Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Bildverkleinerung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Bildverkleinerung

    hallo alle zusammen,

    kennt ihr zufällig ein programm das mir automatisch einen schwung bilder kleiner macht.

    hab fotos die zu groß fotografiert wurden und würde sie gern auf 640x480 verkleinern.

    um jedes bild einzeln zu optimieren bräuchte ich 3 wochen urlaub =))

    kennt ihr so ein programm? am besten ein kostenloses!

    vielen dank für die auskunft!


  • #2
    irfanview
    robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

    Kommentar


    • #3
      und das kostet wahrscheinlich was oder?

      Kommentar


      • #4
        -> Googles erster Treffer gibt dir die Antwort
        Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
        [...]
        Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

        Kommentar


        • #5
          ahh, cool dankeschön =)
          werd ich mal ausprobieren

          Kommentar


          • #6
            ok, das programm find ich jetzt nicht so gut, weil er mir immer den hintergrund grau macht und den bildnamen mit einfügt!

            gibts noch andere?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Benni
              ok, das programm find ich jetzt nicht so gut, weil er mir immer den hintergrund grau macht und den bildnamen mit einfügt!

              gibts noch andere?
              ich weis ja ned was du dait machst, aber mir hat er noch nie graue hintergründe gemacht oder bildnamen eingefügt.

              ich glaub irfanview ist so mit das bekannteste kostenlose tool in dem bereich ....
              robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
              | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

              Kommentar


              • #8
                ok, wie genau verkleinerst du denn die bilder?

                vl. mach ichs auch nur falsch!

                Kommentar


                • #9
                  irfanview starten, batchkonvertierung aufrufen, meine parameter einstellen und gut ist es, was ist denn dein ausgangsmaterial ? vieleicht png's oder gifs mit transparenz ? zum thema namen, auch das kann man da alles bei irfanview einstellen.

                  ich mein einfach mal schauen was man alles einstellen kann, bzw vieleicht eingestellt ist.
                  robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
                  | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab das über irfanview thumbnails gemacht.

                    über das normale bekomm ichs garnicht hin =))

                    Kommentar


                    • #11
                      ?? Du öffnest IrfanView. Gut. Dann File -> Batch Conversion/Rename. Alternativ B drücken. Dann suchst du im rechten Fensterteil deine Dateien, markierst sie, und klickst links auf Add (das bedeutet hinzufügen). Output Directory ist der Ordner, wo der verkleinerte Kram dann hingeklatscht wird. Output Format der Grafiktyp. Vor "Use advanced options" im rechten Teil machst du einen Haken, und dann klickst du auf "Set advanced options" darunter. Dann klickst du auf "Resize" und wahlweise auf "Set new size" (neue feste Pixelgrößen) oder auf "Set new size as percentage of original. Da gibst du dann Prozentangaben ein. Danach auf OK. Dann drücke man auf "Start" und du siehst - es funktioniert.

                      Kommentar


                      • #12
                        cool, funktioniert.
                        danke =)

                        Kommentar


                        • #13
                          dann hast dus falsch gemacht. nehm die hilfe und schau nach batch konvertierung, funzt SUPER!!!
                          naja, du kannst auch php nehmen, wir sin dhier shcließlich in nem php forum

                          Kommentar


                          • #14
                            Einfach mit Verabeitung im Batchlabor

                            haben die meisten programme irgendwo (vll ist der name auch n bissl anders, bei mir heists so)

                            Kommentar


                            • #15
                              es funktioniert doch schon *g*
                              siehe meinen eintrag vom 31.10.05 14:37 =))

                              trotzdem danke!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X