Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Programmiersprache:-)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Waq
    Da würde so nicht zustimmen.
    In C++ ist OOP definitiv besser implementiert.
    Und meiner Meinung nach wird mit Disziplin in C++ eine wesentlich höhere Lesbarkeit und bessere Strukturierung erreicht.
    Aber: meine Meinung

    Kommentar


    • #17
      Zitat von El Barto
      In C++ ist OOP definitiv besser implementiert.
      Du meinst mit so vielen Spirenzchen, dass bis zum heutigen Tage wohl kein Compiler existiert, der C++ vollständig umsetzt?


      Zitat von El Barto
      Und meiner Meinung nach wird mit Disziplin in C++ eine wesentlich höhere Lesbarkeit und bessere Strukturierung erreicht.
      Du verwechselst C++ mit Smalltalk. Was erstaunlich ist, da C++ und Smalltalk grundverschiedene Sprachen sind.
      mod = master of disaster

      Kommentar


      • #18
        Wie wäre es mit Assembler? Da hast du sicherlich erstmal einiges zu tun. Ich hab davon zwar keine Ahnung, aber vom hören sagen soll diese Sprache recht schwierig sein, soll aber eine gute Grundlage für C sein. Wäre doch eine tolle Herausforderung

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Magic
          soll aber eine gute Grundlage für C sein.
          Das halte ich für ein Gerücht.

          Kommentar


          • #20
            So melde ich mich hier auch mal zu Wort.
            Also ich hab das Programmieren ja in der Berufsschule gelernt.
            Wir hatten mit HTML angefangen um allein das Verständnis für Quelltexte zu entwickeln.
            HTML hat nichts mir programmieren von Programmen zu tun, das ist korrekt. Aber was HTML ist wurde hier nicht gefragt!

            Naja wie dem auch sei.

            Danach ging es weiter mit JavaScript. Dadurch erhält man einen recht guten Einstieg in die Welt der Programmierung. Als wir alles durchgekaut haben, fingen wir dann mit C an. Da nochmal alles von vorne. Entscheidungsstrukturen, Arrays, Schleifen, Dateizugriff etc.

            Nun sind wir bei C++ angelangt, welches ich mir aber im Rahmen meines Praktikums aneignen musste.

            Dann knapp 6Monate später angefangen mit PHP.

            Ich sage mal so: "Wer programmieren kann/will muss nur die Grundlagen beherrschen".
            Es ist eigentlich völlig Wurst was du lernst, solange du die Grundlagen verstehst.
            Alles andere ist ein kleiner Teil. In C++ hast du Klassen etc. Das sind aber alles Spracheneigene Dinge, die man beim programmieren mitbekommt.

            Ich würde dir vorschlagen mit C und nem billigen Compiler anzufangen, da du dort nicht von irgendwelchem Klassen-mist angefahren oder von schicken bedienteilchen abgelenkt wirst.

            Also mein Vorschlag: Gutes C-Buch schnappen. Billigen Compiler saugen. Und schon kanns losgehen

            Wünsche dir viel Erfolg

            Gruß FiSiHRO
            http://www.zukunft-portal.de
            Nachrichten von allen für alle. Mach mit!

            Kommentar


            • #21
              Das Stimmt so nicht, was du hier verzapfst:
              So, wie sich das nach dir anhört gäbe es nur in C++ OOP ("Klassen").
              Das stimmt ja definitiv nicht.

              und "Klassen-mist" würd ich das auch nicht nennen.
              OOP ist das beste was uns Programmierer passieren konnte!!

              Kommentar


              • #22
                *augenroll*
                Geht das wieder los.
                Hier will sich jemand mit den Anfängen der Programmierung beschäfigen.
                Klar fängt man da gleich mit Klassendefinition etc. an.
                Oh man. Fällt mehr nichts mehr zu ein.
                Meinte damit, dass er in C ohne Klassen anfangen soll.
                Nämlich paar billige Programme schreiben.
                Oder bauch man für ein paar Rechenalgorithmen Klassen?
                Naja legt mal weiterhin alles auf die Goldwage.
                So wird das Ding hier gnadenlos an die Wand gefahren.

                Gruß FiSiHRO
                http://www.zukunft-portal.de
                Nachrichten von allen für alle. Mach mit!

