Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl und Atomkraft pro/contra

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von freundesfreund
    tja, aber man sollte immernoch vorsichtig sein welche man wählt
    cdu/csu kommt mir nicht in die tüte!!!!
    Als ich Stoiber im Wahlwerbespot gesehen habe, hätt ich fast gekotzt .
    Wollte damit nur sagen, dass man die 'unradikalen' Parteien wählen sollte, um den Radikalen keine Chance zu lassen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Jojo
      ich weiss aber z.B. das die CDU große scheiss gebaut hat
      sag mal ein Beispiel, nur so aus Interesse
      @all: nich helfen
      da sprech ich doch mal Kohls Steuerhinterzieung oder wie man die Schwarzgelder auch gezeichnet an von der Kohlpolitick mal ganz zu schweiger

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Eddie
        Zitat von freundesfreund
        tja, aber man sollte immernoch vorsichtig sein welche man wählt
        cdu/csu kommt mir nicht in die tüte!!!!
        Als ich Stoiber im Wahlwerbespot gesehen habe, hätt ich fast gekotzt .
        Wollte damit nur sagen, dass man die 'unradikalen' Parteien wählen sollte, um den Radikalen keine Chance zu lassen.
        Ich weiss wir leben in einem Freuen land aber du sollst keinen anderen Vorschriften machen

        Ausserdem würden die mich warscheinlich aussm Wahllokal rausschmeissen!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Du-weisst-schon-wer
          Ich weiss wir leben in einem Freuen land aber du sollst keinen anderen Vorschriften machen
          Ich mache keinem Vorschriften, ich apelliere lediglich !

          Kommentar


          • #20
            Ich appellire mit! Geht wählen, ich würde, wenn ich schon dürfte!

            wilko

            Kommentar


            • #21
              Zitat von <Jan_M>
              da sprech ich doch mal Kohls Steuerhinterzieung oder wie man die Schwarzgelder auch gezeichnet an von der Kohlpolitick mal ganz zu schweiger
              Das war nur der Prädenzfall! Die SPD hat genauso ihre schwarzen Köfferchen erhalten.
              politisch? Na dann hätten wir eventuell immer noch die DDR, mein freund. Oder bzw. ein wenig länger.
              lass dir mal ein paar stichhaltige Argumente einfallen, bevor du dich in die Bresche schmeiß.

              Kommentar


              • #22
                Re: Europawahl

                Zitat von supertramp
                Aber jeder, der nicht wählen geht wählt indirekt die radikalen Parteien, weil deren Anhänger definitiv wählen werden.
                Wieso sollte man solchen Parteien denn keine Chance geben? Deutschland hat ne Demokratie, ich verstehe nur nicht wieso dann diese Parteien ausgeschlossen werden. Das ist keine Demokratie mehr. Die Bürger wählen das, was sie für richtig halten. Also wenn sie radikale Parteien wählen, dann isses deren Willen und somit sollte man das akzeptieren.

                // Edit:
                Ich bin kein Anhänger irgendeiner Partei und hab auch ne rechts-konservative Party gewählt! Weils diese meine Meinung vertritt!

                btw: Nein ich bin kein Nazi, haue keinem Ausländer die Fresse ein weil er mich angeguckt hat und ICH HABE GENUG ausländische FREUNDE...

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von freq.9
                  Deutschland hat ne Demokratie, ich verstehe nur nicht wieso dann diese Parteien ausgeschlossen werden.
                  Das hat sich die Weimarer Republik auch gedact und '33 wars ne Diktatur
                  ok, waren noch ein paarandere Faktoren.

