Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flash - was haltet ihr davon?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flash - was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr von Flash? Benutzt ihr es? Oder haltet ihr es etwa für nötig?
    Schreibt doch einfach mal auf, was euch so zu Flash einfällt (können ruhig auch Links zu Flash-Seiten sein!)
    Mich interessiert eure Meinung...

    MfG monkey


  • #2
    Ich hab früher mal Flash für meine Menüs benutzt, amche ich aber gar nicht mehr. Wenn man das wirklich gut kann ist das ne Bereicherung für die Seite, aber nur für kleine Teile der Seite, ganze Flash Seiten sind mir meist zu bunt/unübersichtlich.

    Kommentar


    • #3
      Flash ist Flash

      was soll man zu sagen? Ich selber kann es nicht und mag es auch gar nicht können

      Billy

      Kommentar


      • #4
        Für Flash Seiten, brauch der Client auch Flash.
        Das sagt doch alles oder ?

        Alle Sachen, wofür der Client sich was extra downloaden muss, halte ich für sinnlos

        Aber Flash Seiten sehen im Gegensatz trotzdem (fast) perfekt aus

        Kommentar


        • #5
          ich glaub der flash-hype hat sich erledigt.
          die betreiber der meisten seiten haben eingesehen, dass die besucher ihrer
          seiten nicht alle ein rechenzentrum mit super-performanter online-anbindung im keller haben.
          ich persönlich wüsste keinen sinnvollen einsatzzweck für flash.
          es sperrt zuviele leute vom betrachten einer seite aus.
          fitzig find ich in diesem zusammenhang die "technischen hinweise" auf der startseite von
          www.jaegermeister.de
          Okay, du willst es also ganz genau wissen. Gut so. Wir haben alles dafür getan, die Site auf vielen Browsern und Betriebssystemen lauffähig zu machen. Natürlich sind bei der heutigen Vielzahl unterschiedlicher technischer Standards und Hardware-Ausstattungen der Site-Besucher von Fall zu Fall Einschränkungen beim Surf-Spaß nicht auszuschließen. Aber wem sag ich das.

          Hier zusammen gefasst, wie du das maximale Surf-Erlebnis in der wildesten Bar im WWW bekommst:

          Bandbreite
          jaegermeister.de ist wilder, interaktiver und deshalb an manchen Stellen etwas größer als gewöhnliche Websites. Den optimalen Genuss hast du mit einer DSL-Verbindung. Natürlich kannst du die wildeste Bar im WWW auch über ISDN besuchen (mit Kanalbündelung geht das übrigens doppelt so schnell!). Lehn dich einfach zurück, gönn' dir einen Drink und lass Rudi und Ralph mal kommen. jaegermeister.de ist eben wie das echte Leben: Manchmal muss man auf die tollsten Sachen ein wenig warten.

          Flash
          Du solltest mindestens das Flash 6-Plug-in installiert haben. Surfst du mit einem Apple, wirst du vielleicht schon auf anderen Sites ein Performance-Defizit bei der Flash-Darstellung im Vergleich zu Windows-Rechnern festgestellt haben. Tja, dagegen ist leider auch jaegermeister.de machtlos.

          Innerhalb von Firmennetzwerken kann es vorkommen, dass SWF-Dateien (Flash-Filme) aufgrund eines Firewall-Filters blockiert werden, auch wenn ein aktuelles Flash Plug-in installiert ist.

          Die aktuelle Version des Flash Plug-in gibt es hier zum Download.

          Browser
          Im Full Screen Modus ist alles richtig schön groß ohne die ganzen anderen Knöppe und Regler auf deinem Rechner. Der Full Screen Modus aktiviert sich automatisch, wenn in deinem Browser JavaScript aktiviert ist (Default-Einstellung: an). Surfst du innerhalb eines Firmennetzwerkes, kann es vorkommen, dass JavaScript vom System-Administrator netzwerkweit deaktiviert wurde.

          Pop-up Blocker als Teil einer Personal Firewall müssen deaktiviert sein.