                Kommentar


                • #23
                  Damit ich hier auch mal was gesagt habe:
                  Beschäftige dich mit C++, damit hast du sicherlich eine gute Grundlage. Java möchte ich dir auch empfehlen, einfach weil hier die Objektorientierung so schön gemacht wurde. Und noch was an alle die es bisher besser wussten: JavaScript ist keine echte Programmiersprache, der Befehlsumfang ist doch relativ gering und man kann damit keine eigenständigen Applikationen schreiben sondern nur dynamische Browserspielereien erzeugen und gutes HTML kommt auch ohne JS aus wenn es nicht zwingend notwendig ist.
                  If you read this message backward, Satan will force you to smoke marijuana.
                  Gute Tutorials

                  Kommentar


                  • #24
                    Werfe da mal wieder was neues in die Runde

                    Werfe da mal wieder was neues in die Runde

                    Sonst schlagt ihr euch womöglich noch die Köpfe ein
                    Also... Hab da was neues im Kopf! Naja, möchte doch noch ein wenig im www-Design bleiben. Wie sieht es da mit Flash aus? Ist das nichts wert? Wäre ned schlecht, wenn die Pages noch etwas bewegter und aktiver werden. Animiert und so! Was haltet ihr davon? Naja, ist zwar keine Programmiersprache im eigentlichen Sinn (lassen wir ActionScript mal aus dem Spiel)!

                    Was haltet ihr davon? Oder braucht man das nicht mehr?
                    Ist überhaupt eine Kombination Html/php/flash möglich und sinnvoll?

                    Naja, ich weiss, meine Ideen....

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie sieht es da mit Flash aus? Ist das nichts wert?
                      Da solltest du besser nicht dran denken. Die große Flash-Euphorie ist zum Glück vorbei und die bewegten Spieleren werden immer weniger. Es gibt bestimmt Bereiche, wo Flash seinen Sinn hat, aber auf den meisten Homepages ist dieser Quatsch mittlerweile wieder verbannt worden.

                      Gruß
                      phpfan

                      Kommentar


                      • #26
                        Mann. Was eine unnötige Diskussion. Kauf dir ein C/C++ - Buch und leg los.
                        Fertig.

                        Die Zeit, die hier vergeudet wird könntest du viel effektiver nutzen.
                        Wei wei wei ...
                        [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                        Kommentar


                        • #27
                          Was sind Deine Ziele? Was interessiert Dich? Welche Aufgaben möchtest Du lösen? Womit programmiert "man" in diesem Aufgabenbereich?
                          Danach solltest Du die Werkzeuge und Sprachen auswählen.
                          Alles andere, gute Sprache, schlechte Sprache ist was für Theoretiker. Die Prinzipien sind von den konkreten Sprachen losgelöst. Kannst Du eine Sprache richtig und hast die Konzepte verstanden, fällt Dir der Umstieg auf eine andere Sprache -selbst wenn sie ein anderes Paradigma verfolgt- nicht schwer.
                          Dass Du einmal was lernen musst und dann nie wieder ..ist bestenfalls Wunschdenken. Es gibt nicht DIE Sprache jetzt und immerdar. Das gibt es nur in der Bibel.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von FiSiHRO
                            Hier will sich jemand mit den Anfängen der Programmierung beschäfigen.
                            Klar fängt man da gleich mit Klassendefinition etc. an.
                            Oh man. Fällt mehr nichts mehr zu ein.
                            Dein Problem. Es ist eigentlich sattsam bekannt, dass der Umstieg von imperativer auf objektorientierte Programmierung relativ schwer ist, und deshalb von vielen vorgeschlagen wird, gleich mit OOP anzufangen, wobei man da eher zu Sprachen wie Smalltalk oder Python greift, OOP ist in Java oder gar C++ etwas zu unbequem.

                            Zitat von suendesizer
                            JavaScript ist keine echte Programmiersprache
                            Javascript ist ja auch schon lange tot. ECMAScript und JScript sind dagegen tatsachlich noch am leben, und für beide gilt das nicht, zumindest nicht ganz:
                            Zitat von suendesizer
                            man kann damit keine eigenständigen Applikationen schreiben sondern nur dynamische Browserspielereien erzeugen
                            Zitat von Bruchpilot
                            Kannst Du eine Sprache richtig und hast die Konzepte verstanden, fällt Dir der Umstieg auf eine andere Sprache -selbst wenn sie ein anderes Paradigma verfolgt- nicht schwer.
                            Noch einer, der noch nie eine funktionale Programmiersprache aus der Nähe gesehen hat.
                            mod = master of disaster

                            Kommentar


                            • #29
                              Ähm ECMAScript ist doch das standardisierte JavaScript, oder hab ich da was falsch verstanden?

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja, genau das ist es, und?
                                mod = master of disaster

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X