Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 kleine Fragen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 kleine Fragen...

    Hallo zusammen!

    Ich hab 2 Fragen und weiß nicht genau in welche Rubrik die passen, also stell ich sie einfach mal hier und hoffe ich finde die Antworten.

    1.
    Ich hab Winamp 5.1 und war immer zufrieden damit. Seit dem letzten Windows-Update geht der aber nicht mehr so richtig...
    Wenn ich mir im Internet was anhören will, startet er zwar, aber er spielt nichts!
    --> dieses Problem kommt nur in Verbindung mit dem Internet Explorer vor, im Firefox funktionierts
    --> Was hat das letzte Window-Update gemacht? Ich hab viel rumgesucht, aber da stand nur sowas wie: "... es wurden wichtige Sicherheitslücken im Internet Explorer geschlossen..." UND WIE GENAU HABEN DIE DAS GEMACHT? (schließlich haben sie absichtlich oder nicht, was dran geändert, dass man Musik nur mehr mit dem WindowsMediaPlayer anhören kann...)

    Ist das Problem auch bei jemand anderen aufgetreten?
    Woran liegt das?

    2.
    Ich möchte ein paar kleine Spiele programmieren (so in der Art von Tic Tac Toe, Solitär, Minesweeper, Tetris... -> eher einfach)
    Wenn es geht, möchte ich die Spiele in C Programmieren (ist doch ok, für kleine Spiele, oder?)
    Dazu suche ich nun nach guten Büchern und einem guten Forum, das dieses Thema behandelt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!


  • #2
    ad 1)
    hast du dir SP 2 druff gehauen?
    Falls ja, da wird so ne tolle Firewall aktiviert.
    vllt. liegts daran. Einfach mal in Systemsteuerung überprüfen

    ad 2)
    Wenn die Dinger unter nur unter Windows laufen sollen, kannst du's in VB machen.
    Is a lot einfacher ...

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antworten!

      zu 1.
      Sorry, Tippfehler, ich verwende Winamp 5.05.
      Hm, wie kann ich feststellen, dass es daran liegt?
      Wo genau ist da was aktiviert worden?
      (Administatorisch bin ich nicht so gut bewandert...)

      DasProblem tritt erst seit letzter Woche auf, und nur im Internet Explorer, als das neue Windows-Exporer-Update rausgekommen ist, ich hab mit nichts dabei gedacht und Windows einfach das Update durchführen lassen...

      Falls es hilft: Ich verwende Windows 2000, aber es tritt auch bei einem Freund von mir auf, ebenfalls seit letzter Woche (er verwendet Windows XP).

      Zu 2.
      Ich hab VB nicht...
      Aber es müsste doch in C auch gehen, oder?
      Gibt's da irgendwo gute Anfängerbeispiele?

      Kommentar

      Lädt...
      X