Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irc

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Es ist zwar nicht wirklich deutsch, aber ich nehme an, er wollte mitteilen, dass er regelmässig auf dem euIRC Server in mehreren Channels unterwegs ist.

    Kommentar


    • #32
      Wie schwer ist es seinen Text richtig zu schreiben bzw. ihn danach noch mal durch zu lesen. Rechtschreibfehler kann man ja verzeihen, aber wenigstens einen normalen deutschen Satz sollte man hinbekommen.

      Kommentar


      • #33
        Ich würde mich eventuell bereit erklären einen Server zu stellen, falls Interesse an einen irc Channel besteht...

        Die Frage ist nur ob sich das Lohnt, oder ob da dann nur 2-3 Leute idlen. Vielleicht ist es sinnvoller mal mit den Leuten von #php.de zu reden, ob wir uns da mit ansiedeln können.

        Kommentar


        • #34
          Naja ich war mal kurz in dem #php.de Channel und da waren so viele Leute, dass man überhaupt keine Übersicht mehr hat. Zudem habe ich zu denen allen ja überhaupt keine Verbindung. Aber meine IRC Zeiten sind irgendwie sowieso nicht mehr in der Blüte. Wenn ich am programmieren bin, habe ich meist keinen Bock nebenbei noch immer wieder in IRC zu gucken und was zu schreiben etc.

          Wenns nen offiziellen Channel geben wird, werde ich sicher auch ab und an reingucken, aber extra nen eigenen Server brauchts meiner Meinung nach nicht.

          Kommentar


          • #35
            Von chatten halte ich nichts, also jedenfalls nicht in Massen-Chaträumen. Da fände ich ne kleine niedliche Chatfunktion fürs Forum besser, wo man sich einfach mal spontan reinbegeben kann und falls es dann doch viel genutzt werden sollte kann man immer noch auf IRC wechseln

            Kommentar


            • #36
              so ne Art Shoutbox würde wahrscheinlich schon ausreichen ... wenn da dann wirklich mehr los sein sollte, kann man immernoch überlegen ob man einen eigenen Channel irgendwo reserviert

              Kommentar


              • #37
                Hmm ne Shoutbox? Da könnte man auch glatt Twitter integrieren xD die ham ja extra ne API hehe

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                  Hmm ne Shoutbox? Da könnte man auch glatt Twitter integrieren xD die ham ja extra ne API hehe
                  Nur leider ständig überlastet und langsam =(
                  "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
                  — The best things in life aren't things

                  Kommentar


                  • #39
                    und ich bin nicht geek genug für twitter

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      und ich bin nicht geek genug für twitter
                      Das faszinierende an Twitter ist ja, dass der G33k-Anteil sehr gering ist!
                      Da tummeln sich sehr viele Normalsterbliche - und Blogger natürlich
                      "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
                      — The best things in life aren't things

                      Kommentar


                      • #41
                        Geh mir weg mit Twitter Die größte Zeitvernichtungsmaschine des Internets...
                        --

                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                        --

                        Kommentar


                        • #42
                          bei den Interessengemeinschaften haben wir ja sowas wie nen Chat, hab erstma 2 eröffnet

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X