                  Wie dem auch sei, eine Demokratie muss sich auch selbst schützen. Und ich finde es nur richtig, Parteien auszuschließen, die demokratiefeindliche Thesen vertreten (Ausländerhass p.e.).
                  Wenn unser lieber Marx Recht hat, wird sich das Volk sowieso dagegen stemmen, wenn es mal wirklich nicht mit der Demokratie weiter geht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Jojo
                    Wenn unser lieber Marx Recht hat, wird sich das Volk sowieso dagegen stemmen, wenn es mal wirklich nicht mit der Demokratie weiter geht.
                    Marx hat soetwas nie ausgesagt, der wurde nur Falsch interpretiert! Marx war weder für den Sozilissmus, noch gegen eine Demokratie. Aber aus welchen Gründen auch immer haben ihn die Sowjetunion, damit auch die DDR falsch interpretirt....

                    wilko

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von wilko
                      Marx hat soetwas nie ausgesagt, der wurde nur Falsch interpretiert! Marx war weder für den Sozilissmus, noch gegen eine Demokratie. Aber aus welchen Gründen auch immer haben ihn die Sowjetunion, damit auch die DDR falsch interpretirt....
                      Dito. Das weiß ich nun auch, nachdem ich Sofies Welt gelesen habe. Lesen bildet !

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von wilko
                        Marx hat soetwas nie ausgesagt, der wurde nur Falsch interpretiert! Marx war weder für den Sozilissmus, noch gegen eine Demokratie. Aber aus welchen Gründen auch immer haben ihn die Sowjetunion, damit auch die DDR falsch interpretirt....
                        Das meinte ich auch nicht. Ich habe auf die marxsche Meinung angespielt, dass er sagte, die Menschheit müsste sich von selbst zum Kommunismus wenden.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Jojo
                          Wie dem auch sei, eine Demokratie muss sich auch selbst schützen. Und ich finde es nur richtig, Parteien auszuschließen, die demokratiefeindliche Thesen vertreten (Ausländerhass p.e.).
                          ein aktuelles bsp.

                          die "gute alte" NPD .. einstmals eine rechtsradikale partei ... heißt nun .. na? wie heißt sie?

                          Nationaldemokratische Partei Deutschland ...

                          noch irgendwelche fragen???
                          kleinstparteien zu wählen bringt auf bundesebene rein gar nichts, da dann zwar die sonstigen 8% haben .. aber wen interessiert das?

                          ich habe heute tatsächlich bzgl. unserer kommunalwahl (rheinland-pfalz) keine konkrete liste gewählt, sondern einzelne personen, da dies meiner ansicht nach die klügere entscheidung war.

                          auf bundesebene und alles was darüber steht, wie z.b. die europawahl ist bei mir fest (siehe angegebene website), aber alles was kreistag, verbandsgemeinderat etc. angeht .. warum sollte da nicht ein CDU-mann oder eine CDU-frau die zügel in der hand halten?
                          wenn es der gemeinde nützt?

                          auch freie wählergemeinschaften sind meines erachtens im kommunalen bereich äußerst interessant, da diese nicht so machtpolitisch an die sache herangehen.
                          erfahrung!

                          nun ja.
                          die grünen sind meine partei, da ich voll gegen atomkraft und für umweltschutz bin.
                          ich habe vor einiger zeit durch kontakte an einem gespräch mit angelika beer teilgenommen ... und ich muss sagen, das war schon überzeugend.

                          ich werde wohl ab 2005 in die partei eintreten, da diese in vielen bereichen meine interessen vertritt.

                          diese anmerkung mache ich um alle art von diskussion mal im voraus verstummen zu lassen
                          hab ich nämlich keine lust zu ... *ggg*


                          grüße .. ben
                          [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Werbegeschenk
                            Es ist überhaupt erstaunlich schwierig an eine Liste zu kommen, auf der alle zur Wahl stehenden Parteien stehn....
                            *zustimm*

                            Zitat von freq.9
                            Wieso sollte man solchen Parteien denn keine Chance geben? Deutschland hat ne Demokratie, ich verstehe nur nicht wieso dann diese Parteien ausgeschlossen werden. Das ist keine Demokratie mehr. Die Bürger wählen das, was sie für richtig halten. Also wenn sie radikale Parteien wählen, dann isses deren Willen und somit sollte man das akzeptieren.
                            Im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst?

                            Zitat von Eddie
                            Das weiß ich nun auch, nachdem ich Sofies Welt gelesen habe. Lesen bildet !
                            ein gutes Buch!!

                            Zitat von Ben
                            die grünen sind meine partei, da ich voll gegen atomkraft und für umweltschutz bin.
                            ich bin auch der Meinung, dass man Atomenergie durch umweltfeundliche Energiequellen ersetzen sollte.

