Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winkelfunktion umstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winkelfunktion umstellen

    Hi,

    ich habe die Funktionen a*wfunktion(b*x+c)+d wfunktion {sin,cos} und möchte jeweils von sin und cos die Nullstellen errechnen. a,b,c,d gebe ich per Hand ein. Wie stelle ich das um? Mich interessiert da vor allem die Sache mit dem sin() und cos()!

    Danke.

    MfG


  • #2
    Was verstehst du bitte unter der Nullstelle von sin und cos?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    There are only 10 kindes of people in this world, those, who understand binary and those, who do not!!!!

    http://www.worldofstarwars.de
    http://www.klaus--kaiser.de

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Ich brauche die Gleichung nach x aufgelöst!

      - 0=a*wfunktion(b*x+c)+d
      - -d=a*wfunktion(b*x+c)
      - -d/a=sin(b*x+c)

      ????

      - -d/a=cos(b*x+c)

      ???

      Ich will den ganzen Spaß am Ende in Delphi als Formel nutzen, muss daher komplett nach x umstellen.

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X