Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Server-Timeout um 00:00 Uhr

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Server-Timeout um 00:00 Uhr

    Hallo Göke,
    kann es sein, dass der PHP.de-Server jedesmal so um 0 Uhr rum nicht erreichbar ist für ein paar Minuten?
    fing heute so gegen 00:00 an und dauerte so 5-8 Minuten.
    mfg,
    Jojo


  • #2
    Re: Server-Timeout um 00:00 Uhr

    Zitat von Jojo
    kann es sein, dass der PHP.de-Server jedesmal so um 0 Uhr rum nicht erreichbar ist für ein paar Minuten?
    fing heute so gegen 00:00 an und dauerte so 5-8 Minuten.
    Sowas kommt vor. Meist immer dann, wenn die Logfiles gepackt werden müssen. Da ist es nötig, den Indianer mal kurz kaltzustellen, damit das/die Logfiles geschlossen werden.

    Kommentar


    • #3
      Wären es die Log-Files, würde ich sagen: Rotation-Programm nutzen! Ich könnte mir eher vorstellen, dass es ein Backup der DB ist, bei der es auch manchmal sinniger ist, den Datenbank-Server abzuschalten, um defekte Backups zu vermeiden. 0 Uhr ist jedenfalls ein sehr "beliebter" Zeitpunkt für Statistik- und Backup-Crons...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MrNiceGuy
        Wären es die Log-Files, würde ich sagen: Rotation-Programm nutzen!
        Sicher. Nur gibt es da ein kleines Problem mit dem Indianer. Im rootforum wurde mal die Empfehlung gemacht, wenn logrotate läuft, den Indianer kontrolliert in der Versenkung verschwinden zu lassen, weil er sonst abschmiert, wenn ihm logrotate das/die Logfile(s) "wegnimmt".

        Kommentar

        Lädt...
        X