Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frames

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frames

    Hy Leute

    nach einen erholsamen WE hat mich eine Mail vollkommen aus der Bahn geworfen!

    Ich Progge gerade ein neues Projekt. Dabei stelle ich einen Künstler vor. Da der aber 70 ist und denkt, dass Internet = Kinderporno ist muss ich den erst von seinen glück überzeugen

    Geplant ist ein Linkmenü mit einen Hintergrundbild. Ich hab das ganze jetzt in nen Frame gemacht! (noch HTML bald PHP).

    Heute habe ich ne Mail bekommen. Text:
    Code:
    ...Ich würde keine Frameseite machen, sondern komplett CSS für das Layout verwenden, um hier gleich die neuen "Standards" zu berücksichtigen, und nicht eine "veraltete" Technologie verwenden...
    Frames veraltet????

    Wenn ich in den HI des Linkmenüs ne Grafik mit 300 kb mache wird doch die ganze page arsch lansam! Außerdem muss ich dann doch das Linkmenü auf Jeder Site extra ändern??

    Wie seht ihr das?
    http://www.victor-bisquolm.de/frameset.html
    0
    Ja trotz DSL
    0%
    0
    bei der übertragungsgeschwindigkeit nicht
    0%
    0
    Nein
    0%
    0
    http://www.dhsmedia.de
    http://www.deutsch-im-blick.de

  • #2
    Ja würde ich schon sagen. Ích hasse Frames auch, wenn die richtig geproggt wurden weil PHP da einfach viel mehr Möglichkeiten bringt und es einfach vielseitiger ist. Außerdem verliere ich bei Frames zu sehr die Übersicht

    Gruß Garry

    Kommentar


    • #3
      Frames sind nicht veraltet, ich finde sie einfach unpraktisch, unnötig kompliziert (bsp.: Suchmaschinen haben Probs) und unschön,
      was nicht schlecht ist, wo es aber auch viele Gegestimmen gibt sind iframes.
      Außerdem.... wenn der Browser eine Grafik läd ist die im Cache und daraus läd er sie immer wenn er sie braucht...

      Kommentar


      • #4
        Hab hier einen schicken Link:

        http://www.memowe.de/webauthoring/frames/

        Kommentar


        • #5
          Re: Frames

          Zitat von kid01
          Wenn ich in den HI des Linkmenüs ne Grafik mit 300 kb mache wird doch die ganze page arsch lansam!
          Nein. Da die Grafik nach dem erten Besuchen in den Cache wandern wird.
          Wenn du eine 300kb große Grafik verwendest, solltest du mal über bessere Kompression nachdenken.....

          Außerdem muss ich dann doch das Linkmenü auf Jeder Site extra ändern??
          Manche HTML-Editoren übernehmen das für dich oder du includest das Menu per PHP...

          mfG
          werbegeschenk
          Create your own quiz show.

          Kommentar


          • #6
            Also ich bin Frames sehr positiv zugeneigt, das ich mich auf diesen Seiten wohler fühle. Z.B. kann man einen Link öffnen ohne den rest der Seite lesen zu müssen.
            Und ich persönlich finde I-Frames schön, mit ihnen kann man hübsche Designs erstellen. (Ok das kann man mit PHP auch, aber es ist komplizierter)

            Das war meine Meinung ^^

            Kommentar


            • #7
              iframes haben einen Vorteil gegenüber PHP: Du kannst deine Proportionen auf jeden Fall behalten, egal wie groß, der Inhalt des iframes ist

              Kommentar


              • #8
                @Jojo .. das hat rein gar nichts mit PHP am Hut ... rein HTML ....


                @Topic ... klares NO zu Frames ... ich habe keinerlei Nutzen für Frames.
                Ich nehme den Vorteil klar strukturierter Sites lieber in Beschlag, als die Möglichkeit in allen Browsern Menüs zu fixieren ...

                Mit serverseitigen Scriptsprachen und Site-Verwaltenden-HTML-Generatoren (etwa Dreamweaver) ist den Frames die Daseinsberechtigung schon lange entzogen ...

                Zudem geht es ja um einen Künstler .. mit CSS könntest Du richtig auftrumphen ... ( http://csszengarden.com )

                Kommentar


                • #9
                  ich mag keine frames.... sieht immer gleich unprof. aus...
                  Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
                  www.developers-guide.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab früher viel/nur mit Frames geproggt...
                    Jetz find ich es *piep*, weil man das dann nicht alles wieder auf Bildschirmauflösungen anpassen muss!
                    Allerdings nehme ich immer noch I-Frames und würde auch wieder Frames nehmen wenn es ein fuzi Projekt ist... aber Stylistisch gefallen die mir nicht (mehr)...

                    Kommentar


                    • #11
                      Als ich nur html konnte benutzte ich noch frames, aber jetzt mach ich das auch mit include

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Frames

                        Zitat von kid01
                        Wenn ich in den HI des Linkmenüs ne Grafik mit 300 kb mache wird doch die ganze page arsch lansam!
                        Warum solltest du dann eine 300KB-Graifk benötigen und zuvor nicht?
                        Und warum 300KB? JPEG ist dir ein Begriff?! ^^

                        Zitat von kid01
                        Außerdem muss ich dann doch das Linkmenü auf Jeder Site extra ändern??
                        Dank CSS ja gerade nicht ... ausserdem schimpfst Du dich selbst "phpfriend.de-Moderator" *tst* ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich denke das frame nach wie vor ihre berechtigung haben, mag sein, dass php diese aufgaben auch erledigen kann, aber wenn ich eine statische seite habe die sich nicht ändert, muss ich sie ja auch nie neuladen, demnach kann ich auch frames benutzen.
                          mfg Floh

                          Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Frames

                            Zitat von kid01
                            Wenn ich in den HI des Linkmenüs ne Grafik mit 300 kb mache wird doch die ganze page arsch lansam! Außerdem muss ich dann doch das Linkmenü auf Jeder Site extra ändern??
                            Das stimmt nicht. Der Browser speichert das Bild i.d.R. im Cache und kann es so direkt abrufen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Frames

                              @FireFlow es soll verückte geben die ihren cache Schreibschützen

                              Zitat von Guradia
                              Dank CSS ja gerade nicht ... ausserdem schimpfst Du dich selbst "phpfriend.de-Moderator" *tst* ^^
                              Bis jetzt hab ich css nur für Farb und Schrifgrößen angaben benutzt!

                              Da ich primär PHP progge, steuer ich alles andere Direkt über php.

                              Wenn ich das also richtig verstehe, kann man mit css auch das aussehen von Tabellen und all den andern Objekten verändern.
                              z.B. nen Linkmenü welches ich mit "2 klicks" auf 100 Seiten ändern kann

                              Kann mir mal jemand nen Link zum einlesen in die Materie posten.

                              Danke

                              Meine Schlußfolgerung zu diesem Thread ist, das es 50 :50 zwischen Frames und keinen Frames steht! Ist also geschmackssache.
                              http://www.dhsmedia.de
                              http://www.deutsch-im-blick.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X