Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Was sollte man nehmen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Was sollte man nehmen?

    Hallo Leute:
    Ich hatte in meinem Kaff nen Paar Flugblätter verteil das ich Websites mach und so...
    Jetzt hat sich eine Firma namens CastingPartner bei mir gemeldet und will das ich 1-2mal in der Woche ca. 2h bei denen die Webseite aktualisiere...
    Noch steht noch nix fest...
    Aber ich wollte mal wissen was ihr so die Stunde für sowas nehmen würdet (ist ja im grunde nur content management...)!?

    Bitte bleibt einmal ernst...
    Gruß
    DWSW


  • #2
    hi
    musst natürlich schaun was du alles machst:
    schreibst du den inhalt selbst, bist du die ganze zeit online (kosten kanst ja auch abrechnen) usw.

    ist halt ne frage der arbeit.
    ich würd mir was so zwischen 5 und 10 € geben lassen...

    Kommentar


    • #3
      Wenn's nen Kaff ist, dann sind 8 - 12 Euro die Stunde normal. In Frankfurt/Main wird in der Regel 15 Euro aufwärts (bis 45 Euro) gezahlt, wobei es sich dann meist um sensible Daten (Listenabtipperei, etc. handelt).

      Ich denke, mit 15 Euro CMS-Einpflege bist ganz gut bedient... kommt eben drauf an, wie alt Du bist und ob mit Lohnsteuerkarte?! :wink:


      :P
      Bewerben war gestern – heute wirst Du gefunden!

      Kommentar


      • #4
        äh sorry .. du bist viel zu jung, um da fest zu arbeiten .. nur mal so am rande .. oder hab ich da falsche infos??
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          Als 8. Klässler kann man mit 6- 8 Euro ganz zurfrieden sein...


          :P
          Bewerben war gestern – heute wirst Du gefunden!

          Kommentar


          • #6
            Das ist nen Nebenjob!
            Ich hatte Flyer verteilt und aufgehäng wo ich explizit mein alter aufgedruckt hab!!! Der Frau schien es aber egal zu sein!!!
            Und seit wann hat Alter was mit Qualität zu tun
            Ich hab mit 8 meine erste HTML Seite geschrieben
            mit 11 VB-Kurs (man musste den leiter lange überreden...)
            gleichzeitig PHP angefangen und jetzt bin ich grade an ASP dran!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Göke
              Als 8. Klässler kann man mit 6- 8 Euro ganz zurfrieden sein...


              :P
              klar .. aber so wie er das beschrieben hat .. mit flyern etc. ist das für mich nicht akzeptabel .. da ich steuern zahle und leute, die diese hinterziehen nicht abhaben kann ..
              privater Blog

              Kommentar


              • #8
                klar .. aber so wie er das beschrieben hat .. mit flyern etc. ist das für mich nicht akzeptabel .. da ich steuern zahle und leute, die diese hinterziehen nicht abhaben kann ..
                Komm mal von deiner Palme wieder runter
                Ich bin 14 (+ 1/2y immerhin) !!!
                Du häst mich doch immer noch für das kleine Pubi Kind Benny!
                Ich bitte um etwas mehr Toleranz!!!
                UND: Du hast mit 14 ganz bestimmt auch son "kindscheiss" gemacht also was regst du dich da so auf!?
                UND: Hast du mit 14 Steuern gezahlt!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Du-weisst-schon-wer
                  Komm mal von deiner Palme wieder runter
                  ich hab keine palme in sicht ..
                  Zitat von Du-weisst-schon-wer
                  Ich bin 14 (+ 1/2y immerhin) !!!
                  wow .. respekt!
                  Zitat von Du-weisst-schon-wer
                  Du häst mich doch immer noch für das kleine Pubi Kind Benny!
                  sorry .. aber ich sage was ich denke ..
                  das bist du auch!
                  Zitat von Du-weisst-schon-wer
                  Ich bitte um etwas mehr Toleranz!!!
                  kennst du den unterschied zwischen toleranz, repsekt und akzeptanz?womit ich nicht sagen will, dass ich deine PHP-kenntnisse nicht respektiere.
                  Zitat von Du-weisst-schon-wer
                  UND: Du hast mit 14 ganz bestimmt auch son "kindscheiss" gemacht also was regst du dich da so auf!?
                  ich hatte mit 14 keinen PC .. ich habe mich mit freunden getroffen und fußball gespielt. weiterhin war ich meines erachtens um 21:10 in derwoche nicht mehr am PC meines vaters und habe im internet gesurft (wie gesagt .. ich hatte keinen eigenen PC)
                  Zitat von Du-weisst-schon-wer
                  UND: Hast du mit 14 Steuern gezahlt
                  meine letzte aussage deckt diese antwort wohl mit ab .. ich habe auch gar kein geld verdient ..

                  willst du mir noch was sagen??
                  überlegs dir vorher mal ..

                  grüße ben!
                  privater Blog

                  Kommentar


                  • #10
                    @Ben
                    Da muss ich Dir voll zustimmen, obwohl sich Du-weisst-schon-wer dann schon-wieder-auf-die-Palme-gebracht fühlt. Ich kann es auch nicht absolut nicht abhaben, wenn durch solche Nebenschiebereien der komplette Markt kaputt gemacht wird und man als steuerzahlender Dienstleister und Arbeitgeber ins Gesicht gelacht - besser gesagt - gespuckt bekommt.

