grafikkarte ist eine GeForce2 TI


  • #2
    hmm ist das wirklich ein S-in, oder nicht doch vl doch ein S-out an deiner Graka? Wenn dass wirklich ein S-In ist benötigst ein progi, dass analoge Signale der Graka aufnimmt und umwandelt in digitale Signale (z.B. MPEG4)
    Life is Life and life is hard

    Kommentar


    • #3
      Ja ist S-In habe dort auch noch S-Out also denke nicht das ich das verwechselt haben könnte.
      Kennt jemand so ein Programm oder erstmal gibt es die möglichkeit ihregndwo zu sehen, ob die Cam überhaupt Verbindung mit dem PC hat im GeräteManager oder so?

      Kommentar


      • #4
        nein gibt es nciht. Wenn die cam analog an den PC angeschlossen ist, erkennt dieser nicht, dass da was dranne ist, geschweige, was da dran ist. Wie denn auch. Ausserdem wird doch über s-video doch kein Audio übertragen. Du wirst so eine Cam nie nutzen können, als wenn du eine Web- oder Digicam via USB an den PC anschließt.
        Life is Life and life is hard

        Kommentar


        • #5
          Aber das geht doch ihrendwie und den Sound das ist erstmal nicht so wichtig das geht vieleicht über die Soundkarte

          Kommentar


          • #6
            DigiCam in S die stecker gesteckt und dann über Premiere versucht die Cam zb finden allerdings ohne erfolg. Über I-Link ging das
            Für Premiere ist der FireWire-Anschluss gedacht.
            Sollte so eine Karte vorhanden sein, wird dort die Cam angeschlossen.
            Die Cam selber kann dann über Premiere gesteuert werden.

            Alle andere Versuche mit S-Video würde ich abraten.
            Zumal man hier erst das Video aufnehmen muss, bevor man es dann weiter verarbeiten kann.

            Kommentar


            • #7
              Ja aber das ganze kann doch über VirtualDub gehen zumnidest steht das so bei Google

              Kommentar

              Lädt...
              X