Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] dateien vom localhost laden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] dateien vom localhost laden

    hallo,

    ich will mit scripten die auf dem Server meines Providers(1und1)
    liegen datein die auf meinem localhost liegen auslesen um sie in die Datenbank einzuspielen

    irgendwie klappt das nicht weiß jemand wie es doch geht oder wie ich per shell dateien (3Gigabyte) einfach auf meinem Server hochladen kann?

    Danke schonmal


  • #2
    Datenbank ? 3GB ? = phpmyadmin ?

    Kommentar


    • #3
      mit "ftp"?
      was meinst du mit "per shell" ?
      inwiefern auslesen?

      Kommentar


      • #4
        ich hab eine xml datei in 600 1MB geteit per script werden sie nun stück für stück ausgelesen und in die Tabellen gespielt ..local läuft schon alles nur auf meinem onlineserver nicht
        PHP-Code:
        <?php
        $fp 
        opendir('C:/...');
            while(
        $file readdir($fp)) {
                if(
        $file != "." && $file != ".." && $file[0] != '.' && stristr($file,'structure') && stristr($file,'xml')&& !stristr($file,'bak')) {
                    echo 
        $xmlFileTop[] = $file ;
                    echo 
        $files++;
                }
            }
        ?>
        will ich die gesamtzahl der Dateien testen nur öffnet der wie gesagt nix von meinem c auch nicht wenn ich http:// und meine ip eingebe...

        Kommentar


        • #5
          wie soll dein server wissen wo dein locals c ist ....
          opendir geht nur im localen dateisystem und vieleicht noch auf verbundenen netzlaufwerken.
          robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

          Kommentar


          • #6
            hast du eine andere idee ( wissen das ich grad mal brauch)?

            Kommentar


            • #7
              1) dateien via ftp oder ähnlichem auf deine kiste laden und den pfad anpassen.
              2) local einspielen und dann mit einem passenden tool ein datenbank backup machen und das einspielen -> mysql-dumper oder bigdump (glaub das heißt so) könnten dir da behilflich sein

              Ich mein nur mal zu dem Problem allgemein, denk mal drüber nach, was sicherheit angeht, sollte irgendein server im internet auf deine c-pladde zugreifen können, das wäre ja der hammer ...
              robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
              | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

              Kommentar


              • #8
                Zitat von robo47
                2) local einspielen und dann mit einem passenden tool ein datenbank backup machen und das einspielen -> mysql-dumper oder bigdump (glaub das heißt so) könnten dir da behilflich sein
                Hier hatten wir das Thema der großen Dumps schonmal
                http://forum.developers-guide.net/thread347.html

                Da ich mich seit langem nur noch mit Servern auskenne, kann ich dazu aber nüx sagen ^^

                Kommentar

                Lädt...
                X