Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urheberrecht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urheberrecht

    HI

    Ich habe einige Fragen zum Urheberrecht

    Ich möchte einen FUn Film drehen mi nem Kumpel und da haben wir Kostüme an (z.B. von Scream oder Freddie). Dürfen wir uns in diesen filmen?
    Wenn ch die Halloween Musik als Musik verwenden würde und eine Quellenagabe und ein Copyright in den FIlms etze, ist es dann erlaubt, diese zu verwenden?
    Und wie sieht es mit den Namen aus? Inwiefern darf ich "Scream" "Ghostface" oder "Freddy" verwenden??

    Vielen Dank für Eure Hilfe


  • #2
    ich denke mal, wenn ihr den film nur zum spass dreht und keinen gewinn dadurch macht, dürfte es keine probleme geben.
    wie das ganze aber genau rechtlich aussieht weiß ich nicht.
    mfg,
    {m-d}

    Kommentar


    • #3
      informier dich mal ein bisschen im Netz.

      hier kannste zum Beispiel schaun: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Urheberrecht

      oder hier:
      http://transpatent.com/gesetze/urhg1.html
      http://www.netlaw.de/gesetze/urhg.htm
      http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/

      oder such einfach mal bei Google nach "Deutsches Urheberrechtsgesetz"

      Kommentar


      • #4
        Hab ich gemacht, aber ich weiß trotzdem nicht, inwiefern ich Musik spielen darf, wenn ich ein Copyright hinzufüge etc.

        Kommentar

        Lädt...
        X