                    Mir ist es viel lieber, wenn dann z.B. ein Elternteil bei einem regelmäßigen Erwerb vorerst die Firma mitgründet und der Minderjährige sein Geld verdient - da muss/sollte wenigstens abgeführt werden und er sieht, wie hart man für sein Geld arbeiten muss. Ein großes und respektvolles (Muster-)Beispiel ist Beepworld, 1999 vom webmaster, dem damals 16-jährigen Schüler David Finkenstädt, dessen Vater derzeit (aufgrund des Studiums) noch der rechtliche Vertreter ist!

                    @Du-weisst-schon-wer
                    Durch Deine Reaktion, dass Du Dich durch Ben's oder meine Feststellung auf die Palme gebracht fühlst sieht man, dass Du wirklich unreif bist. Es tut mir leid, das mag hart klingen, aber es ist so. Wäre Dir dieser Faux-Pas nicht passiert, hätte ich Dir großen Respekt zugesprochen...

                    Wenn sich doch nur mehr junge Leute in Deutschland trauen würden, ihre Ideen umzusetzen und dafür Rechenschaft abzulegen(z.B. Steuern, Verantwortung, ...) ...


                    PS: "kindscheiss" - hehe - wir waren damals noch draußen mit unseren Freunden und haben im realen Leben für's Leben gelernt... mit teilweise Schrammen- & aufgerissenen-Knien-bringendem "kindscheiss"
                    Bewerben war gestern – heute wirst Du gefunden!

                    Kommentar


                    • #11
                      kann ich dir nur zustimmen ben..... wenn steuern... dann alle.... dann wären die auch vieleicht nicht so hoch wenn alle zahlen würden
                      Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3

                      Kommentar


                      • #12
                        kennst du den unterschied zwischen toleranz, repsekt und akzeptanz?
                        Ich glaub das heisst RESPEKT!

                        Ich wollte eine nur Auskunft haben was man so verlangen darf... (Andere JUGENDLICHE tragen Zeitungen aus?! Wo liegt da der unterschied zwischen ein bisschen Content Management und Zeitungaustragen [beides ist scheissarbeit die keiner machen will!])

                        sorry .. aber ich sage was ich denke ..
                        das bist du auch!
                        Aktzeptiere ich Recht auf freie Meinungsäußerung

                        Naja ich kam sah und sehe das hier wohl bei euch eine gewisse Grenze zu
                        eingetreten ist! Wäre nett wenn jetzt nicht noch einer wieder was draufsetzten würde
                        Bis dahin
                        DWSW

                        PS@Ben: Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, dass ich immer das Gefühl hab ich kotze dich an ?!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Du-weisst-schon-wer
                          Ich wollte eine nur Auskunft haben was man so verlangen darf... (Andere JUGENDLICHE tragen Zeitungen aus?! Wo liegt da der unterschied zwischen ein bisschen Content Management und Zeitungaustragen [beides ist scheissarbeit die keiner machen will!])
                          Es geht ja nicht darum das du nicht arbeiten sollst..... nur "normale" arbeit muss versteuert werden.... und da gehören die sachen zu..... früher hat man geld bei seinen Eltern erarbeitet (Auto waschen.... etc.).... das ist ja ok.... kenn ich aber auch nur vom hören....... Aber alles andere was dadrüber geht.... gehört Versteuert....
                          Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Du-weisst-schon-wer
                            Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, dass ich immer das Gefühl hab ich kotze dich an ?!
                            das mit dem respekt nennt man tippfehler

                            nunja .. und auf deine obige frage ..

                            1. schon allein deine ausdrucksweise ist falsch. so spricht man einfach nicht mit anderen ..

                            2. und was du falsch gemacht hast .. kann ich dir sagen. du bist 14 und denkst, dass du mit uns über so sachen wie verantwortung etc. mitreden kannst .. ich bin volljährig, wohne allein, zahlem meine steuern für die paar seiten, die ich erstelle, bekomme kein bafög (schlag nach!), bezahle meine telefonrechnung selber, habe keinen server sponsored by papa etc. etc.

                            so wie du es in deinem eingangsposting beschrieben hast hört es sich eben nach einer regelmäßigen arbeit an .. und da braucht man dann auch nen vertrag ..

                            ich bin aber ganz ehrlich .. dein argument mit den zeitungsausträgern ist gut .. da weiß ich gar nicht, wie das da abläuft .. das hab ich nämlich nie gemacht.
                            wenn da wer infos hat .. danke.


                            ich denke phpfriend.de ist ein fachspezifisch forum .. und kein "kiddy"- oder "hey ich bin schon ein teenager"-forum ..

                            das ist meine meinung.

                            grüße ... ben
                            privater Blog

                            Kommentar


                            • #15
                              @Du-weisst-schon-wer: Akzeptiere es einfach! Du würdest doch auch nicht sagen, daß es zwischen Dir und einem 4-jährigen keinen Unterschied gibt.
                              Sieh's positiv: In 10 Jahren kannst Du die "Kleinen" zurechtweisen... :wink:

                              Andre

                              PS: Solche Sachen wie, mit 8 Jahren HTML ... sind was Besonderes, aber das ist nicht dafür da, sich zu profilieren. Deshalb bist Du nicht besser als Horst Hacker vom Bau. Wie DU damit umgehst, zeigt, wer Du bist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X