          Liebhaber älterer Browsertypen und/oder exotischer Betriebssysteme sollten mit folgenden Spaßbremsen rechnen:

          1) WINDOWS
          Kein Spaß mit
          - MS IE < 4
          - Netscape < 4
          - Opera < 6

          Eingeschränkter Spaß mit
          - Netscape 4
          - Opera 6

          2) MAC OS
          Eingeschränkter Spaß mit
          - MS IE < 5
          - Netscape < 6

          3) LINUX
          Kein Spaß mit
          - Konqueror (für diesen Browser stellt Macromedia kein Flash Plug-in bereit)

          Eingeschränkter Spaß mit
          - Mozilla (Mängel im Flash-Plug-in)

          Rechnerleistung
          Prinzipiell gilt: Die Geschwindigkeit der Flash-Darstellung (also auch der Video-Sequenzen) ist prozessorabhängig. Wenn's ruckelt, dann liegt das wahrscheinlich an deinem Rechner. Das kann auch dazu führen, dass Sound und Filmbilder nicht ganz synchron sind. Generell sollte es mit einem Pentium 4 oder einem Athlon XP-Prozessor keine Probleme geben.

          Viel Spaß beim Surfen wünscht

          Rudi
          da mir deren plörre aber eh nicht schmeckt, ist es für mich nicht so schlimm :wink:

          gruß
          dirk
          **********************************
          Will jemand eine Jungfrau frein,
          darf er nicht penibel sein.
          (Heinz Erhardt)
          **********************************

          Kommentar


          • #6
            Das mit dem Flash Hype finde ich net, dass der vorbei ist aber jedem seins...

            Viele Pages sind noch Flash basierend und haben auch reichlich Zugriffe

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dragic
              Das mit dem Flash Hype finde ich net, dass der vorbei ist aber jedem seins...
              ich denke in den anfängen von flash war es aber schlimmer als heute.
              da hatte "jeder " auf einmal ein flash intro.
              das da nur drin stand "bitte warten, seite wird geladen" hat aber auch keinen gestört, und schon gar nicht die tatsache, dass die ladezeiten teilweise durch eben jenes flash-intro verursacht wurden
              aber jedem seins
              ich hab mal keinen flash-jieper mehr.
              dirk
              **********************************
              Will jemand eine Jungfrau frein,
              darf er nicht penibel sein.
              (Heinz Erhardt)
              **********************************

              Kommentar


              • #8
                Das mit den Flash Intro find ich aber ab und zu gut gelungen obwohl auch insgesamt Flash-Seiten sehr lange laden *tja*

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt schon sehr gute Flash-Seiten!

                  Z.B. die von "The day after tomorrow".
                  http://www.thedayaftertomorrowmovie.com/

                  Ladezieten auch mit DSL sehr hoch!

                  Leider wird Flash oft falsch verwendet. Eine Community mit Flash wäre z.B. schwachsinn, aber eine kleine Seite, finde ich kann das machen. Z.B. von einer Werbefirma oder so....

                  Ich habe auch eine Flashseite gemacht, die auch noch online sit, die ist aber net so gut, aber gut.
                  Zu sehen hier:
                  http://www.die-kuh.de


                  Naja...letztendlich ist Flash eine eher unnötige Erfindung, aber kann auch freude bereiten!

                  wilko

                  Kommentar


                  • #10
                    Die "The Day After Tomorrow"-Seite ist mir viel zu voll, und vor allem: Sie ruckelt, und das mit 2.400 MHz!

                    Naja, Flash ist SchnickSchnack und das wird es immer bleiben

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von DutziMan
                      Die "The Day After Tomorrow"-Seite ist mir viel zu voll, und vor allem: Sie ruckelt, und das mit 2.400 MHz!
                      Hehe...da musste wohl irgendwas bei dir Falsch haben...ich habe 1200Mhz und das Ding ruckelt nicht annähernd!

                      wilko

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich gehöre zu den 'Glücklichen' (bitte ironisch lesen), die in einer DSl-freien Zone leben und bete fast bei jeder unbekannten Seite, dass sie kein Flash hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Derpendja
                          Ich gehöre zu den 'Glücklichen' (bitte ironisch lesen), die in einer DSL-freien Zone leben und bete fast bei jeder unbekannten Seite, dass sie kein Flash hat.
                          <ggg>Mein Beileid. Ich habe zwar DSL, kann aber diese meist ungekonnten weil dämlich aussehenden Flash-Fummeleien auch nicht ausstehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ihr den Film The Core gesehen habt, dann kennt ihr vielleicht auch die Homepage welche ich finde sehr gute Flash Umsetzung ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zieht euch die Seiten mal rein, da is dayaftertomorrow n sch.... gegen.

                              www.kigot.com

                              www.layerbit.com

                              www.k-m-x.de#

                              Das sind meine absoluten favoriten.

                              Viel Spass

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X