Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgang mit Newbies

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umgang mit Newbies

    Hallo,
    also irgendwie gefällt mir der Umgang mit Anfängern hier nicht. Ich geb zu ich bin einer der, die sie am härtesten anpackt, da platzt mir manchmal der Kragen, wenn man so offensichtliche Fehler sieht.

    Ich finde wir sollten uns darauf einigen solche Fragen
    -zu ignorieren
    -zu beantworten (dann ist man sie los, wenn Nachfolge-Newbiefragen kommen, siehe Punkt 1)
    -Links zu senden

    Und zwar ohne aggressive Untertöne.
    Ich werde das zumindest mal anstreben. Letztlich sind doch die Diskussionen um die Fragestellung ein größeres Ärgernis als die Fragestellung (so doof sie auch sein mag) selbst.

    Ich vertrete nicht mehr wie früher die Auffassung "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten", die Aussage ist falsch. Es gibt sehr wohl dumme (wohl eher faule) Fragen. Aber es gibt halt auch nen haufen dumme Antworten.

    Wär schon wenn sich das Foren-Klima dementsprechend etwas verbessern würde.

    Und mein Vorschlag, Beiträge von neuangemeldeten oder unregistrierten erst von einem Mod freischalten zu lassen steht immernoch

    Gruß, c

    Edit: Ich will keine Diskussion lostreten, ist nur ein Vorschlag.


  • #2
    Siehe u.a. http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=39054

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      schon wieder dieses unergiebige Thema.
      siehe u.a.: die anderen hundert threads dazu.

      Kommentar


      • #4
        Also im Archiv hab ich jetzt nicht danach gesucht. Wollte wie gesagt nicht drüber diskutieren, sondern es in Erinnerung rufen. Ich halte mich mal daran, hoffe einige von euch auch. Für mich kann der Thread geschlossen werden.

        Kommentar


        • #5
          Zu, Thema:
          Sagt euch der Begrif *Plonk* was?

          In anderen Fällen würde ich Dieter Nuhr zitieren.

          In wieder anderen würd ich an deren Stelle, von denen ich da lese mir lieber überlegen ob ich mich dermaßen als Nerd hinstellen will.

          Man könnte auch noch ein Forum 'Soziales und Umgangsformen' anlegen.
          Würde gewiß ziemlich aktiv da werden

          Nebenbei braucht man nicht nur zu hacken auf den Noobs. Irgendwann hat jeder mal gelernt und war dankbar, wenn einer die eigenen verqueren Gedanken zurechtgerückt bekommt. *vergangenheitGlorifizier*

          Ich würde eher für eine Art mischung aus FAQ und Tutorial vorschlagen. Genügend Material dürfte da sein. Muß sich nur jemand die Mühe machen, den Spam, die Verweiß-, Beleidigungs- und Rechtfertigungs-Beiträge rauszuschneiden.
          Aber ich schlage es nicht vor, da der Wiederspruch vorprogrammiert ist also ignorier ich das ganze lieber....

          *angestrengtSpeziellDiesenTreadIgnoriert*

          Gruß
          Der Desian
          Wenn dich was ankotzt, machs besser.

          Kommentar


          • #6
            @Zergling: du hast dich einfach zu spät hier angemeldet um die Entwicklung der letzten Wochen hier im Forum mitzubekommen...

            Lies dazu einfach mal die threads hier in OT.
            Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
            www.developers-guide.net

            Kommentar


            • #7
              Werd ich machen.

              Edit: Jap ich hab grad etwas zurückgeblättert, wurde zur genüge durch diskutiert offenbar und zwar in regelmäßigen Abständen. Verändert wurde allerdings nix *duck&wech*

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Zergling
                Werd ich machen.

                Edit: Jap ich hab grad etwas zurückgeblättert, wurde zur genüge durch diskutiert offenbar und zwar in regelmäßigen Abständen. Verändert wurde allerdings nix *duck&wech*
                gibt ja kein gesetz

                nobbs, faule menschen und diverse andere einfach standrechtlich zu erschiesen ...

                mfg
                robo47
                robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
                | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

                Kommentar


                • #9
                  Ein Finger pro blöder Frage

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Zergling
                    Ein Finger pro blöder Frage
                    gilt dein post da oben schon als Frage (-;
                    Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
                    www.developers-guide.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich muss leider sagen, dass mir ganz allgemein der Ton untereinander auf diesem Forum nicht gefällt. Darunter leidet die 'Qualität' doch sehr.

                      Wenn ihr keinen Bock habt auf eine Frage zu antworten ganz gleich ob sie dumm ist oder sich auf einen Browsergame (da werdet ihr ja alle richtig geil) bezieht, dann lasst es doch einfach! Als Gelegenheitsleser dieses Boards bin ich es ziemlich leid mir diese Komentare, mit qualitativ ähnlich bedauernswertem Inhalt, in jedem zweiten Thread durchzulesen...
                      Tabellenlayouts sind out, Browsergames sind schei$$e und die Erde ist eine Scheibe.

                      Kommentar


                      • #12
                        *gähn*
                        privater Blog

                        Kommentar


                        • #13
                          ja... *gähn*, denn mit genau so einem Beitrag hab ich gerechnet
                          Tabellenlayouts sind out, Browsergames sind schei$$e und die Erde ist eine Scheibe.

                          Kommentar


                          • #14
                            *gähn*
                            Damit hat er aber vollkommen recht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Zergling
                              Also im Archiv hab ich jetzt nicht danach gesucht. Wollte wie gesagt nicht drüber diskutieren, sondern es in Erinnerung rufen. Ich halte mich mal daran, hoffe einige von euch auch. Für mich kann der Thread geschlossen werden.
                              Kann nicht mal jemand seinen Wunsch erfüllen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X