Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Patenschaft für NOOB

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema [Erledigt] Patenschaft für NOOB.

    [Erledigt] Patenschaft für NOOB

    Hallo
    Mal eine Frage oder Anregung. Kommt darauf an, wie jemand das sehen will?

    Wie wäre es, PHP-Anfängern einen Paten aus dem Forum zur Verfügung zu stellen. Das Problem ist nämlich dass man keinen direkten Ansprechpartner hat, der einem mal vielleicht auch außerhalb des Forums mal was erklärt. Der Pate soll kein Mädchen für alles sein und beim kleinsten Problem befragt werden. Nur wenn wirklich mal ein Problem besteht, bei dem wirklich kein weiterkommen auch mit Hilfe des Forums möglich ist.

    Schreibt mal eure Meinung dazu!!!

  • supertramp
    antwortet
    auch dafür ist das Forum besser...

    Sonst hättest du nur eine Meinung bekommen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Also in Ordnung. Ihr habt alle mit eurer Meinung sehr recht und das FOrum ist keine schleichte Basis. Ich selber habe viel durch das Forum gelernt. Es war halt nur mal so eine Idee die ich mit euch bereden wollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheSkaterFriend
    antwortet
    Ich denke ich selbst bin im Logisch denken nicht schlecht. Ich kann mir zwar ziemlich viel Vorstellen, aber mit der realisierung haberts manchmal. Dann frag ich im Forum, weil ich mir denke das das hier eine Plattform ist wo mir geholfen wird. Ich hätte denk ich schon ein paar Freunde im ICQ die ziemlich gut PHP beherschen. Aber die Antwort darauf würde:"Keine Ahnung wie das geht", "Wer bistn du?" oder letztendlich, gar keine sein. Hier im Forum helfen mehr Leute mit mehr Antworten. So lernt man mehr. Desweiteren muss man auch beachten das hier die Probleme niedergeschrieben sind. User die eventuell das gleiche Problem haben können durch die Suchfunktion oder per Zufall, dass Problem eventuell lösen. Ich will jetzt nicht näher auf die benützung der Suchfunktion eingehen.

    Tschau

    TheSkaterFriend

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Wilko wie du schriebst das da oft logische fehler die ursache sind

    Das passiert einem 1-3 mal danach passt man auch
    wenn man aber nicht darauf hingewiesen wird passiert das oft und man lernt nichts draus
    also lieber 3 mal gefragt werden als einen Armen Jungen in die Verzweiflung treiben zu lassen

    Einen Kommentar schreiben:


  • supertramp
    antwortet
    Gruß an deinen Biolehrer - ich denke da hat er Recht!

    Wenn mich derjenige privat gefragt hätte, hätte er ne Antwort bekommen, die wäre falsch gewesen oder schlecht und keiner hätte was gelernt! Hier ist man jedoch immernoch der Meinung anderer 'ausgesetzt'. Das sorgt für ein gewisses Maß an Qualität.,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von supertramp
    Das ist doch auch der Sinn des Forums! Jeder antwortet so gut er kann. Meine Güte - wie oft habe ich Antworten gegeben und die waren fürn Mülleimer. Aber dabei habe ich schon einiges gelernt!!!
    Genau das ist es. Mein Biolehrer würde sagen: "Der Lernerfolg im Forum ist höher".

    wilko

    Einen Kommentar schreiben:


  • supertramp
    antwortet
    okay - ich stelle mich als noob zur Verfügung!


    Nee mal im Ernst. Ich weiß ein wenig, aber immer wen Ben mich bisher per ICQ gefragt hat, konnte ich ihm auch nicht helfen - leider.
    Ich kann die meisten der PHP-Profi-Fragen nicht beantworten. Und wenn doch, dann nur, weil sie eigentlich zu Anfänger gehören..

    Ich denke es wird schwer sein Leute zu finden, die a) viel Zeit b) viel Ahnung haben und c) bereit sind das zu tun.

    Das ist doch auch der Sinn des Forums! Jeder antwortet so gut er kann. Meine Güte - wie oft habe ich Antworten gegeben und die waren fürn Mülleimer. Aber dabei habe ich schon einiges gelernt!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ok wir kommen mal wieder vom Thema ab?!
    Also ich finde die Idee gut aber es gibt wenige Leute die sich als Noobs outen und viele Fälle wo der "noob" was weiss das der "expert" nicht weiss! Und außerdem reicht es im Grunde eigentlich was da ist:
    1.Manual (Funktionen suchen finden)
    2.Google (Suchen + finden)
    3.Forum (wenn man bei 1 && 2 !$erfolgreich war !)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Patenschaft für NOOB

    Zitat von Ben
    Zitat von Giftzwerg
    und wer ist der pate und wer der noob?
    der einzige wahre pate

    wilko

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    Re: Patenschaft für NOOB

    Zitat von Giftzwerg
    und wer ist der pate und wer der noob?
    der einzige wahre pate

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Patenschaft für NOOB

    Zitat von crisou
    Hallo
    Mal eine Frage oder Anregung. Kommt darauf an, wie jemand das sehen will?

    Wie wäre es, PHP-Anfängern einen Paten aus dem Forum zur Verfügung zu stellen. Das Problem ist nämlich dass man keinen direkten Ansprechpartner hat, der einem mal vielleicht auch außerhalb des Forums mal was erklärt. Der Pate soll kein Mädchen für alles sein und beim kleinsten Problem befragt werden. Nur wenn wirklich mal ein Problem besteht, bei dem wirklich kein weiterkommen auch mit Hilfe des Forums möglich ist.

    Schreibt mal eure Meinung dazu!!!
    tag, die idee is richtig kacke... (meine meinung!)
    was soll das bringen? ob jetzt son noob entweder ne frage ín icq eintippt
    oder in phpfriend.de! das ist doch das gleiche, und wenn der "pate" mal nicht
    online ist? dann bekommt der noob keine antwort. in phpfriend.de kann jeder
    seinen saft/ seine eigene meinung hinzugeben. vielleicht tauchen
    functionen auf von dem auch der freak nix weiss!

    und wer ist der pate und wer der noob?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von wilko
    Sehr viele Leute, die hier im Forum sind, fragen mich dann per ICQ, wenn ich ihn antworte. Da kommen oft sehr dumme Fragen, die einfach logisch sind.
    das passiert mir auch oft

    Einen Kommentar schreiben:


  • imported_Ben
    antwortet
    Zitat von MrNiceGuy
    Außerdem lerne ich selber dadurch ab und an auch nochmal was, da sich Problematiken ergeben, die man selber erstmal lösen muss. Es ist also häufig genug auch für mich ein Lerneffekt.
    das ist mein häufigster grund irgendwem auch per ICQ zu helfen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Sehr viele Leute, die hier im Forum sind, fragen mich dann per ICQ, wenn ich ihn antworte. Da kommen oft sehr dumme Fragen, die einfach logisch sind. Bzw....das selbe Problem, was hier schon angesprochen wurde. Ich denke, dass dieses Forum hier genügt um den Neuen zu helfen.

    Soetwas ähnliches, wäre ja ein Chat. Müsste naturlich ein bestimmtes Nummernsystem haben. Also, das immer nur einer Fragen kann und wenn der fertig ist, der nächste dran ist.

    wilko

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X