Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DU bist Deutschland

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DU bist Deutschland

    zur Orientierung für Arbeitnehmer:
    [quote]
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,383011,00.html

    AUSBEUTUNG

    Chinesische Arbeiterin stirbt an Erschöpfung

    Das tragische Schicksal einer Arbeiterin hat in China großes Aufsehen erregt. Nach einer 24-Stunden-Schicht war die 30-Jährige He Chunmei in einer chinesischen Fabrik ins Koma gefallen - wenige Stunden später war sie tot.

    Peking - Am Pranger steht nun die Guangzhou Huaxin Handicraft Factory in der südlichen Provinz Guangdong. 24 Stunden ohne Pause habe Chunmei schuften müssen, berichtete die Tageszeitung "China Daily", Das habe sie nicht verkraftet.

    Die Ausbeutung hat offensichtlich Methode. Alle Angestellten der Fabrik hatten dem Bericht zufolge extra lange Schichten verordnet bekommen, weil das Werk umziehen sollte und zuvor noch Aufträge zu erfüllen hatte. Seit Tagen hätten alle Arbeiter mehr als 15 Stunden täglich arbeiten müssen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Angehörige und Kollegen des Opfers.

    Laut "China Daily" untersuchen die örtlichen Behörden den Vorfall. Menschenrechtlern zufolge werden viele Chinesen, die billige Exportartikel für den Weltmarkt herstellen, häufig ausgebeutet. Die chinesische Regierung sei entweder nicht in der Lage oder nicht willens, die Angestellten zu schützen.
    [/qoute]
    An diesem Beispiel
    sollten sich alle
    Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Politiker, Deutschen (DU bist Deutschland, und bald auch China...)
    orientieren.

    -Wort zum Sonntag-
    ~dilemma~

  • #2
    Cool, ich bin Deutschland Hoecker sie sind raus...

    Kommentar


    • #3
      was hat der Titel des threads mit dem Spiegel-Artikel zu tun?
      Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
      :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

      Kommentar


      • #4
        als ich das Las dachte ich zuerst, das wäre ein schlechter Scherz... Bis ich auf den Link gesehen habe....... Sowas gehört keine Ahnung wie sowas bestraft werden sollte, dass einfach zu heftig...
        Life is Life and life is hard

        Kommentar


        • #5
          soll ich dir erklären was das mit du bist deutschland zu tun hat?

          "Nimm dein Land doch einfach wie einen Freund: Hilf ihm und mecker nicht über ihn!" Ja, das ist der Kernsatz dieser "rechten Bewegung". Eigentlich doch ganz gut, die sesselfurzer mal aufzuwecken. ja. aber nicht wenn man weiss, das hinter dem projekt "merker nicht" rein der ausbeutungswille steckt. wo mit wir wieder beim ausbeuten ´wie in dem werk in china sind!!
          LG Lucas

          Kommentar

          Lädt...
          X