Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimierung auch für 800x600 ??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guradia
    ich schlag dich da locker:
    Äh... wird das hier eine Diskussion nach dem Muster: "Wer hat den Längsten?"

Kommentar

Zitat von meikel
      "Wer hat den Längsten?"
      dumme fragen meikel .. ich natürlich
      privater Blog

Kommentar

Zitat von Ben
        Zitat von meikel
        "Wer hat den Längsten?"
        dumme fragen meikel .. ich natürlich
        Wenn ich so Dein Paßbild (Avatar) angucke, stelle ich fest, daß ich noch schlechter sehen kann, als ich dachte...

Kommentar

privater Blog

Kommentar

Ich hab hier den Längsten... Den längsten was?

Kommentar

Zitat von robotangel4
              Ich hab hier den Längsten... Den längsten was?
              hals ...
              privater Blog

Kommentar

^^^ Uraltes Thread ^^^

Habe mal etwas Zeit heute, und habe mal einige alte Threads gelesen.
                Nunja, zu diesem Thread:

Da stelle ich dochmal ein Jahr später die Frage: Wer hat denn nun den längsten gehabt ?

Kommentar

privater Blog

Kommentar

Kleine Gemeinheit hab ich noch:
                    http://www.20six.de/Halsfetischist

Kommentar

Ich find die Bilder viel coooooler *G*
                      privater Blog

Kommentar

:wink:

Kommentar

Auflösung von 800 X 600

hmm, wenn es immernoch im die Frage der Auflösung geht!!??

Ich arbeite seit einigen Jahren mit Webseiten und deren Erstelleung, eine Auflösung von 800 X 600 ist nicht gerade das "Prallste", aber in vielen Fällen noch gängig (z.B. in Behörden, der Industrie, > SchleppTops <).
                          Man sollte immer daran denken, dass es auch User gibt die nicht immer die aktuelles Hardware zur Verfügung haben.

Ich habe oft Kunden / Aufträge die eine Webseite in der Auflösung von 800 X 600 explizit verlangen!!!

Es ist aber auch möglich eine Webseite so zu erstellen, dass diese für verschiedene Auflösungen nutzbar ist. Natürlich hat alles Vor und Nachteile und man sollte mit dem Kunden darüber reden!

Wer aber der Meinung ist: "Eine Auflösung von 800 X 600 ist out!", der wird sich auch keine Gedanken über das Ladevolumen / die Ladezeit einer Webseite bei eimen Modem-User machen. Auch davon gibt es noch ne Menge!!

Gruß an Alle!!

Klaus

Kommentar

Öhm wo besteht der Zusammenhang zwischen Auflösung und Größe einer Seite, ich stimme dir zu, dass 800*600 durchaus teilweise verlangt sein kann, aber Ladezeit ist bei mir ne Sache, was sein muss, muss sein und ich bin eigentlich immer recht sparsam was den ganzen plunder angeht.

mfg
                            robo47
                            robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
                            | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

Kommentar

Den Zusammanhang sehe ich darin, dass wenn jemand immer nur von der optimalsten Einstelung / Konfiguration , also größer als 800 X 600 Auflösung ausgeht, der rechnet ggf. auch nicht mit User die kein ISDN oder DSL zu Verfügung haben.

Modem-User sind momentan noch ebenso gängig wie Nutzer einer Bildschirmauflösung von 800 X 600.

Entwickle ich für ISDN- oder DSL-User, dann kann ich mit ganz anderen Datenmengen arbeiten!!
                              Ebenso kann ich bei einer Auflösung von 800 X 600 nicht so viele Informationen auf einer Page unterbringen wie bei einer Auflösung von 1024 usw.

So wollte ich den Zusamenhang darstellen!!

Gruß an Alle

Klaus

Kommentar

Zitat von Ben
                                aus welchem grunde sollte man eine auflösung von 160x1200 nutzen?

da faulen einem ja die augen ab ..
                                Wieso, zum Developen sind Riesen-Auflösungen ideal... In der Schule verwende ich meistens einen 21" Monitor mit 2048x1024 Pixel... DAS ist mal geil! Eclipse auf der Auflösung und du hast keine Probleme mehr

Du siehst also, keine Auflösung ist zu groß, solange der Monitor mithalten kann

(Privat verwende ich aber auch nur 1024x76

Kommentar

Lädt...
                                X