Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] power book pro / contra

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] power book pro / contra

    Hallo zusammen!

    Ich würde mir gerne in nächster Zeit ein Notebook kaufen. Von vielen Grafikern, Webdesignern aber auch von normalen Usern wurde mir ein Power Book von Apple empfohlen.

    Andere wiederum sagen, dass die Power Books oft nicht Netzwerk-kompatibel sind und es viele Probleme geben würde, wenn ich mich an anderen Orten ins Internet einzuloggen versuche.

    Habt ihr selber irgendwelche Erfahrungen mit Powerbooks? Negative oder Postive?

    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tips.. Merci!

  • #2
    ned übel aber pers. fav. thinkpad

    Kommentar


    • #3
      Zitat von J33d3X
      thinkpad
      wad'n'dat??

      Kommentar


      • #4
        dasn dat

        http://www.notebooksbilliger.de/prod...e_gigabyte_ram

        Kommentar


        • #5
          Zitat von oaki
          wad'n'dat??
          Darf ich dir eine grandiose Errungenschaft des Internets empfehlen, nennt sich Suchmaschine, w.z.B google.

          Gruß
          phpfan

          Kommentar


          • #6
            Ich habe ein iBook von Apple, mein Vater ein Powerbook:
            + Einfachheit
            + keine Viren
            + tolles Design
            + keine belastende Registry, sondern ein Ordner für Programmreste, den man löschen kann.
            + seit X11 kann man die meisten Linux Apps auch nutzen...
            + Gute Grafikprogramme
            + für harte Fälle ein Windoof-Emu
            - kein Wampache oder Lampache, man muss es aufwändig selber machen. Aber: Vorinstallierter Apche und das PHP5 ist mit funktionalem Installer. Nur MySql is haat...
            - Teuer
            - wenig OpenSource

            Egal, ich komm gut mit klar, die Umgewöhnung ist easy, es wird nur einfacher. Nettes Forum: www.macintosh-forum.de.
            LG Lucas.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von BEGINNER-L
              - kein Wampache oder Lampache, man muss es aufwändig selber machen. Aber: Vorinstallierter Apche und das PHP5 ist mit funktionalem Installer. Nur MySql is haat...
              Ein Kunde von mir hat mit MAMP alles zum Laufen gebracht. Das heißt, ob MySQL läuft, weiß ich nicht, so weit sind wir noch nicht *g ... und die phpinfo() macht irgendwie Zeichensatz-Chaos.

              Zum Thema selbst kann ich wenig sagen. Wenn ich auf Linux verzichten wollte und das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir sofort einen Mac kaufen. Ich hab seit Jahren auch nurnoch Notebooks, aber gerade wenn du dir einen Rechner für Grafik-Zwecke kaufst würd ich mich nochmal genauer erkundigen, wieweit du da mit dem powerbook an eine Röhre rankommst. Wenn du Musik machen willst und der Rechner tragbar sein soll, dann gibts wohl eh keine Alternative - wobei, inzwischen kann man ja auch mit externen Audio Interfaces arbeiten.

              Basti

              Kommentar


              • #8
                Danke für eure Antworten, hilft mir schon etwas weiter!

                Ist es richtig das .doc, oder allgemein alle Office-Dateien wie .dot etc. nicht mit einenm power book geöffnet werden können?

                Kommentar


                • #9
                  Nein.
                  a) Es gibt mehr als nur ein "Office" z.B. Microsoft Office, OpenOffice, StarOffice (ok, das hinkt jetzt etwas )
                  b) Microsoft Office, OpenOffice, StarOffice gibt es auch für MacOs

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von BEGINNER-L
                    - kein Wampache oder Lampache, man muss es aufwändig selber machen. Aber: Vorinstallierter Apche und das PHP5 ist mit funktionalem Installer. Nur MySql is haat...
                    http://www.apachefriends.org/de/xampp-macosx.html
                    Ist zwar noch Beta, aber zum Testen sollte es reichen. :wink:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X