Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Suche Script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Suche Script

    moved, da scriptgesuch ... by ben


    Hat hier wer zufällig ein Script rumliegen um Datenbanken bzw. Datensäze zu editieren bzw. zu löschen ?

    Falls ja würde ich mich freuen wenn ich das bekäme.
    Ich würde es dann nach meinen Bedürfnisse umändern. Leider bin ich noch nicht in der Lage ein solches selbst zu schreiben und hoffe auf eure Hilfe.

    Mfg
    Mark aus Wiesbaden


  • #2
    Lies das MySQL- und das PHP Handbuch (s. Signatur).

    Fertige Scripte gibt es hier nicht. Vielleicht ist bei den Tuorials was dabei, was dir weiterhilft, ansonsten hilft Google!

    Kommentar


    • #3
      editieren
      Code:
      UPDATE tabelle SET feld1='$feld1', feld2='$feld2' WHERE feld3='$feld3'
      löschen
      Code:
      DELETE FROM tabelle WHERE id=$id
      oder meinst du was ganz anderes?

      Kommentar


      • #4
        Jo wir kommen meiner Lösung näher, die zwei Befehle kannte ich !
        Ich suche jetzt nur noch ein komplettes Script was schon mal geschrieben wurde.

        Ganz erhlich wenn ich mir die Tutorials durch lese versteh ich nur Bahnhof bekomme ich ein fertiges Script arbeite mich nach und nach rein und bekomms dann auch irgendwann hin

        Kommentar


        • #5
          ein script um einfach irgendwelche datensätze zu editieren oder zu löschen wird es nicht geben. lad dir doch einfach mal ein news-script mit admincenter runter, da wirds dann höchstwarscheinlich auch eine lösch - und editierfunktion geben.

          Kommentar


          • #6
            hier kommt alles drin vor:
            update, delete, insert
            Code:
            //Einträge löschen
            if($action=="delete"){
            $news_SQL_del="DELETE FROM news WHERE news_ID=$news_ID";
            $com_SQL_del="DELETE FROM kommentare WHERE kom_news_ID=$news_ID";
            $bool_com=mysql_query($com_SQL_del);
            $bool=mysql_query($news_SQL_del);
            if($bool==1) echo "<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>window.alert('Nachricht wurde gelöscht')</SCRIPT>";
              if($bool<>1) echo "<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>window.alert('Beim Löschen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten')</SCRIPT>";
            }
            //Einträge löschen Ende
            //Neuer Eintrag
            if($action=="insert"){
            $news_main=nl2br($news_main);
            $news_main=str_replace("\n","",$news_main);
            $news_main=htmlentities($news_main) 
            $news_SQL_insert="INSERT INTO news (news_header,news_author,news_author_mail,news_datetime,news_main) VALUES ('$news_header','$news_author','$news_author_mail','$news_datetime','$news_main')";
            $bool=mysql_query($news_SQL_insert);
            if($bool==1) echo "<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>window.alert('Nachricht wurde geposted')</SCRIPT>";
              if($bool<>1) echo "<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>window.alert('Beim Posten der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten')</SCRIPT>"; 
            }
            //Neuer Eintrag Ende
            //Eintrag ändern
            if($action=="update"){
              $news_main=nl2br($news_main);
              $news_main=ereg_replace("\n", "", $news_main);
              $news_main=htmlentities($news_main) 
              $news_SQL_update="UPDATE news SET news_header='$news_header',news_main='$news_main',news_datetime='$news_datetime' WHERE news_ID='$news_ID'";
              $bool=mysql_query($news_SQL_update);
              if($bool==1) echo "<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>window.alert('Nachricht wurde geändert')</SCRIPT>";
              if($bool<>1) echo "<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>window.alert('Beim Bearbeiten der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten')</SCRIPT>";  
            }
            //Eintrag ändern Ende
            ist ein news-system wie man unschwer erkennen kann
            das sind die anweisungen zum löschen,ändern, und einfügen von news
            die ganzen variablen werden vorher von einem formular übergeben

            Kommentar


            • #7
              hallo ich bin neu hier und möchte auch ein solches skript
              Ist er es wirklich?

              Kommentar


              • #8
                Wie wärs mit phpMyAdmin? Andernfalls lohnt natürlich ein Blick in verschiedene RAD-Frameworks, die dir mit einer Definition deines Daten-Modells die Datenbank erstellen, sowie die Standard-Fuktionen (Datensatz einfügen, lesen, bearbeiten, löschen und Liste aller Datensätze) mit den entsprechenden Views erstellen. PEAR:B_Table wäre auch ein sicherlich einfacher Weg, der letztlich ganau das bietet.

                Basti

                Kommentar

                Lädt...
                X