                            Aber hat von euch schonmal jmd. nachgedacht? Wir stellen hier unsere sicheren AKWs ab und beziehen dann den Atomstrom aus wesentlich unsicheren AKWs an der dt. Grenze über die 'Strombörse'. Klasse! Deutschland ist dann atomstromfrei!

                            Wie gelogen.

                            Da hat doch mal wieder keiner mitgedacht!
                            Solange die Alternative nicht klar ist, solange müssen die AKWs hier im Land weiterlaufen!

                            Die beste Möglichkeit in diesem Punkte umweltfreundlich zu reagieren ist Strom zu sparen! Und das, was wir verbrauchen weitesgehend mit Ökostrom zu verwirklichen.

                            SO ist das allerdings gelogen!
                            Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
                            :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von supertramp
                              Solange die Alternative nicht klar ist, solange müssen die AKWs hier im Land weiterlaufen!
                              also ich habe 4 jahre lang unmittelbar neben einem atomkraftwerk mühlheim-kärlich gewohnt .. und da denkt man anders.

                              das ding ist nur 2 jahre in betrieb gewesen ..
                              http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...stuecke/06221/
                              aber ein akw ist und bleibt ein akw.
                              die vorstellung neben einem intakten akw zu wohnen ... hilfe ...

                              ich stimme dir schon zu. was du sagst ist logisch. habe ich auch schon oft drüber nachgedacht .. frankreich und tschechien sind nah.

                              aber meiner ansicht nach sind die alternativen schon längst präsent, sie werden nur nicht ausreichend genug gefördert. das liegt an der CDU, aber sicherlich auch an der SPD.

                              meine family (also alles was so dazu gehört) hat mittlerweile 4 häuser mit solarzellen und auf einem betriebsgelände in der nähe von bremen (fragt mich nicht wie das heißt ) ein mini-windrad ...
                              nunja .. der strom reicht vollkommen aus. für winter und sommer. teilweise können diese familien sogar noch strom an die regionalen stromversorger verkaufen!

                              es ist also nicht so, dass es keine alternativen gäbe.
                              • ein wasserkraftwerke auf helgoland und an der inseln in der nordsee ... also bitte. das kann lohnen.
                              • windkraftwerke im norden und in den südlichen höhenlagen. das kann lohnen.
                              • solarenergie kann fast überall in ausreichender menge produziert werden. nur ein bsp. die ganzen fußballstadien haben so schöne flache dächer und die bürotürme in frankfurt etc. erst ... jaja .. das kann lohnen.



                              es ist eben ein umschwung, den man genau bedenken muss. da ist das laienhafte gebrabbel einfach .. die entscheidung zu treffen .. doch um ein wesentliches schwerer.

                              allerdings bin ich der ansicht, dass irgendwer mal mit dem atomausstieg anfangen MUSS. und deutschland, als politisch mächtiger staat in europa ist da ein sehr guter kandidat ..

                              meine persönliche meinung. wer sich in etwa damit identifiziert. super. der rest ... nunja.
                              smok ist auch was schönes
                              [b][url=http://www.benjamin-klaile.de]privater Blog[/url][/b]

                              Kommentar


                              • #30
                                ich bin auch der Meinung, dass AKWs abgeschafft werden müssen, aber die Art und Weise war hier ungeschickt!

                                Den Deutschen wird das falsch verkauft! Und man muss ja auch mal klar sagen, dass Atomstrom nur wg. der hohen staatlichen Förderungen so günstig ist.

                                Ein weiterer Vorteil ist, dass sie als Grundlast zuverlässig laufen! Das kann einem bei Sonnenstrom oder so keiner garantieren!

                                Da wir ein europäisches Verbundnetz haben können wir nicht einfach alles hier abschalten! Da fließen sonst arg hohe Ströme über die Leitungen - ich denke, dass wir da ein weiteres Problem haben...
                                Egal.

                                Tschechien ist nah dran - und längst nicht so sicher!!!!

                                Und nun mal wieder zum eigentllichen Thema.


                                Ich war gerade wählen. Hoffe ihr auch! Ansonsten schnell den Wahlzettel in die Hand und los gehts!
                                Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
                                :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X