Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Patenschaft für NOOB

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Patenschaft für NOOB

    Hallo
    Mal eine Frage oder Anregung. Kommt darauf an, wie jemand das sehen will?

    Wie wäre es, PHP-Anfängern einen Paten aus dem Forum zur Verfügung zu stellen. Das Problem ist nämlich dass man keinen direkten Ansprechpartner hat, der einem mal vielleicht auch außerhalb des Forums mal was erklärt. Der Pate soll kein Mädchen für alles sein und beim kleinsten Problem befragt werden. Nur wenn wirklich mal ein Problem besteht, bei dem wirklich kein weiterkommen auch mit Hilfe des Forums möglich ist.

    Schreibt mal eure Meinung dazu!!!


  • #2
    Ich denke nicht das das hier her gehört aber vielleicht doch ein gutes Thema.

    Ich denke das es schwer wird solche "Paten" zu finden. Da die meisten die sich hier gut auskennen, nicht so viel Zeit haben. Desweiteren gibt es bestimmt auch nicht viele die das Kostenlos machen also wird es schwierig werden.

    Tschau

    TSF

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es hier eingestellt, da sich hier ja Anfänger, Fortgeschrittene und Profis verewigen.
      Wie gesagt, er sollte nur zur Hilfestellung dienen, nicht zum Lösen des vorliegenden Problems.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von crisou
        Ich habe es hier eingestellt, da sich hier ja Anfänger, Fortgeschrittene und Profis verewigen.
        es ist trotzallem ein offtopic-thema.

        ich für meinen teil beantworte fragen, wenn sie mir gestellt werden .. aber eine "patenschaft" bedeutet auch verpflichtungen für mich ... und die möchte ich nicht auf mich nehmen .

        grüße ben
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          @Ben: Sorry für den Thread im falschen Board.

          Ich kann deine Antwort verstehen. Mir ginge es ja evtl. genau so. Doch vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der sich gerne eines NOOBs annhemen würde

          Kommentar


          • #6
            aber warum sollte das jmd tun?
            um seine überlegenheit auszudrücken? dann wärs ein arschl***
            aus menschenliebe? das glaubst du doch wohl selbst nedd

            Kommentar


            • #7
              ich glaube allein aus Zeitgründen ist das für den jenigen nicht machbar

              Kommentar


              • #8
                Zitat von burner.nst
                aus menschenliebe?
                das heißt wohl eher nächstenliebe ...
                privater Blog

                Kommentar


                • #9
                  Naja, wie gesagt. Es sollte nur mal eine Diskussionsgrundlage sein. Wißt ihr?

                  Ich bin selber noch nicht soweit und wäre manchmal froh ich hätte eine Art Tutor, der mir ein bischen unter die Arme greift.

                  Kommentar


                  • #10
                    das forum ist der beste pate überhaupt ...

                    du kannst doch hier immer alles fragen .. nachdem du dich selbst damit beschäftigt hast ... ich sehe da eigentlich keinen vorteil.

                    wenn du einen festen tutor hast, dann bekommst du nur eine lösungvariante etc.

                    ein bsp.

                    es gibt mysql_fetch_row
                    mysql_fetch_assoc
                    mysql_fetch_object
                    mysql_fetch_array

                    du musst für dich alleine herausfinden, was du wann verwenden willst ..

                    ich würde jetzt sagen .. array und row brauchst du nicht .. aber andere haben da eine andere meinung zu .. und meine müsste ja auch nicht die beste sein ..

                    demnach ... im forum fragen .. viele hilfen bekommen .. fertig!
                    privater Blog

                    Kommentar


                    • #11
                      @Ben

                      Ja ist absolout korrekt. Finde ich auch richtig was du sagst, das ganze war halt ein Gedanke der mich beschäftigt hat und ich wollte wissen was ihr davon haltet.
                      Ich finds cool, dass ihr mir Antworten gebt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von crisou
                        Ich finds cool, dass ihr mir Antworten gebt.
                        das forum wäre tot, wenn niemand antworten würde
                        privater Blog

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist schon klar. Aber ich habe nicht gedacht, dass das Thema überhaupt Beachtung bekommt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Suchst du denn ein Partner... oder willst du Partner werden?

                            PS: die HP in deiner Navi ist total im Ar*** wenn man sich die im Firefox anschaut
                            Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von burner.nst
                              aber warum sollte das jmd tun?
                              um seine überlegenheit auszudrücken? dann wärs ein arschl***
                              aus menschenliebe? das glaubst du doch wohl selbst nedd
                              Ich mache das ab und an *niemandenhierimforumanguckenwill* , aber ich mache das nicht, um mich irgendwie zu profilieren oder mich toll zu finden, sondern ich mache das ganz einfach aus dem Grund, weil ich es recht gut kann und dann einem anderen gerne helfe, sofern er mich vernünftig um Hilfe bittet.

                              Was ich jedoch von der Patenschaft-Idee halte: Ansich ein guter Ansatz, jedoch hat diese Sache zum einen den Nachteil, den Ben bereits ansprach und zum anderen besteht die Gefahr, dass der "Lehrling" faul wird und bei jeder Kleinigkeit fragt. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber mal ganz ehrlich: Wenn es einem so einfach gemacht wird und jemand da ist, den man Fragen kann, anstelle ein bisschen selber nachzudenken, dann ist die Gefahr sehr groß, dass man wirklich nicht mehr nachdenkt und einfach fragt. Sicher ist es nicht immer so, aber garantiert häufig genug, bewusst oder unbewusst, das spielt keine Rolle. Selbst hier im Forum merkt man es ja auch schon, anstatt die Suche zu nutzen oder einfach mal einen Blick in die Doku zu werfen, werden manche Fragen hier immer und immer wieder neu erstellt. Es ist einfach Faulheit.

                              Wie dem auch sei, wenn ich Zeit und auch Lust habe, helfe ich gerne mal weiter, viele haben dies auch schon erfahren dürfen. Wenn jemand meint, ich mache das, um mich zu profilieren: Nungut, bedenkt aber bitte, dass ihr selber auch mal Newbies gewesen seid und euch über derartige Hilfe gefreut hättet. Außerdem lerne ich selber dadurch ab und an auch nochmal was, da sich Problematiken ergeben, die man selber erstmal lösen muss. Es ist also häufig genug auch für mich ein Lerneffekt.

                              Soviel dazu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X