Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage im historischen Design

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage im historischen Design

    Hallo,

    ich wollte ne Homepage im historischen Design machen. Kennt ihr seite wo man sich ideen holen kann? Will nicht kopieren sondern nur Ideen holen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    P.S.: Falls im falschen Forum dann entschuldige ich mich hiermit.
    MfG Matthias


  • #2
    Mh was ist für dich historisch? Die ersten Websites die es im Web gab? Oder im Stiel wie DOS etc? Oder meinste jetzt ein Design so mit alten römischen Seulen, Folianten, Steinhauerreien etc blabla? Was meinste denn genau?

    Kommentar


    • #3
      Ich will ne Homepage für ein Flugzeug aus dem Jahre 1950 erstellen.
      MfG Matthias

      Kommentar


      • #4
        Warum benutzt du nicht Google ?

        Irgendwo wird es sicher eine Website geben, die sich mit ähnlichen Themen befasst.

        ich wollte ne Homepage im historischen Design machen.
        Wird wohl nicht ohne den Einsatz passender Farben und Grafikgestaltung werden.

        Kommentar


        • #5
          Vorschlag: Gestalte die Seite in den braunen Sepiafarbtönen.
          Das hier ist Sepia: http://www.sensibility.com/vintageim...ages/sepia.jpg

          http://longlake.fws.gov/Photo%20Albu...201943_jpg.jpg

          dann könntest du für die Überschrift noch die altdeutsche Schrift verwenden (können aber viele nicht richtig lesen), oder zumindest keine super-perfekt-glatte Schrift einsetzen sondern eine etwas "abgerissene", "angeschlagene", "verkratzte" Schrift.

          Hier die uralte Schrift als Beispiel: http://www.drei-gleichen.de/tourismu...rchen/grb1.jpg

          Und eine Idee für die grafische Gestaltung des Hintergrunds und der Menü-Elemente findest du sicher, wenn du dir länger dieses uralte Schriftstück hier anschaust:

          http://www.solingen-internet.de/si-h...-maSchrift.jpg

          Viel Erfolg!

          Kommentar


          • #6
            binde eines der alten flugzeuge ins design ein.
            nicht sepia sondern eher noch mehr ins braun gehendes design.

            stefan
            Klick mich


            Kommentar


            • #7
              Den Schriftvorschlag finde ich zu alt. Sieht zu mittelalterlich aus und 1950 war vielleicht nicht sonderlich modern, aber dann doch etwas fortschrittlicher als 1500 (wann war das Mittelalter überhaupt, 500-1500?! *ex-Geschichts-LKler*duck&wech*).

              Von der Schrift her schwebt mir so ne Persil-Schrift von diesen alten Metall-Werbetafeln vor: http://www.hausnummern.info/fotos-a/...ibt-persil.jpg

              Sowas in der Art. Lass ma deine Ergebnisse sehen wenns soweit ist! Hatte nämlich auch mal ne Flugzeug-Website, die wurd sogar auf ner Welt-der-Wunder-DVD verlinkt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Zergling
                Sowas in der Art. Lass ma deine Ergebnisse sehen wenns soweit ist! Hatte nämlich auch mal ne Flugzeug-Website, die wurd sogar auf ner Welt-der-Wunder-DVD verlinkt
                booa wooowo und iiich hatte mal eine seite
                die wurde an der hewlett packard den kunden genannt denen die nicht mehr weiter helfen konnten...

                uhhh, zergling sind wir toll.

                noch jemand nen längeren?

                gott..
                Klick mich


                Kommentar


                • #9
                  Und wieder zieht md5hash den kürzeren

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Zergling
                    Und wieder zieht md5hash den kürzeren
                    wie arm
                    Klick mich


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X