Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Sorry für das php.de der Vergangenheit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Sorry für das php.de der Vergangenheit

    Ich wollte mich auf diesem Wege mal bei den treuen Nutzern entschuldigen, die all die manchmal unverständlichen Veränderungen, die phpfriend.de in den letzten Monaten gemacht hat, ertragen mussten...

    - Wir hatten mal diese Vorschaltseite mit den Büchern
    - dann war phpfriend.de eine Weile auf Affiliate.de weitergeleitet
    usw

    Das ist jetzt alles vorbei. Die Google-Werbetexte oben bringen zwar nicht viel, aber sie refinanzieren unsere Traffickosten und den Aufwand, den wir mit diesem Forum haben.
    Damit kann das Forum jetzt stabil laufen und wir müssen keine "Experimente" mehr machen...

    Viel Spass also in Zukunft mit einem beständigen phpfriend.de!



  • #2
    das ist doch mal eine gute nachricht :wink:

    Kommentar


    • #3
      Re: Sorry für das php.de der Vergangenheit

      Zitat von Stefan
      Ich wollte mich auf diesem Wege mal bei den treuen Nutzern entschuldigen,
      Eine gute Nachricht.

      Das ist jetzt alles vorbei. Die Google-Werbetexte oben bringen zwar nicht viel, aber sie refinanzieren unsere Traffickosten und den Aufwand, den wir mit diesem Forum haben.
      Da könnte ich notfalls helfen, wenn ich wüßte, wie groß der Traffic ist.

      btw: ein so "dickes Forum" müßte eigentlich auf zwei 512MB Rootservern installiert werden: einer für den optischen Schnulli und einer für die Monster-Datenbank.

      Viel Spass also in Zukunft mit einem beständigen phpfriend.de!
      Spaß hätte ich auch schon beim Lesen - jut, diese überhebliche Aussage nehme ich auf Verlangen sofort zurück und grinse nur noch heimlich... <ggg>

      Kommentar


      • #4
        Na dann könn wir uns ja freuen.

        Kommentar


        • #5
          ich krieg hier laufend Critical Error - Could not connect to Database

          bin ich da der einzige??

          dirk
          **********************************
          Will jemand eine Jungfrau frein,
          darf er nicht penibel sein.
          (Heinz Erhardt)
          **********************************

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dirk
            bin ich da der einzige??
            Nein. Die DB wird reorganisiert, bevor das/ein Update des Forum Scriptes (2.0.8a war im Gespräch) gemacht wird. Da ist zwischenzeitlich und ab und zu mal "Schicht im Schacht".

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Stefan
              Un dran denken, immer mal wieder *ausversehen* den Banner beachten :wink:
              Kein Problem. Wie oft muß man draufklicken, damit's was bringt?

              Kommentar


              • #8
                Ich mach' grad phpfriend.de-Hausputz... deswegen ist ab und der Datenbankserver down

                Wird spätestens nächste Woche besser sein! Un dran denken, immer mal wieder *ausversehen* den Banner beachten :wink:


                :P
                Bewerben war gestern – heute wirst Du gefunden!

                Kommentar


                • #9
                  Wie gross ist denn die Datenbank?

                  Kommentar


                  • #10
                    na dann bin ich ja beruhigt.
                    viel spaß beim aufräumen )
                    **********************************
                    Will jemand eine Jungfrau frein,
                    darf er nicht penibel sein.
                    (Heinz Erhardt)
                    **********************************

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von General Alex
                      Wie gross ist denn die Datenbank?
                      Bei ehemals ~98000 Beiträegen? Viel zu groß für einen normalen/Premium Webaccount. Da ich ab und zu mal 'ne Fehlermeldung von Schlund sehe, nehme ich mal an, daß es kein Rootserver sondern eine "abgesetzte DB" ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Göke
                        Ich mach' grad phpfriend.de-Hausputz... deswegen ist ab und der Datenbankserver down
                        gut das erklärt dann auch warum plötzlich für 1 min hier manchmal alles versagt und danach wieder wie geschmiert läuft

                        Kommentar


                        • #13
                          Soderle, das Aufräumen ist fertig und geht in Zukunft halb automatisiert von statten, sodass auch der kommende neue Datenbankserver von phpfriend.de nicht mehr ins Trudeln kommen sollte.

                          Insgesamt wurden 84.326 Einträge radikal gelöscht und somit 100 MB Datenbankplatz freigeschaufelt... ein verspäteter Frühjahrsputz :wink:

                          Auf ein zukunftsicheres phpfriend.de und ungehindert sinnreiche und faire Kommunikation!!!


                          :P
                          Bewerben war gestern – heute wirst Du gefunden!

                          Kommentar


                          • #14
                            ich würde sagen, dass wir jetzt erst mal wieder 60000 postings schreiben können oder?
                            privater Blog

                            Kommentar


                            • #15
                              dann nehmen wir das doch mal in angriff...
                              das schaffst du ja bald alleine :wink:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X